Gestern war die Funktion noch da, heute ist sie weg ...
Von wegen Bestandsschutz, oder so
Ja, ich weiss, es ist in Deutschland verboten, wie so Einiges und morgen das Nächste.
Weiss im Moment noch nicht, was ich davon halten soll, das Ganze entwickelt sich gefühlt, in Verbindung mit Gebimmel, dümmlich fehlfunktionierender Gesichtserkennung, der nicht abschaltbaren Beleuchtung und den sonstigen nicht- oder umständlichst nur vorübergehend abschaltbaren Erziehungs - Gimmicks zur mehr als ärgerlichen Bevormundungsorgie. Zwischendurch "haben sie Lust auf einen Kaffee?" Nein, du dumme Sau, würde Kinski sagen.
Dass es anders geht, zeigt der neue BMW eines Freundes mit zentraler Abschalttaste, zum Beispiel.
Was kommt als Nächstes? Die over the air zwangsstillgelegten Porsches in Russland bieten ja schon das erste jämmerliche Bild.
Verschwörungstheorien, wie Leute z.B. durch Kontoabschaltungen aus dem Spiel genommen werden, erscheinen im erschreckend neuen Licht, wie so vieles Andere.
Wehmütig blicke ich langsam auf meinen immer perfekt funktionierenden Discovery zurück. Zusammen mit dem Vorgänger derselben Marke 21 Jahre Lächeln im Gesicht, sobald ich in der Früh eingestiegen bin. Dies wird mir gleich, wenn ich in mit dem Toyota losfahren muss, nicht gelingen. Fühlt sich so "mein" Auto an? Auf Knopfdruck des grossen Bruders manipuliert.
Wenn sich hier nicht bald, und sei es "over the air", was ändert, muss er gehen
Noch gibt´s super Gebrauchte ohne den ganzen Dreck. Diese werden schon bald mit Gold aufgewogen werden.