Winterräder J12 Originalgrößen

2002 - 2009
fwal

Beitrag von fwal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo NiTo , Cruiser
Danke für die Info's
@ Cruiser hier einenPublic Link zu den Bildern , ich werde noch ein paar uploaden !
Gruss
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen Können mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

nochmal kurz zurück zum Thema:
die Frage war ja nicht nur nach den richtigen REIFEN, sondern nach einem ALU Komplett Rad richtig?
Dazu kann ich nur sagen: "Lass es"! Bei meinem J12 sind die Serien Alus jeweils nach dem Winter ausgetauscht worden weil sie dermaßen korrodiert waren, dass die Oberfläche Blasen geworfen hat. Ich habe jetzt den dritten Satz Aluräder drauf und wenn ich nicht aus der Garantie wäre, dann wär`s jetzt schon der vierte Satz :shock:
Die Original Alufelgen des J12 sind einfach nur besch..eiden verarbeitet. Da kannst Du gleich nochmal 200 Euro für`s Pulverbeschichten einkalkulieren.
Bei mir "rostet" sogar das Reserverad das nur an der Hecktür hängt und keinen Zentimeter Strasse gesehen hat.

Und ich bin nicht der Einzige hier im Forum dem es so geht.

Ich habe jetzt für meinen Neuen einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geholt - die rosten wahrscheinlich fürchterlich, aber das ist mit `nem Topf Hammerit zu beseitigen.

Über die Reifen wurde ja schon viel geschrieben. Ich kann auch noch was dazu beitragen:
In den ersten zwei Wintern hab ich Mastercraft gefahren (hab` ich auch jetzt auf den Stahlfelgen wieder drauf) - gut im Schnee mit Abstrichen bei Nässe, hält 85 tkm und läuft sehr ruhig. Billig ist er auch aber nicht in 265/65 zu bekommen (mußt eben 265/70 eintragen lassen)
Letzten Winter hatte ich Nokian drauf - sehr gut im Schnee, gut bei Nässe, sehr leises Abrollen - leider sehr teuer aber dafür in 265/65 zu bekommen.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...
Zuletzt geändert von Buschmann am 28. Oktober 2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Totgesalzene deutsche Winter...

(Auch) Toyota haben früher schon gerostet. Das ist aber auch nicht wirklich was neues, oder?
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Buschmann hat geschrieben: Und dann kommt doch gleich wieder der böse Buschmann und fragt sich, wie das - und auch der nicht vorhandene Unterbodenrostschutz - mit der hochgerühmten Qualität von Toyota zu vereinbaren ist.

das hat doch nichts mit "bösem Buschmann" zu tun - ist doch legitim sowas zu fragen. Ich habe mich zu dem Thema Felgen auch schon heftig ausgelassen (auch bei Toyota) nur leider mußte es mein Händler immer ausbaden obwohl Der am wenigsten dafür kann.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Felgen von Nissan ähnlich bescheiden sind. Vielleicht haben sie den gleichen Zulieferer ?

Egal - bei meinem J12 habe ich dadurch auch zweimal die Kosten für`s Ummontieren der Reifen gespart :twisted: .

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...
Zuletzt geändert von Buschmann am 28. Oktober 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

naja - ich hab` Dir ja mal geschrieben womit ich meine Bröötchen verdiene :wink:

Der Kostendruck auf die Zulieferer ist einfach gigantisch. Aber Toyota hat noch einen hohen Grad an Eigenfertigung. JEEP zb. steht am anderen Ende der Scala - so gut wie Alles wird zugekauft - mit allen Konsequenzen :cry: .

Egal, back to topic:
Wenn schon Alufelgen für den Winter, dann aus dem Zubehörhandel. Bei Mayerosch zb. gibt`s Winterkompletträder.
Ich würde die hier empfehlen:
CWE-Design 8x17 ET20 6/139,7
265/65R17 116H Nokian WR Sport Utility
Komplettrad 428 Euro / St.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank »

Habe seit gestern die neuen Winterräder mit Stahlfelgen drauf und muß sagen, dass mir die Stahlfelgen fast besser gefallen als die doch etwas glitzerigen Alus. Irgendwie finde ich die Stahlfelgen stimmiger für einen "echten" Geländwagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links