EINSPRITZDÜSEN FÜR HDJ82 (Bj1997)

1990 - 1998
Kurt P.

Beitrag von Kurt P. »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Chris
Habe zwei komplett konträre Meinungen über die Firma Ginner gehört. Die eine ' den kannst du vergessen' und die andere die Firma Ginner sei Spezialist auf diesem Gebiet.
Am Telefon wurde mir von der Firma bestätigt daß sie die einzigen wären die so etwas ordentlich machen können, da nur sie das richtige Wekzeug hätten. Der Preis für einen Düsenwechsel läge bei so um die 900 Euro.
Vielleicht gibt es jemanden der aus eigener Erfahrung sprechen kann , bis jetzt gibt es meines Erachtens nur wage Mutmaßungen zu der Düsengeschichte.
Lg Grüße Kurt aus Klagenfurt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Kurt P. hat geschrieben:..., bis jetzt gibt es meines Erachtens nur wage Mutmaßungen zu der Düsengeschichte.
...

jaja oder auch soso :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio

Beitrag von willio »

die fa. ginner hat noch NIE die düsen von ein hdj überprüft, gewechselt, eingestellt, aus/eingebaut....oder gar "live" gesehen.
so viel zum thema !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landjugend

Beitrag von landjugend »

Servus liebe Gemeinde :D !

Soo nun hab ich die Sache mal in Angriff genommen und meine Einspritzdüsen( 94er HDJ mit 180tsd,) beim freundlichen Fachbetrieb abgegeben.
Ergebnis:
Spritzbild okay aber innerhalb der sechs Einspritzdüsen Abweichungen in der Einspritzmenge von bis zu 20 % :shock:

Gegenangebot : 600 .- Euro für einen kompletten Satz AT Düsen.werksüberholt mit 24 Monaten Garantie.

Da werd ich nicht lange fackeln wobei ich lange Kaminholz dafür hacken muß ...... :cry:
Allet wird jut !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisJ8

Beitrag von chrisJ8 »

für den satz düsen euro 600 finde ich gar nicht angemessen wenn diese WERKSÜBERHOLT sind!

genau um diesen preis (euro 89 p stk) gib's schon NEUE düseneinsätze und damit sowieso die garantie, z.b. hier
http://www.landcruiser-teile.de/toyota_lc_j8.html

grüße
chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hecki

Beitrag von hecki »

Ich denke, 'landjugend' meint mit AT-Düsen nicht nur die Düseneinsätze sondern komplette AT-Düsenstöcke. Die 600,- € liegen also ungefähr beim halben Preis der Neuteile.

Bei den Düseneinsätzen liegst Du bei 540,- €. Dazu kommen noch die Kosten für Ein-/Ausbau und die Einstellung. Ist im Endeffekt also teurer.
Ausserdem sollte man sich beim Tausch der Düseneinsätze vorher vergewissern, ob die Werkstatt auch zweistufige Düsen justieren kann. Können leider nur die Wenigsten.

Gruss,
Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Erklärt mir mal jemand wie man an der Düse die Einspritzmenge einstellt?

Ich dachte bisher, da würde nur der DÖD eingestellt.

Und gibt es da nicht noch einen kleinen Unterschied zwischen einem kompletten einbaufertigen Satz Einspritzdüsen in Düsenstöcken für 600 €, die man einfach nur reinschraubt und Düseneinsätzen für 6 x 89 €, die man noch in die Düsenstöcke einbauen und abdrücken muss?

Würd mich mal so am Rande interessieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hecki

Beitrag von hecki »

Hallo Uwe,

landcruiser hat geschrieben:Erklärt mir mal jemand wie man an der Düse die Einspritzmenge einstellt?

Ist mir auch neu :?: Dachte immer, das regelt man über die ESP :wink:

Unsere Antworten haben sich überschnitten. Der Rest Deines Beitrags bezieht sich wohl auf die Fragen/Kommentare von 'landjugend' und Chris.

Gruss,
Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landjugend

Beitrag von landjugend »

......komplette einbaufertige DÜSENSTÖCKE.
Kein Einstellen - kein justieren : Plug & Play !
Allet wird jut !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurt P.

Beitrag von Kurt P. »

Hallo, wer kann den zweistufige Düsen ( HDJ82 Bj97)überhaupt einstellen,den zweiten Wert meine ich . Nur einbauen und einstellen ist zu wenig, das können natürlich viele. Diese Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum dieses Thema noch nicht abgeschlossen wurde. Lg Kurt aus Klagenfurt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“