Allllso
Schrit 1 ist da mit beendet
Ich habe mich für OME mittel rundum, nach anraten, entschlossen.
Der ganze Zauber war recht fix vorbei 2,5 Stunden und drin war das
OME
Mein Kleiner ist nun gute 6-7 cm höher.
Hier die Kleine Fotostory
Erstmal den Reifen weg !
Nachdem wir den Dämpfer oben und unten gelöst hatten fehlten nur noch ca 3cm bis man die Feder und den Dämper herraus nehmen konnte. Wir wollten uns keine großen Umstände machen, also wurde kurzerhand der Stabi rechts und links gelöst und die Achse mit einem Hijack runtergezogen.
Super war natürlich, da mein Kleiner erst 87tkm runter hat, dass sich alle Schrauben ohne Probleme lösen ließen, nach anraten von Andreas wurden sie auch mit Paste abgeschmiert, damit man sie , wenn iwann mal nötig, auch wieder leicht ausbauen kann.
Der Einbau erwies sich leichter als gedacht, in einem Kleinen Plastiktütchen liegen "Unterlegscheiben" und kleine Dämpferplätchen, die dann unter den Stoßdämpfer gesetzt werden.
dann wird der Stoßdämpfer zusammen mit der Feder zwichen Achese und Aufnahme gedrückt und verschraubt
Vorne links war geschafft, sogar noch mit Zettelchen =)
Rechts folgte dann direkt ohne Großes hin und her, hier half uns allerdings eine ca 120cm lange Brechstange die Achse den gewünschten CM herunter zu bekommen (für den Hilift war kein Platz)
Somit war vorne dann fertig =)
Dann wurde es Zeit sich am Hinterteil zu vergreifen.
Aber auch hier easy going.
Dämpfer losgeschraubt und dann ohne Hilfe von irgendwelchen Brechstangen etc. die Achse leicht runter gedrückt und das alte Zeug rausgeschmissen.
Dann wurde alles etwas sauber gemacht und ohne Probleme die neuen OME Teile eingesetzt, wie im Baukasten ^^
So sah dann das Resultat aus, leider etwas dunkel aber wenn das Wetter besser wird kommen Sie auch nochmal im hellen rein.
Teil 2 wurde dann gestern gestartet, allerdings mit naja kleinen Problemen.
Für die die Raten möchten:
ich habe einen 7,5 Zoll breite Felge mit ET -20
Mein Schwager (mit dessen Reifen ich es ausprobieren wollte) eine 8zoll breite Felge mit ET -23
Was wird da wohl passieren ?
Gleich kommt Schritt 2