Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

2023 -
Antworten
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man kauft hier eigentlich keine Autos gebraucht. Der Wertverlust ist wahnsinnig gering, als du zahlst für einen Dreijährigen locker noch 70 bis 80%, und du weißt nicht, was mit Auto bislang geschehen ist. Für die Leute hier zählt immer nur das Alter, der KM-Stand so gut wie gar nicht, und deshalb stimmen auch die KM-Stände auf dem Tacho so gut wie nie. Oft werden auch gar keine angegeben.
Auto kauft man hier neu, da weiß man, woran man ist, alles andere ist quasi russisch Roulette.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 283
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

Ok. Zu der Haltung komme ich auch in Deutschland immer mehr;)
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26329
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von netzmeister »

Thaiguy hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 14:23 Man kauft hier eigentlich keine Autos gebraucht. Der Wertverlust ist wahnsinnig gering, als du zahlst für einen Dreijährigen locker noch 70 bis 80%, und du weißt nicht, was mit Auto bislang geschehen ist. Für die Leute hier zählt immer nur das Alter, der KM-Stand so gut wie gar nicht, und deshalb stimmen auch die KM-Stände auf dem Tacho so gut wie nie. Oft werden auch gar keine angegeben.
Auto kauft man hier neu, da weiß man, woran man ist, alles andere ist quasi russisch Roulette.

Hat Toyota Thailand noch keine Preise veröffentlicht bzw. kann man dort nicht bestellen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Morgen, vom Laptop aus, bin schon oben und hab hier nur das iPhone.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Toyota Thailand hat den LC nicht im Programm. Es fahren etliche hier rum, 60-er, 70-er, 80-er, ..., aber die sind, vermutlich ähnlich wie in Deutschland, von irgendwelchen Importfirmen importiert worden. Als Privatmann ist es seit etlichen Jahren nicht mehr möglich, Gebrauchtfahrzeuge nach Thailand einzuführen, zum größten Teil auch nicht als Umzugsgut. Als Firma geht es schon, aber man muss mit 150% Zoll und dann noch 7% Mehrwertsteuer rechnen. Also ein G, der in DACH 150.000 Euro kostet, kann hier schnell mal 450.000 Euro und mehr kosten.

Auf der anderen Seite werden ja auch viele Autos hier in Thailand gebaut, ich glaube, auch BMW, Mercedes, Toyota, Mitsubishi, Nissan, Honda, ... haben hier Werke. Wenn dann die Autos in TH gebaut werden, sind sie (relativ) preiswert, wenn es Importe sind, sind sie knackig teuer. Irgendwelche Pickups kosten hier dann auch mal nur 60% des deutschen Preises.

Weil Toyota Thailand den LC nicht im offiziellen Verkaufs-Programm führt, weiß man eigentlich genau gar nix. Man kann natürlich in Australien- oder Japan schauen, aber die Aussagekraft ist gleich Null. Preise kann man nicht mal annäherungsweise übertragen, und vor allen Dingen sind Ausstattungen, Varianten, Motorisierungen überall komplett anders. Es kommt einem so vor, als würde Toyota eine absichtlich maximale Verwirrungsstrategie fahren, bei der dann im Endeffekt auch die in der eigenen Distribution keinerlei Durchblick mehr haben. Beziehungsweise schon noch Durchblick, aber nur bei allem, was in ihrem eigenen Land läuft oder offiziell verkauft wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Jorge22 hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 13:44
Thaiguy hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 13:33
Da hat er recht, der Peter_G. Den RAV-4 gibts hier nicht.

Es gibt den Yaris, den Yaris Cross, aber das ist ein anderes Auto als bei euch, den Corolla Cross und verschiedene andere, auch den Camry, der mir vom Komfortaspekt her gefallen würde, den Fortuner, ..., aber in der Summe aller Eigenschaften, und vor allen Dingen bezüglich der Qualität, gefällt mir neben dem 250-er, über den sich nix Definitives in Erfahrung bringen läßt, der CR-V am besten.
Hast du Zeitdruck vermutlich…?

Was spricht gegen einen neuen/jungen J15?
Och, Zeitdruck kann man nicht sagen, aber die Uhr tickt natürlich. Bei dir vielleicht etwas langsamer, bei mir evtl. etwas schneller :wink:.

Zum J15: das ist, in meinen Augen und für meinen mir eigenen Ästhetizismus, halt eine scheußliche, rundgelutschte 08-15 Kiste. Sorry an alle, denen ich jetzt vor die Füße gekackt habe, ist ja auch nur mein ganz persönlicher, nichtssagender Geschmack, der nur mich alten Sack leitet und niemanden sonst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 283
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

Thaiguy hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 04:38
Zum J15: das ist, in meinen Augen und für meinen mir eigenen Ästhetizismus, halt eine scheußliche, rundgelutschte 08-15 Kiste. Sorry an alle, denen ich jetzt vor die Füße gekackt habe, ist ja auch nur mein ganz persönlicher, nichtssagender Geschmack, der nur mich alten Sack leitet und niemanden sonst.
Haha. Ich war nahe daran zu schreiben „was spricht denn gegen den J15 (außer dem Design)?“
Er sieht eben eher nach SUV aus als nach kernigem Geländewagen - warum man das damals gemacht hat, das würde mich ebenfalls interessieren. Zumal man beim 250 ja genau da nun radikal zurückrudert…
Wobei das Design/Aerodynamik natürlich auch Vorteile bringt (Verbrauch, Windgeräusche)
Allerdings finde ich ihn deutlich schöner als den Fortuner…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Peter_G »

Nach dem letzten Facelift finde ich ihn okay.

https://autohaus.toyota.de/autohaus-goo ... ik/546944/
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4509
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von _Malte_ »

Nö. Ähnelt von vorne immer noch einer pneumatischen Walze.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2024-06-02 12-57-13.png
Bildschirmfoto vom 2024-06-02 12-57-13.png (115.02 KiB) 945 mal betrachtet
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26329
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von netzmeister »

Thaiguy hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 04:31 Toyota Thailand hat den LC nicht im Programm. Es fahren etliche hier rum, 60-er, 70-er, 80-er, ..., aber die sind, vermutlich ähnlich wie in Deutschland, von irgendwelchen Importfirmen importiert worden. Als Privatmann ist es seit etlichen Jahren nicht mehr möglich, Gebrauchtfahrzeuge nach Thailand einzuführen, zum größten Teil auch nicht als Umzugsgut. Als Firma geht es schon, aber man muss mit 150% Zoll und dann noch 7% Mehrwertsteuer rechnen. Also ein G, der in DACH 150.000 Euro kostet, kann hier schnell mal 450.000 Euro und mehr kosten.

Auf der anderen Seite werden ja auch viele Autos hier in Thailand gebaut, ich glaube, auch BMW, Mercedes, Toyota, Mitsubishi, Nissan, Honda, ... haben hier Werke. Wenn dann die Autos in TH gebaut werden, sind sie (relativ) preiswert, wenn es Importe sind, sind sie knackig teuer. Irgendwelche Pickups kosten hier dann auch mal nur 60% des deutschen Preises.

Weil Toyota Thailand den LC nicht im offiziellen Verkaufs-Programm führt, weiß man eigentlich genau gar nix. Man kann natürlich in Australien- oder Japan schauen, aber die Aussagekraft ist gleich Null. Preise kann man nicht mal annäherungsweise übertragen, und vor allen Dingen sind Ausstattungen, Varianten, Motorisierungen überall komplett anders. Es kommt einem so vor, als würde Toyota eine absichtlich maximale Verwirrungsstrategie fahren, bei der dann im Endeffekt auch die in der eigenen Distribution keinerlei Durchblick mehr haben. Beziehungsweise schon noch Durchblick, aber nur bei allem, was in ihrem eigenen Land läuft oder offiziell verkauft wird.

Ich steh' wohl gerade auf dem Schlauch: Würdest Du also einen neuen LC in Deutschland kaufen und dann nach Thailand importieren?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Nein, das geht nicht. Hier bei einem Importeur.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26329
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von netzmeister »

Aber warum echauffierst Du Dich dann so sehr darüber, dass in Deutschland noch keine Preise bekannt gegeben wurden?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1142
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Nein, nein, das missverstehst du, oder hast du missverstanden.
Mir gehts weniger um Preise als vielmehr darum, Austattung und Ausstattungsmöglichkeiten zu erfahren. Preise sind auch interessant, aber weit sekundär.
Weil wenn ich weiß, was in Deutschland, völlig unabhängig von Ausstattungspaketen und so, an Ausstattung angeboten wird, kann ich mir ein Bild machen, was mich interessiert und was nicht. Dann kann ich hier fragen, gibts das, gibts jenes, und dann werde ich evtl. hören "ja, aber nur mit Automatikgetriebe", oder "nur der Luxus-Version", ... . Ich muss mich, mangels Landessprachenbeherrschung sozusagen von hinten durch den Kopf ins Auge ... .
Die thailändische Sprache ist extrem schwierig, wirklich extrem, das hätte ich mir so nie vorstellen können. Ich war immer ein Sprachentalent, aber hier versagt das völlig.
Also ich brauche eine Möglichkeit Preise und Ausstattungen im Einzelnen zu erfassen, damit ich mir was zusammenstellen kann. Das geht auch in Englisch, ginge auch en Francais, aber es gibt keine passenden Webseiten dafür.

Ein Auto nach TH importieren, das ist zu 99,9% ausgeschlossen. Es gibt Mittel und Wege, Teegeld, Beziehungen, und so ..., aber damit wird man langfristig nicht glücklich, weil irgendwann kommt es irgendwie raus, dass da was nicht stimmt, dann ist der Wagen weg, und du aus dem Land draußen, für immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Peter_G »

Englisch gibts ja hier.

https://www.toyota.com/landcruiser/

Aber dann ist Deutschland als Referenzmarkt vermutlich ungeeignet. Aus welchen Ländern holen denn die Importeure den LC nach Thailand ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4567
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von onkel »

@ Thaiguy :
So richtig verstehen tu ich es auch nicht .
Privatimport geht nicht bzw. unbezahlbar , ok
Du musst zu einem Importeur , ok
Er muss dir ja sagen was für einen 250er bzw. woher er diesen beziehen kann , dann klärst du die Details und bestellst wenn es ok für dich ist .
Das hat ja mit dem deutschen Saftladen nichts zu tun .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Peter_G »

Der Markt ist eh verlaufen, es wurde schon ein Honda CRV bestellt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“