Umstieg auf J15 / Tagfahrlicht nachrüsten

2009 - 2023
LCJ12

Re: Umstieg auf J15 / Tagfahrlicht nachrüsten

Beitrag von LCJ12 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

@Boris
das schaut nicht nur so aus, das ist so!
Habe die gelben Standlichtfunzeln gegen LED- Birnen getauscht, sind sogar noch heller als die farblich praktisch identischen Xenons und TFL.
Die Osram NSW sind zwar interessant, ob aber das weisse Licht bei Nebel genauso wirksam ist, wie das gelbliche Licht der Original NSW? Denke nicht und preislich liegen die Dectane bei nicht mal einem Drittel der Osram. Wenn sie nicht 1:1 gegen die Original NSW getauscht werden können, gibt das ausserdem Probleme (Platzbedarf&StVO)
Bei mir ist das TFL an einer Platte an 4 Schrauben absolut rüttelfest befestigt.. werde versuchen das irgendwie
abzulichten.

Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hallo Ronald,

haben Deine LED-Birnen eine E-Kennzeichnung (und falls ja, wo gibt es die zu kaufen)? Weiss zwar nicht, wie sehr die hiesige Rennleitung auf solche Details wertlegt, aber ausschliessen will ich es nicht.

Sind die serienmässigen Nebelleuichten gelblicher als herkömmliche Halogenbirnen? Das war mir bisher nicht aufgefallen, habe aber auch nicht so darauf geachtet. Falls nein, wird vielleicht der Unterschied in der Farbtemperatur verglichen mit LEDs keinen so grossen Unterschied mehr machen, in jedem Fall verglichen mit "richtig" gelben Nebelleuchten.

Wäre prima, wenn Du noch Bilder von der Befestigung Deiner Dectane-Lampen posten könntest. Selbst wenn ich die nicht selber einbaue, möchte ich das nicht allein dem Einfallsreichtum meiner Werkstatt überlassen. Das Kunststoffgitter wurde bei meinem ja bereits für die Stromzuführung zum Batterielader beschnitten und ich hoffe, dieser Einschnitt lässt sich durch die Monate der Lampen wieder vollständig verdecken.

Gruss
Boris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hallo Boris,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, hoffe LED Befestigung ist noch aktuell? Reich Dir wie versprochen Bilder nach, weiß allerdings nicht inwieweit sie Dir nützen werden, da der Zugang zu den TFL ziemlich verbaut ist.
Bild
Bild
Betreffs, Standlicht LEDs mit E Kennzeichnung, kann ich nicht weiterhelfen, soweit mir bekannt gibt es nämlich keine...

Ciao,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moss

Beitrag von moss »

Hallo,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass die von mir zuvor erwähnten Osrams, leider nicht passen. Schade, wären wirklich schön und toll verarbeitet gewesen.

LG
kzj95 ´97

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hallo Ronald,

danke für die Bilder! Ja, die Sache ist immer noch aktuell..

Sieht aus, als wäre der untere Grill für die Aufnahme der Lampen sehr passgenau zurechtgeschnitten, fast so als würden die Rippen des Grills in die Kunststoffrippen der Lampengehäuse "greifen". Aber das täuscht wohl nur, oder?

Werde mal sehen, wie gut sich dass bei mir mit dem vorhandenen Ausschnitt für den DEFA-Anschluss in Einklang bringen lässt, wenn die Steckdose weiter nach innen neben das Kennzeichen versetzt wird (hoffe, das Kabel an der ist noch lang genug).

Gruss
Boris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989

Beitrag von Xander.1989 »

Hallo zusammen, wir haben uns einen flammneuen LC 150 gegönnt. Er hat kein Tagfahlrlicht. Mein Vater findet es optisch eh nicht so der Hit und ist auf der einen Seite froh darüber. Auf der anderen Seite müssen aber nach meinem Wissensstand alle seit 2011 zugelassenen PKWs Tagfahrlicht in Deutschland haben. Der Händler sagt die Typgenehmigung des Autos ist von 2010 deswegen hat er keine. Leider steht im Fahrzeugschein drin das die EG blabla Zulassung von 2013 ist. Ich nehme an dann kam das Facelift. Ist es dann nicht nur logisch das der LC Tagfahlricht haben muss? Unser Dekra Prüfer sagte er lässt ihn so in 3 Jahren nicht durch die HU :(
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“