Ist einer der größten Händler bei uns in der BRD.
Ich kann aber zu o.g Konditionen auch einen mit zum BTT bringen, da ich eigentlich wöchentlich beim Stihl/Husqvarna Händler bin.
hallo sukidriver
bei www.voegeli-berger.ch findest du jonsered-rückenfreischneider: gartenpflege --- motorsensen ---freischneideranklicken. keine angaben betr. tankinhalt.
bei www.hma.ch gibt's japaner-rückenmodelle mit 1l tank. wieviel es bringt? die starken modelle werden wohl mehr verbrauchen
gruss
hrb
hallo sukidriver
vielleicht gelingt es mir hiermit ein foto von meinem mähkopf zu senden - wenn nicht erachte ich mich als "born before computer" als entschuldigt!!
gruss
hrb
nachtrag
mit dem imbusschlüssel, den du im sack hast die stirnseitige schraube lösen - 2 neue fäden einziehen und wieder festschrauben und weiter geht's. soll niemand meckern, dass fadenreste übrig bleiben - die zeit, die man mit den automatenköpfen verliert,wenn der faden wieder irgendwo hängen bleibt nervt viel mehr. dort wo ich eben mähen muss hat es grosse kantige steine, wurzelstöcke oder maschendrahtzaun!
gruss hrb
@beuter:
aha, so sieht das ding aus. da hab ich eigentlich an den kopf mit den flexi blades gedacht.
vielen dank für die infos.
kleine frage noch. findest du das mähe mit vier fäden anstelle von nur zwei viel praktischer? mäht es sich leichter?
werd mir übrigens mal noch so eine husqvarna sense anschauen gehen. die hat auch den grösseren tank.
was mich hingegen wundert, dass sie knapp ein ps weniger hat als die konkurenz.
mal schauen.
Danke für das Bild. nun muss ich mich wirklich mal schlau machen. vieleicht gibts ja dann nicht nur eine neue sense sondern auch gleich neue (oder zumindest mal einen) kopf.
gruss suki
still driving suzuki, but dreaming about real land cruising
@suki
habe keine erfahrung mit dem 2-ebenen-kopf - kann mir vorstellen, dass er bei hohem gras vorteile bringt, aber wie gesagt, da braucht es vermutlich eine stärkere maschine als meine 8P48. wenn ich nämlich statt je einen je 2 fäden einziehe, dann arbeitet die maschine nicht mehr optimal, d.h. zu schwach.
gruss
hrb