Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,Danke erst einmal für alle Kommentare
Es zeigt das solch ein Forum doch immer für einen effektiven Meinungsaustausch gut ist.
Leider sind einige Meinungen ziemlich weitläufig gefasst
1) Ich bin sicherlich nicht zu Faul mich unter mein Auto zu legen um den Kondenswasserablauf zu suchen, doch der Sinn eines Forums ist es doch Wissen zu teilen, oder? Ich schaue immer reglemäßig rein, und wenn ich ein Problem gelöst habe gebe ich es weiter. Noch dazu, bastel ich seid ca. 10 Jahre anOldtimern und habe auch zwei, daher denke ich auch ein grundlegendes Wissen zu haben.
2) Ratschläge zur Wartung etc, sind immer nett gemeint, aber doch selbstverständlich. Wer fährt sein teures Schätzchen den so das es Ihm langsam unter der Nasse verfällt. Ich lasse die Klima jährlich bei ATU in der Klimaaktion warten, 49€ inkl. Klimamittel und Druckprüfung.
3) Teilweise ist das technische Wissen der Kommentare nicht ausreichend. Eine Klimaanlage zieht Feuchtigkeit aus der Luft, und durch einen Wärmetauscher wird dann die Innenluft heruntergekühlt. Dort ensteht Kondenswasser, welches bei stehenden Fahrzeug, an warmen Tagen , unter dem Auto abtropft und eine kleine Pfütze hinterlässt. Dieses Wasser wird durch einen Schlauch abgeführt. Der Schlauch kann durch Schmutz, Plize etc. verstopfen. Dies kann bei unterschiedlichen Fahrzeugen sogar dazu führen, dass das Wasser in den Fussraum läuft.
Also, sollte jemand wissen, wo der Abfluss ist, danke für den Hinweis.
Gruss