Für meine Wohnung habe ich mir ein Kocher von Partner Steel aus USA besorgt. Alles handmade in USA. Ich habe den anhand von Antworten und Diskussionen bei
www.ih8mud.com gekauft. Dort werden diese Kocher uneingeschränkt gelobt.
http://partnersteel.com/prod01.htmIch habe nicht viel Gaserfahrung aber der funktioniert gut, man kann die Flamme sehr genau auf simmern einstellen. Der Kocher ist handgeschweisst und aus 2 mm Alublech. Der Rost ist aus 8mm Edelstahl. Man kann den ganzen Kocher in Einzelteile zerlegen und mit Hochdruck reinigen ... wenn man das mag. Der macht sicher 100 Jahren mit.
Einzigstes Problem ist dass der Kocher nur mit Hochdruck funktionert, etwa 1,8 bis 2,0 bar. Dafür besorgt man sich so ein Regulator fürs Unkrautbrennen und dann funktionert es tadellos. Ich habe so eine 10 oder 11 kg Flasche. Mag zwar streng verboten sein, aber ist mir egal ... ich mache eh alles am Regulator nach jedem Kochen zu. Durch den hohen Druck lärmt das kochen mehr.
Fahre ich mit dem Cruiser auf Tour kommt der Kocher mit ... sowie meine Engel Kühlbox die auch in der Wohnung steht.