BlackDeath hat geschrieben:... Bin jeden Feierabend auf´s Neue froh,in meinen 30 Jahre alten (Uralt)-Hilux zu steigen und mich darüber zu freuen,das der wirklich nur das macht was ich will und/oder auch erwarte!
Leergewicht: 1390 kg -> zul. Gesamtgew.: 2415 kg! Soviel zur "offiziellen" Zuladung!

Hallo,
Du sprichst mir aus der Seele! Will meinen weißen LN110 - den 2. von 4 Luxen - zurück und einen 3-Liter-Saugdiesel reinbauen! Ich verfolge recht irritiert, wie die hierzulande angebotenen Mini-Pickups Jahr für Jahr mehr zu Lifestyle-SUVs mutieren. Für mich persönlich gab es und gibt es auch nach näherem Hinsehen keine Alternative zum Hilux, gerade weil er in seiner "Entwicklung" seit jeher den anderen am Markt scheinbar "hinterherhinkte". In meiner Reise-Wirklichkeit - wie auch im alltäglichen Pisteneinsatz als
der Lastesel weltweit - bemißt sich Geländetauglichkeit nicht wirklich nach Crawl-Control oder Hill-Descent, nicht mal nach Traction-Control mitsamt VSC. Zum Teufel mit den nichtssagenden Tests auf mehr oder weniger künstlichen Offroad-Geländen! Beim Hilux hat mich seit jeher überzeugt: der sehr aufgeräumte Unterboden (schaut mal unter den Navara!), die sehr gute Bauchfreiheit, die gute serienmäßige Wattiefe (mangelhaft: Amarok), der einfache Zuschaltallrad, die Zurückhaltung bei der Elektronifizierung im Vergleich zu den Mitbewerbern (z.B. Ranger). Kinderkrankheiten kannte und kennt der Hilux nicht, es werden nur ausgereifte Motoren und Antriebskomponenten verbaut.
Natürlich spielt für mich auch eine Rolle, daß meine Hiluxe mich seit 30 Jahren immer zurückgebracht haben. Ich bin kein Fan, ich bin überzeugt! Brings you there and back! Fragt mal einen Afrikaner oder Isländer nach seiner Pickup-Empfehlung...
Trotzdem freue ich mich über jeden Pickup hierzulande, dem man ansieht, daß da jemand seinen ganz persönlichen Traum verwirklicht hat. Marke egal.
Hakim