Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
LC 250. - die anderen machen nur Probleme!Vor- und Nachteile versch. Fahrzeugtypen
Re: Vor- und Nachteile versch. Fahrzeugtypen
TroopyFamily https://www.instagram.com/troopyfamily/
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Basti @basticsl , du hast noch nicht geantwortet darauf, wie viele legale Sitzplätze du andauernd, also auch im Reise/Camper-Trim benötigst.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
macht bitte so viele Angaben und relativ genau und am besten mit deiner Frau
und dann fragt einfach KI .... bin schon gespannt was du bekommst ... im Ernst .. das ist ohne Emotionen ...
ich würde in deinem Fall den Bulli nehmen
ich würde in deinem Fall den Bulli nehmen
| Hide post links |
- PerfectDrug
Wo macht der Hilux Probleme?
Wo soll der neue 250er gezeigt haben das er weniger Probleme macht?
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper
| Hide post links |
Auch schön aufgelistet, danke!
Seh schon, die Sichtweise sind alle ähnlich, da kommt nicht viel Diskussion auf, vielleicht sind wir deshalb alle hier
76er ist geil ja, hatte mal nen alten 73er dem ich noch nachtrauere, aber hab mir den aktuellen mal angeschaut und irgendwie als Daily nicht ganz passend für mich, fühl ich mich unwohl.
Die unteren Modelle scheiden bei mir aus, dann behalt ich erstmal mein X3 (super Auto, nur halt nicht genau des was ich mir vorstell) oder steig auf X5 um, der Hersteller gibt mir jeden Monat Geld dass ich für ihn was mache
Trend geht eindeutig zum 3. und 4. Auto
| Hide post links |
Stimmt, sorry hab ich vergessen.se7en6 hat geschrieben: 24. Februar 2026 12:03Basti @basticsl , du hast noch nicht geantwortet darauf, wie viele legale Sitzplätze du andauernd, also auch im Reise/Camper-Trim benötigst.
Als Daily brauch ich ihn für Familie, als bis zu 4 Plätze.
Fürs OffRoad, campen bin ich allein oder ab diesem Jahr immer öfter vermutlich zu zweit mit Sohn, also rechne ich mit 2 Sitzplätzen und 2 Schlafplätze.
Ich sag mal so, für eine Nacht kann ich in einem 250er mal mit Sohn übernachten, wenn es mehrere Nächte werden dann wohl Dachzelt.
| Hide post links |
Hab ich mal gemacht, Chat GPT sagt:Jelonek hat geschrieben: 24. Februar 2026 12:16macht bitte so viele Angaben und relativ genau und am besten mit deiner Frauund dann fragt einfach KI .... bin schon gespannt was du bekommst ... im Ernst .. das ist ohne Emotionen ...
ich würde in deinem Fall den Bulli nehmen![]()
Ford Expedition / Lincoln Navigator
Chevy Suburban/GMC Yukon
Kia Sorento
Mazda CX-60
Jeep Grand Wagoneer
Gebrauchter Landcruiser
Camper Modelle z.B. Peugeot Rifter
| Hide post links |
- toyotamartin
Mercedes Vito Allrad,gibt es auch in div. Iglhautversionen,dann eben teuer..oder selber umbauen.
| Hide post links |
leider falsch .... du muss auch mal sagen welche Modelle in Frage kämmen, sonst kriegst du auch Militär und NASA-Fahrzeuge aufgelistet oder spezielles Mondfahrzeug ...basticsl hat geschrieben: 24. Februar 2026 16:22Hab ich mal geJelonek hat geschrieben: 24. Februar 2026 12:16macht bitte so viele Angaben und relativ genau und am besten mit deiner Frauund dann fragt einfach KI .... bin schon gespannt was du bekommst ... im Ernst .. das ist ohne Emotionen ...
ich würde in deinem Fall den Bulli nehmen![]()
Camper Modelle z.B. Peugeot Rifter
| Hide post links |
- AlpenCruiser
Also wenn du den BMW X5 mega findest und nur ein bisschen mehr Offroad willst, bringe ich mal den Ineos ins Spiel.
| Hide post links |
Ein guter Vorschlag. Wobei der Grenadier bzgl. Offroad meilenweit entfernt ist. Ich hätte allerdings nie in den Fahrzeug schlafen wollen, genauso wenig wie im 250. Das ist mit der Kastenwagen lieber.AlpenCruiser hat geschrieben: 24. Februar 2026 22:32Also wenn du den BMW X5 mega findest und nur ein bisschen mehr Offroad willst, bringe ich mal den Ineos ins Spiel.
| Hide post links |
Der INEOS wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Alternative mit den BMW Sechsendern und der ZF 8 Gang. Das Modelljahr 2026 hat außerdem zwei wesentliche Neuerungen: Anderes Lenkgetriebe, dadurch weniger Kurbelei und nebenbei einen kleineren Wendekreis (12.8 Meter glaube ich) und es gibt einen praktischen Short Cut um das ganze Assistenz Gebimmel stumm zu schalten.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
Den Unterschied zum 250 mit Blick auf den Antrieb merkt man deutlich. Mit der Lenkung hatte ich nie Probleme und es war für mich nicht störend. Da das Fahrzeug Baujahr 2023 war hatte er keine Assistenzsysteme. Es gibt gebrauchte Fahrzeuge ohne diese Systeme mit wenigen Kilometern auf dem Markt. Einfach mal anschauen und fahren.Stefan L. hat geschrieben: 25. Februar 2026 08:09Der INEOS wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Alternative mit den BMW Sechsendern und der ZF 8 Gang. Das Modelljahr 2026 hat außerdem zwei wesentliche Neuerungen: Anderes Lenkgetriebe, dadurch weniger Kurbelei und nebenbei einen kleineren Wendekreis (12.8 Meter glaube ich) und es gibt einen praktischen Short Cut um das ganze Assistenz Gebimmel stumm zu schalten.
Grüße
Stefan
| Hide post links |
Äh ne des mach ich nich, macht ihr dasJelonek hat geschrieben: 24. Februar 2026 21:03deswegen habe ich gesagt - die Königin fragen was ihr so gefällt![]()
Ne die vertraut mir da und sagt auch "du kaufst schon das richtige", sie hat auch noch nie mitgeredet
| Hide post links |
In welcher Richtung “meilenweit entfernt”? Ist der Grenadier dem Ineos im Gelände weit überlegen, oder ist er offroad (immer nach Deiner Meinung) erheblich schlechter?ROVIE hat geschrieben: 24. Februar 2026 23:10Ein guter Vorschlag. Wobei der Grenadier bzgl. Offroad meilenweit entfernt ist. Ich hätte allerdings nie in den Fahrzeug schlafen wollen, genauso wenig wie im 250. Das ist mit der Kastenwagen lieber.AlpenCruiser hat geschrieben: 24. Februar 2026 22:32Also wenn du den BMW X5 mega findest und nur ein bisschen mehr Offroad willst, bringe ich mal den Ineos ins Spiel.
| Hide post links |
Ineos ist so n Ding, mag gut sein, klassische Optik, moderne Technik aber ich bin ich hab da Bedenken, nicht wegen dem Auto sondern der Marke.
Die hatten schon ihre Probleme, Produktionsstop, und das kleine Händlernetz find ich nicht gut.
Mich erinnert des bissl an den Iveco Massiv, wurde auch gelobt (ob zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen) aber hat sich nicht durchgesetzt.
Am Ende kochen halt alle nur mit Wasser und nicht umsonst sind in der Kategorie ein LandCruiser, G-Klasse oder Wrangler seit Jahrzenten vorne auf dem Markt dabei.
Meine Meinung, aber deswegen is der raus.
Gruß
Die hatten schon ihre Probleme, Produktionsstop, und das kleine Händlernetz find ich nicht gut.
Mich erinnert des bissl an den Iveco Massiv, wurde auch gelobt (ob zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen) aber hat sich nicht durchgesetzt.
Am Ende kochen halt alle nur mit Wasser und nicht umsonst sind in der Kategorie ein LandCruiser, G-Klasse oder Wrangler seit Jahrzenten vorne auf dem Markt dabei.
Meine Meinung, aber deswegen is der raus.
Gruß
| Hide post links |