Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich werde alles auf meine 88 jährige Mutter in Polen ummeldenDen Rest des Jahres nur noch Oettinger...
- lehencountry
Re: Den Rest des Jahres nur noch Oettinger...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... k-100.html
Obwohl laut Versicherungsverband 63-67 jährige die wenigsten Schäden verursachen, setzen Versicherer schon ab 65 Zuschläge an.
Obwohl laut Versicherungsverband 63-67 jährige die wenigsten Schäden verursachen, setzen Versicherer schon ab 65 Zuschläge an.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
In einem komischen Land ihr lebt!lehencountry hat geschrieben: 11. November 2025 23:38https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... k-100.html
lg Robert
| Hide post links |
Meine Reifeneintragung in Verbindung mit Spurplatten hat bei Küs glatte 100€ gekostet.
| Hide post links |
einerseits sollen die Menschen immer länger arbeiten, am liebsten noch länger wie 70, gleichzeitig nimmt einen die KFZ Versicherung ab 63 nicht mehr für voll und der Staat reguliert u siebt mit Gesundheitstest. irgendwie passt das nicht mehr zusammenlehencountry hat geschrieben: 11. November 2025 23:38https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... k-100.html
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
| Hide post links |
Bist du dir sicher, das du es über die offizielle Seite der Zulassungsstelle gemacht hast? Es gibt hier viele „freie Portale“, über die man es abwickeln kann und wo man dann ein Vielfaches zahlt. Ich hatte mich hier auch bei einem Durchgeklickt und bin dann bei den 55€ gegenüber 20€ vor Ort skeptisch geworden. Auf der Seite der Zulassungsstelle waren es dann 5€!Scoop hat geschrieben: 11. November 2025 19:20Habe gestern das Auto übern Winter stillgelegt das erste Mal online
War noch begeistert daß das jetzt möglich ist
Aber dann werden 54€ aufgerufen
Auf der Zulassungsstelle 16,50€
Noch besser: wieder zulassen geht auch online Kostenpunkt hier158€![]()
Selbiges analog 32€
Das verstehe wer will
Selbiges beim ETA Antrag für UK. Ca 150€ gegenüber den 22€ auf der richtigen Seite. Oder beim Parkplatz buchen am Münchner Flughafen, oder oder oder….
Wenn man sich beim Preis verarscht Fühlt am besten noch einmal googeln bevor man auf „kaufen“ klickt
HDJ100 Bj.1998 350tkm
| Hide post links |
So n Autofrisierer...
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Hide post links |
Ein Öttinger-Bus ist wenigstens vom Fleck gekommen.
Viele Grüße
Mathias
Mathias
| Hide post links |
@Hiasl: Mir wurde Oettinger damals etwa so erklärt: "Wenn der KFZ Meister Oettinger in der Werkstatt stehen hat, dann weißt du, dass er zu den Schwerstalkoholikern gehört."
Nicht ganz falsch
Aber deshalb die Preise für Gutachten akzeptieren?
Wenn ich das richtig verstehe, kürzen die meistens die Prüfung auf eigenes Risiko ab. Deshalb geht das "so schnell". Wenn die sich wirklich hinsetzen, alles photographieren, aufzeichnen und durchrechnen würden, würde es bestimmt deutlich länger dauern als nur ein paar Minuten.
Auf welcher Gebührenordnung basieren eigentlich die Preise der technischen Prüfstellen und warum unterscheiden sie sich so stark zwischen TÜV, KÜS und GTÜ?
Nicht ganz falsch
Aber deshalb die Preise für Gutachten akzeptieren?
Wenn ich das richtig verstehe, kürzen die meistens die Prüfung auf eigenes Risiko ab. Deshalb geht das "so schnell". Wenn die sich wirklich hinsetzen, alles photographieren, aufzeichnen und durchrechnen würden, würde es bestimmt deutlich länger dauern als nur ein paar Minuten.
Auf welcher Gebührenordnung basieren eigentlich die Preise der technischen Prüfstellen und warum unterscheiden sie sich so stark zwischen TÜV, KÜS und GTÜ?
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
Gibt keine GO. Ist im Bundesgebiet völlig uneinheitlich. Die einzige Regelung ist scheinbar der § 10 des KfSachvG.
Aber die Unterschiede sind zwischen den Organisationen tatsächlich wohl nur gering. Insofern belebt Konkurrenz das Geschäft.
Oder die beliebte Preisabsprache....
Die Fahrzeugart und das Fahrzeuggesamtgewicht machen die größten Unterschiede aus.
Haben vielleicht einen Kilopreis.
Preislisten kann man bei jeder Org. online abfragen.
Aber die Unterschiede sind zwischen den Organisationen tatsächlich wohl nur gering. Insofern belebt Konkurrenz das Geschäft.
Oder die beliebte Preisabsprache....
Die Fahrzeugart und das Fahrzeuggesamtgewicht machen die größten Unterschiede aus.
Haben vielleicht einen Kilopreis.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Preise beim TüV sind das eine, die Preissteigerungen das andere
vor ca. 4 Jahren: 108 €
vor ca. 2 Jahren: 141 €
vor 2 Tagen: 156 €
| Hide post links |
Mich würd es auch nicht wundern wenn die bei E-autos noch ASU berechnen 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Und nach Wunsch der Prüforganisationen gerne jährlichHJBJ hat geschrieben: Gestern 15:53Preise beim TüV sind das eine, die Preissteigerungen das andere
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
-
Straßenkreuzer 71
Siehs doch mal von der positiven Seite: nur 10% Steigerung anstatt 30% … :HJBJ hat geschrieben: Gestern 15:53Preise beim TüV sind das eine, die Preissteigerungen das andere
.
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker
| Hide post links |
Und damit wäre die TÜV-Station bei mir vor Ort hoffnungslos überfordert...
Ist jetzt schon nicht einfach dort überhaupt einen Termin zu bekommen...
Gruß
Torsten
Torsten
| Hide post links |
Mich stört beim Bier vor allem der Beigeschmack mitfinanzierter Fußballstadien.lightandy hat geschrieben: 11. November 2025 19:21Oettinger schmeckt doch wie Laterne ganz unten, herzliches Beileid...![]()
Für unter 10 €/Kasten kann man wenigstens davon ausgehen, daß nicht viel Geld an Fußballer geflossen ist.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
| Hide post links |