Ausziehbare Ladewanne

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Grobi

Re: Ausziehbare Ladewanne

Beitrag von Grobi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eine ausziehbare Badewanne für den Lux :rofl:

Naja wer´s braucht! :biggrin:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Grabenschwein hat geschrieben:Sers Robert,

Bilder sind bestimmt immer wilkommen, aber 55kg sind schon eine Ansage :shock:
Andererseits wird man sonst wohl nicht sie 250 kg Belastbarkeit im ausgefahrenen Zustand hin bekommen...
Ich suche nach einer möglichst flexiblen Lösung und würde als Grundsystem gerne bei den Airlineschienen bleiben. Bei Deiner Lösung wird der Grundrahmen direkt mit dem Pritschenboden verschraubt, oder?

Gruss,
G

Ja ist mit 4 10mm Schrauben am Pritschenboden verschraubt. Video: http://www.antec-online.de/popup_video. ... xnSCLsoaXs
Den Laderaumboden kann man gegen jede andere Platte tauschen.

Und hier ein paar Bilder:
Foto 3.JPG

Foto 3-1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 1-1.JPG

Meine Kisten sind schnell entfernt, da diese mit Flügelmuttern und Einschlagmuttern an der Platte gesichert werden.

Foto 4.JPG

Foto 4-1.JPG

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

Danke Robert, schaut ja recht solide aus, das Werk 8)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bergsteiger

Beitrag von bergsteiger »

TOYO-Positiv hat geschrieben:
bergsteiger hat geschrieben:Hab auch so ein Teil selber gebaut. Foto ist zwar noch von meinem alten Lux, habe aber die Schublade schon auf den neuen umgebaut. Ist mit einer Siebdruckplatte und Fichte 3-Schicht gebaut. Als "Schienen" hab ich Holzlatten in der Breite der Rinnen der Laderaumwanne. Hab den ganzen Grundriss der Ladefläche ausgenutzt bzw. die Platte angepaßt. Hoffe man erkenn´s einigermaßen auf´m Bild. :)
Bild

Nein :rofl: aber ich kann es mir vorstellen, die idee mit der siebdruckplatte ist gut aber ich will was was ich über den pritschen rand rausziehen kann. das ding von robert hatte ich schon bei ebay gesehen aber sieht viel zu kompliziert aus, hat keiner was mit airlinerschienene gemacht ? gibt es dafür lager die man rein setzen könnte ?

LG

Richard

Ja Sorry das ich keine Detailaufnahmen und auch noch "Entstehungsaufnahmen" mache. Hab auch noch andere Hobby´s! :roll: Ich bau es zumindest selber und es funktioniert für meine Bedürfnisse! Wenn man hier im Forum nicht gleich was ganz Tolles hat(mit Schienen usw.) wird´s gleich lächerlich gemacht! :angryfire: Hättest ja auch schreiben können für was du es willst und wie funktionell es sein muß! Ich spar mir zukünftig meine Beiträge in denen ich was gebaut/konstruiert habe! :baeh:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

bergsteiger hat geschrieben:
TOYO-Positiv hat geschrieben:
bergsteiger hat geschrieben:Hab auch so ein Teil selber gebaut. Foto ist zwar noch von meinem alten Lux, habe aber die Schublade schon auf den neuen umgebaut. Ist mit einer Siebdruckplatte und Fichte 3-Schicht gebaut. Als "Schienen" hab ich Holzlatten in der Breite der Rinnen der Laderaumwanne. Hab den ganzen Grundriss der Ladefläche ausgenutzt bzw. die Platte angepaßt. Hoffe man erkenn´s einigermaßen auf´m Bild. :)
Bild

Nein :rofl: aber ich kann es mir vorstellen, die idee mit der siebdruckplatte ist gut aber ich will was was ich über den pritschen rand rausziehen kann. das ding von robert hatte ich schon bei ebay gesehen aber sieht viel zu kompliziert aus, hat keiner was mit airlinerschienene gemacht ? gibt es dafür lager die man rein setzen könnte ?

LG

Richard

Ja Sorry das ich keine Detailaufnahmen und auch noch "Entstehungsaufnahmen" mache. Hab auch noch andere Hobby´s! :roll: Ich bau es zumindest selber und es funktioniert für meine Bedürfnisse! Wenn man hier im Forum nicht gleich was ganz Tolles hat(mit Schienen usw.) wird´s gleich lächerlich gemacht! :angryfire: Hättest ja auch schreiben können für was du es willst und wie funktionell es sein muß! Ich spar mir zukünftig meine Beiträge in denen ich was gebaut/konstruiert habe! :baeh:

Oh ich glaub das hast du in den falschen hals bekommen, war absolut nicht abwertend oder gemein gemeint sondern eher ein lieb gemeintes ne kann ich nicht so 100% erkennen, aber versteh wie du es meinst

Liebe Grüße Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Hallo Bergsteiger,

also ich hab das Kommentar vom Richard auch nicht wirklich als Negativ empfunden, ist aber Euer Bier.
Und sicherlich sind deine Beiträge für uns Wichtig. Außerdem, wer sollte Dir in Sachen Holzbau schon was vormachen :wink:

Für mich war es auch ein langer Weg zu meinem für mich gutem Ergebnis zu kommen, heißt aber noch lange nicht, dass es andere nicht auch mit handwerklichem Geschick eventuell sogar besser hinbekommen.

Also komm schon, bei uns sagt man "raunz nicht". :D

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bergsteiger

Beitrag von bergsteiger »

Servus Robert und Richard!
Tja hab ich dann wohl falsch verstanden.. :wink:
Dennoch empfinde ich es leider generell in diesem Forum so wie ich es geschrieben habe.
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Hallo
alle die noch eine Alternative suchen, hier eine mit 300kg Traglast.
http://www.avenger4x4.com.au/products/p ... tray_slide

LG
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“