DPF-ich habe es getan....

2002 - 2009
Camper

Beitrag von Camper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo
Nein Stefan auch dieser Mayr hat nichts für den J95 D-4D 120Kw von mir. Außerdem ständ ja auch außer dem DPF auch noch der KAT an, da meiner zwar noch keine 80000km hat aber 5 1/2 Jahre alt ist. Die km kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass das Alter eine Rolle spielt, nicht. Klar die J12 Fahrer bekommen ja die grüne Plakette, bei fast gleichem Motor, und sind somit fein raus. Ich mit meiner gelben scheitere je nach Stadt ab 2010 oder 2012. Und dann? Ich wollte das Auto länger fahren! Freiwillig baue ich ja das Filter nicht ein, um schon gar nicht wegen dem Feinstaub, wo hier in Stuttgart in 2007 überhaupt keine Überschreitung der vorgegebenen Grenzen stattfand. Purer Aktionismus, immer die Autofahrer, während die Hauptverursacher verschont bleiben (Lobbyismus).
Gruß Lothar (frustriert!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

Camper hat geschrieben:Hallo
...Nein Stefan auch dieser Mayr hat nichts für den J95 D-4D 120Kw von mir....

...doch - hat er (J9 D4D) - aber erst in 4 Wochen! Die "Grüne" gibt es dann auch! Ich war vorgestern beim Mayr vorort und habe mich zum Thema (auch 7er/8er - geht aber leider nicht) informiert.

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper

Beitrag von Camper »

Hallo Stefan
Vielen Dank für deine Mühe. Also dann werde ich in 4 Wochen die Firma Mayr anfufen. Oder gibt es die Info auch auf der Homepage des Herstellers, so dass ich laufend nachschauen kann, wann das DPF lieferbar ist?
Gruß Lothar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Camper hat geschrieben:Hallo
Nein Stefan auch dieser Mayr hat nichts für den J95 D-4D 120Kw von mir. Außerdem ständ ja auch außer dem DPF auch noch der KAT an, da meiner zwar noch keine 80000km hat aber 5 1/2 Jahre alt ist. Die km kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass das Alter eine Rolle spielt, nicht. Klar die J12 Fahrer bekommen ja die grüne Plakette, bei fast gleichem Motor, und sind somit fein raus. Ich mit meiner gelben scheitere je nach Stadt ab 2010 oder 2012. Und dann? Ich wollte das Auto länger fahren! Freiwillig baue ich ja das Filter nicht ein, um schon gar nicht wegen dem Feinstaub, wo hier in Stuttgart in 2007 überhaupt keine Überschreitung der vorgegebenen Grenzen stattfand. Purer Aktionismus, immer die Autofahrer, während die Hauptverursacher verschont bleiben (Lobbyismus).
Gruß Lothar (frustriert!)

Moin Lothar!

Ich fahre zwar den J12 mit dem 163 PS D-4D, hab aber auch nur die gelbe Plakette, da meiner mittlerweile etwas mehr als 80.000km runter hat. 237.000km um genau zu sein :lol:
Die grüne Plakette wäre bei meinem nur möglich, wenn auch gleichzeitig die Abgasanlage erneuert würde.
Bin ich Krösus?!

Aber mein Händler hat mir immer wieder erzählt sie hätten einen Lieferanten für Partikelfilter an der Hand.
Ich mach mich gerne mal schlau, auch wenn Stuttgart und Arnsberg etwas weiter auseinander liegen.

Ich werde aber wohl dieses Jahr noch den Wagen eintauschen. Dann hab ich auch die grüne Plakette, und dann können die mir mal im Mondschein begegnen.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

sauerlandcruiser hat geschrieben:Die grüne Plakette wäre bei meinem nur möglich, wenn auch gleichzeitig die Abgasanlage erneuert würde.
.

...brauchst Du bei den Mayr DPF nicht, da ein neuer Kat incl. ist!

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“