KDJ120 204PS 510Nm

2002 - 2009
Cid

Beitrag von Cid »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Chris,

die Kunststoffe sind wegen der Wiederverwertung sehr weich. Toyota macht ja auf "grüne Marke".
Wenn die Blenden mal total verkratzt sind, rausklicken und mal vernünftig Klarlacken lassen.

Viele Grüße
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Adenventure-Team

Beitrag von Adenventure-Team »

Danke, die Holzimitatblenden sind alle noch prima, schlimm sind die Unterteile der Türverkleidungen (ALLE), die Radhausschalen, die "Trittleiste" in der hinteren Stoßstange, Unterteil Handschuhfach.

Ich kann doch nicht nach 3 Jahren das kompl. Auto leer machen und zum Lacker bringen. mensch Meier, das muss besser werden.
Alle wollen - Manche können - Keiner macht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cid

Beitrag von Cid »

:wink: .... gut, dass bei mir die Aussenteile aus schwarzem Kunststoff sind 8), da fallen die Kratzer nicht so auf.
Bei mir haben ein paar graue Zierleisten im Inneraum gelitten, insbesondere die zur Mittelkonsole, die verkratzen selbst durch Jackenenden. Mein kleiner Sohn :wink: hat von seinem Kindersitz aus mal eben den Deckel vom Aschenbecher in der hinteren BF-Tuer total verkratzt, er hatte noch Steine in seinen Schuhsolen und den Aschenbecher als Fussablage benutzt.
Laesst sich alles zu gegebener Zeit regeln :roll:

Aber ganz ehrlich, da der Wagen auch im Gelaende bewegt wird und auch der Lack daher gelegentlich unfreiwilligen Kontakt mit Strauch und Aesten hat, freue ich mich ueber die Farbe weiss (mit Klarlack), weil man die Kratzer einfach nicht so schnell sieht. Wachs drueber und gut is. Sind halt alles die Oeko-Wasserlacke. Und auch der UFS sieht entsprechend aus (guckst Du hier: http://www.landcruiserfreunde.org/viewt ... =7365#7365 )

Saludos
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Adenventure-Team

So. ich wieder! :D
Heute morgen die 50.000 km voll gemacht. Alles noch beim alten, Nestlé Box läuft immer noch tadellos, Dieselverbrauch 8,7 Liter/100 km, Ölverbrauch in den Wechselintervallen so gut wie nicht messbar, Bremsen noch werksseitig aus der Auslieferung lt. letztem Werkstattbesuch bei 45.000 km gute 45-50% vorne belegt.
Alles in allem: Ausser Spesen nix gewesen, bis dato prima durch den Schnee gekommen - ich freu mich auf die nexten 50.000 km!

Alles Gute
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Adenventure-Team

Re: KDJ120 204PS 510Nm

Hole den alten Thread nochmal hervor, auch um einen insgesamten Blick ueber das Verschleissverhalten des Toyo zu geben.
120.000 km sind voll. Oelverbrauch nach wie vor nicht wirklich messbar. 1Liter auf 15.000 km, also hervorragend.
Leistung und Verbrauch immer noch sehr gut, das Chiptuning hat keine negativen Auswirkungen auf mechanische Bauteile bis dato gezeigt.
Verbrauch hat sich auf um die 9.0 Liter auf 100 km eingependelt.
Allerdings gabs doch einige "Kleinigkeiten", die nicht so toll waren.
Ein immer wiederkehrendes Aergernis ist die Klimaanlage.
Der Luftleitkasten unterm Armaturenbrett hatte seinen Dienst dahingehend eingestellt, dass die Blaettchen fuer die Luftverteilung verklebten, sodass die Ausstroemer auf der Fahrerseite nur noch lauen und lauwarmen Wind faechelten, waehrend rechtsseitig alles in Ordnung war. Diagnose: muss ersetzt werden.
Werkstattaufenthalt 4 Tage, Kosten 2.200€!!!!
Da noch Gewaehrleistung, wars ohne eigenen Kostenaufwand, allerdings duerften viele LC die 120' km erst nach Ablauf der 3 jahre sehen und dann wirds teuer.
Kompressor und Magnetkppl. Diesen Sommer dahin, wegen Garantieverlaengerung waren Eigenkosten von 650€ zu tragen, gesamt Kosten: 2.100€!!!
Bremsscheiben und Belaege vorne erstmalig gewechselt bei 110.000 km.
Die Aussenkante des Fahrersitzes (Leder) ist schon ziemlich abgewetzt, ich bin 1.99 m gross, bei kleineren Fahrern duerfte das durch das Rueberrutschen eher noch schlimmer werden.
Aluraeder letzten Winter erstmalig durchgefahren und Salzschaeden davon getragen. Insbesondere hinten bluehen ein, zwei Stellen unterm Klarlack auf.
Rost oder anderweitige Probleme mit dem Lack sind nicht feststellbar.
Inspektions- und Servicekosten ansonsten beim Toyohaendler im Rahmen, zwischen 230 und 450€, je nachdem was noch ansteht.
Mein Fazit: alles in Allem eine sehr gute Bilanz, da kenn ich anderes aus dem befreundeten Fuhrpark.

Gruss Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“