Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Straßenkreuzer 71

Re: Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben: 19. Januar 2025 19:02
"Ich bin nicht der Einzige der mit Galgenhumor auf den Untergang eines der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt hinweist, auf Grund einer bösartigen Ideologie, während es Leute gibt die das sogar noch beklatschen."

So wird ein Schuh draus..
Letztlich nennt man das Respekt vor Anderen, wahren der Meinungsfreiheit und nicht beleidigen und polemisieren.
OHNE WORTE!
:think:

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, wir haben noch diese Wette am Laufen:
holefire hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 01:24
Ein Kasten Bier darauf das hier mittelfristig wieder Atomkraftwerke reinstalliert werden oder wieder neu errichtet werden

Zu meinen genannten Argumenten denen du nicht widersprochen hast (kannst) gibt’s du mir noch zusätzlich mit dem Untergangsszenario Recht dass zukünftige Atomkraftwerke dann gar nicht mehr benötigt werden.

Tja, wie gewonnen so zerronnen!
😉
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

RobertL hat geschrieben: 20. Januar 2025 00:54
Das ist ja erstmal kein Interview, sondern eine inquisitorisch angelegte Talkshow (siehe "Wer Talkshows schaut ist selber schuld") und ich habe nach ca. 7 Minuten abgebrochen wegen tendenziöser und armseliger Moderation durch Lanz und disziplinlosen Diskutanten (außer der attackierten Grünen). Bis zum "interessanten Teil" konnte ich offenbar nicht durchhalten.
Ganz schön arm seid ihr dran wenn ihr sowas schauen müsst und auch noch interessant findet. :aetsch:
Grüße an unser geliebtes Wien,
sag mal Robert, mußt du früh raus weil du Lanz nicht schauen kannst?
Ich bin einer der „Armen“ die sich u.a. sowas anschauen und es auch noch interessant und teilweise sogar amüsant finden. Du hast mich ins Grübeln gebracht, welche (politische) Diskussionen oder Talkshows etc. kannst du mir empfehlen um auf den rechten Weg zu kommen?
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Hat doch mit dem rechten Weg nichts zu tun. Die Lanz-Ego-Show nervt eben manche mehr, manche weniger.
Statt seine Gäste mal zu moderieren, die sich ständig ins Wort fallen und unerträglich durcheinander plappern,
versucht er lieber selber irgendjemandem aus der Runde ans Bein zu pinkeln. Wers mag, ok. Ich kann die Sendung jedenfalls auch nicht ab.
Mir wäre in solchen Runden schon längst mal ein "halt doch mal die Klappe und lass den anderen ausreden!!" rausgerutscht.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 20. Januar 2025 13:37
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, wir haben noch diese Wette am Laufen:
holefire hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 01:24
Ein Kasten Bier darauf das hier mittelfristig wieder Atomkraftwerke reinstalliert werden oder wieder neu errichtet werden
holefire hat geschrieben: 16. Januar 2025 20:50
Aber nur unter der von dir weggelassenen Vorraussetzung:
(Unter der Vorraussetzung das D eines der starken Wirtschaftsnationen bleibt/wieder wird)
Haste bestimmt nur wieder vergessen..

Das ist der entscheidende Punkt, den manch einer vllt noch nicht ganz versteht. Freilich können wir ohne AKW und Abiotische Kraftwerke irgendwie existieren. Aber niemals mehr in der Art wie wir es gewohnt waren und worauf sich letztlich auch die Existenz dieses Forums begründet. Wir werden nur noch hoffnungslos überteuerten Strom zur Verfügung haben, wenn das Wetter es gut meint. Eine Industrie und Wirtschaft unter solchen Umständen zu betreiben ist völlig abwegig, weil andere den deutschen Sonderweg nicht mitgehen und gnadenlose Wettbewerbsvorteile haben. Ich kann nicht glauben das dir die Probleme der vergangenen letzten drei Jahre noch nicht wirklich aufgefallen sind.

Und freilich ist das möglich AKW wieder zu reaktivieren oder neu zu bauen. Über Endlager diskutiert man sowieso nur noch, um an das alte gelagerte Material wieder ranzukommen, um es in den neuesten Reaktoren wiederzuverwenden.. Das alles ist aber ein anderes Thema und wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

Und auf deinen Aufreger "Ohne WORTE" einzugehen. Ja das Degrowing Programm in D fusst auf einer bösartigen Ideologie. Was denn sonst?

Gut, die Wette läuft weiter, ist aber so, als wäre deine Mannschaft bei der WM auf dem letzten Platz und du hast den eigenen Ball aus dem Stadion gekickt und versucht mit Zeichen setzen und unterhaken unter die ersten drei zu kommen.

@RobertL

Kernthemn des Artikel

Der IWF hat seine BIP-Prognose für Deutschland für 2025 um 0,5 Prozentpunkte auf nur noch 0,3 % gesenkt. Unter den 30 führenden Volkswirtschaften der Welt wird laut IWF voraussichtlich keine langsamer wachsen als Deutschland.

Sieht schlecht aus
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

:lol:

Du hättest den Kasten Jever wohl besser nicht auf Ex trinken sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

und schwupps sind wir wieder bei Polemik und Co. Gegenargumente werden keine kommen, weil nicht vorhanden. Aber sei es drum,
2025 hole ich mir den Kasten Jever.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 20. Januar 2025 14:06
Grüße an unser geliebtes Wien,
sag mal Robert, mußt du früh raus weil du Lanz nicht schauen kannst?
Ich bin einer der „Armen“ die sich u.a. sowas anschauen und es auch noch interessant und teilweise sogar amüsant finden. Du hast mich ins Grübeln gebracht, welche (politische) Diskussionen oder Talkshows etc. kannst du mir empfehlen um auf den rechten Weg zu kommen?
Danke!
Ich muß nix und niemanden auf den rechten Weg bringen. Warum denn auch? :ka:

Ich habe lediglich festgehalten, dass dass es sich dabei nicht um ein Interview handelt sondern um eine von mir persönlich als unerträglich empfundene Talkshow (ich mag generell keine Talkshows, egal vom/mit wem) und ich es nicht geschafft habe bis zum angeblich interessanten Teil durchzuhalten und habe diesen Kommentar mit ein wenig Schalk garniert. Wie man am :aetsch: Smiley erkennen könnte, wenn man nur wollte. So what?

Warum bzw. wie soll ich dir also Talkshows empfehlen können/wollen wenn ich das Zeugs normalerweise nicht schaue? Politische Diskussionen in irgendwelchen Medien mir persönlich nicht bekannten Personen zu empfehlen liegt mir mehr als fern, schon gar nicht ohne auf einen spezifischen Inhalt Bezug zu nehmen.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

RobertL hat geschrieben: 20. Januar 2025 22:29
Ich muß nix und niemanden auf den rechten Weg bringen. Warum denn auch? :ka:
Ich habe lediglich festgehalten, dass dass es sich dabei nicht um ein Interview handelt sondern um eine von mir persönlich als unerträglich empfundene Talkshow (ich mag generell keine Talkshows, egal vom/mit wem) und ich es nicht geschafft habe bis zum angeblich interessanten Teil durchzuhalten und habe diesen Kommentar mit ein wenig Schalk garniert. Wie man am :aetsch: Smiley erkennen könnte, wenn man nur wollte. So what?
Warum bzw. wie soll ich dir also Talkshows empfehlen können/wollen wenn ich das Zeugs normalerweise nicht schaue? Politische Diskussionen in irgendwelchen Medien mir persönlich nicht bekannten Personen zu empfehlen liegt mir mehr als fern, schon gar nicht ohne auf einen spezifischen Inhalt Bezug zu nehmen.
Müssen mußt du natürlich gar nix, ich dachte du kann’s mir vielleicht was anderes empfehlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

holefire hat geschrieben: 20. Januar 2025 14:55
Der IWF hat seine BIP-Prognose für Deutschland für 2025 um 0,5 Prozentpunkte auf nur noch 0,3 % gesenkt. Unter den 30 führenden Volkswirtschaften der Welt wird laut IWF voraussichtlich keine langsamer wachsen als Deutschland.
Sieht schlecht aus
Bin da etwas zuversichtlicher, immerhin reduziert sich somit auch der verlangte und benötigte Verteidigungsetat von 5%.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Energiepreise viel günstiger werden ohne der versprochenen AKWs, ohne Windräder oder zugesagtem NordStream!

:bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi070166

Beitrag von Michi070166 »

Was zur Dunkelflaute...falls schon gepostet - vergebt mir....

https://www.ardmediathek.de/video/plusm ... Dc0MmNjY2M
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

https://www.tagesschau.de/wissen/techno ... t-128.html

Der deutsche Atomausstieg ist eigentlich seit fast zwei Jahren abgeschlossen. Doch die Entscheidung wird weiter kontrovers diskutiert. Kurz vor der Bundestagswahl nimmt das Thema noch mal Fahrt auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Interessant.
Welche Quellen wurden im Artikel herangezogen um den teuren AKW Wiedereinstieg ins gewollte Licht zu rücken?

Ökoinstitut und Frauenhoferinstitut. Beides ausgesprochen Anti-AKW Gesellschaften.

Kann man gut und richtig finden. Jedoch wäre etwas mehr Transparenz an dieser Stelle für den ARD Leser, hilfreich in seiner freien Meinungsbildung gewesen.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Nachdem auf die USA kein Verlass mehr scheint, sieht es für die Atomkraft per heute gar nicht mehr so schlecht aus.

Frankreich bewies schon sehr früh Weitsicht...

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... macht.html

Leider auch wenig Verantwortungsbewusstsein....

Hoffentlich bessert sich das nun.
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Florian, was soll das jetzt wieder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Beitrag von GRJ78 »

landcruiser hat geschrieben:
https://www.tagesschau.de/wissen/techno ... t-128.html

Der deutsche Atomausstieg ist eigentlich seit fast zwei Jahren abgeschlossen. Doch die Entscheidung wird weiter kontrovers diskutiert. Kurz vor der Bundestagswahl nimmt das Thema noch mal Fahrt auf.
Uwe, dein Sachstand vor der Wahl ist jetzt nach der Wahl verändert. Der Atomschirm der Amis ist volatil, die Franzosen springen ein und wir Deutschen nehmen endlich wieder Kommunikation mit Frankreich auf und an.

Das bigotte Beziehen von französischem Atomstrom weil wir ja Atomkraft abgeschaltet haben, wird dadurch nun auch in anderem Licht gesehen.
Man wird sehen, Lebensgewissheiten verabschieden sich gerade...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -so-app-sh
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Mein Sachstand ist unverändert:

Atomkraftwerke haben nichts mit Atomwaffen zu tun.

Also was soll der Link zu dem Bericht über Atomwaffen der Franzosen?

Hat hier rein gar nichts zu suchen. Hier geht's um Energieversorgung und nicht um Atomwaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“