Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@LCJ12, die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich auf das GutachtenGruß
Chris
P.S.: Stammtisch wäre ich ja mitgekommen, aber gestern war Schwiegerpapas Geburtstagsfeier

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@LCJ12, die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich auf das Gutachten| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
Adenventure-Team hat geschrieben:Das man hier auf umfangreiche Dokumentation, Herstellerhaftung und notwendige Test´s (an Leihwagen??!!) verzichtet halte ich bei einem renommierten Autohaus für nahezu unmöglich. Das käme ja einem finanziellen Selbstmordkommando gleich.
Adenventure-Team hat geschrieben:Und abschliessend: Das ein Autohaus, dass z. Bsp. Tuningchips von DigiTEC verkauft mit seiner Händlerlizenz spielt ist mir auch neu und wohl doch weit hergeholt. Der Inhaber eines Autohauses ist freier Unternehmer und kann an Zubehör anbieten, was er für richtig hält.
| Hide post links |
@LCJ12:
Es hat bislang keine Box von Toyota Motorsport (früher TTE) gegeben, die im Motorraum verbaut wurde. Alle Sub-ECUs sitzen auch hier hinter dem Handschuhfach, dort wo auch die Originale ECU sitzt. Solltes du eine Box im Motorraum haben, hat dein Händler geschummelt...
| Hide post links |

| Hide post links |
LCJ12 hat geschrieben:Nestle ist ..., aber sicher nicht unfehlbar- ...
Gruß
| Hide post links |
Kurvenfreund hat geschrieben:Adenventure-Team hat geschrieben:Das man hier auf umfangreiche Dokumentation, Herstellerhaftung und notwendige Test´s (an Leihwagen??!!) verzichtet halte ich bei einem renommierten Autohaus für nahezu unmöglich. Das käme ja einem finanziellen Selbstmordkommando gleich.
Hi Chris,
ich möchte die Diskussion jetzt auch nicht ewig fortführen, ganz so stehen lassen kann ich das aber auch nicht
Wortsinn hin oder her, so gut der Ruf von Nestlé auch sein mag, vertrauliche Informationen aus Japan haben die genauso wenig wie Stückzahlen von mehreren tausend/Jahr. Daraus ergeben sich einfach Einschränkungen in der Entwicklung. Was die einzelne Hardware angeht, muss man natürlich wissen, ob man die gleichen Testanforderungen an die Sub-ECU stellen möchte, wie an die OE ECU oder nicht.
Wenn nicht, kann man prima mit einem nicht doppelt verriegelten und nicht automotive-gerechten Sub-D-Stecker und nicht kurzschlussfesten oder Überspannungsfesten Ein- und Ausgängen leben...
Garantien etc. wiegt man einfach mit dem Risiko ab. Ein Chip ist eh nicht öfter als 5% des Autolebens aktiv in Betrieb, der Vollgasanteil liegt sehr selten höher. Aus dem Gewinn wird ein Topf gefüllt und bei Bedarf eben daraus Ansprüche beglichen. Reklamationsquoten von 5% kann man sich als "kleiner" (verglichen mit dem Mutterkonzern) durchaus leisten, dann wird eben mit einer neuen Programmierung nachgebessert und fertig.
Ich möchte hier anmerken, dass meine Ausführungen sich NICHT speziell auf das AH Nestlé beziehen, sondern meine Erfahrungen mit dem allgemeinen Chiptuning- und Zubehörmarkt widerspiegeln. Ich habe verschiedenste Kits für verschiedenste Modelle gesehen und von denen war eigentlich keines OE tauglich.Adenventure-Team hat geschrieben:Und abschliessend: Das ein Autohaus, dass z. Bsp. Tuningchips von DigiTEC verkauft mit seiner Händlerlizenz spielt ist mir auch neu und wohl doch weit hergeholt. Der Inhaber eines Autohauses ist freier Unternehmer und kann an Zubehör anbieten, was er für richtig hält.
Stimmt so leider nicht. Als Vertragshändler ist er eben an das Vertragswerk gebunden.
Es gab vor einigen Jahren ein Rundschreiben von Toyota Deutschland, welches sich an alle Händler richtete. Darin wurde der Einbau von nicht offiziell genehmigten Leistungssteigerungen explizit untersagt und bei Missachtung mit entsprechenden Konsequenzen gedroht. Aber wo kein Kläger...
| Hide post links |
...die Firma Nestle iss hier sowas wie Gott...
...taucht der vage Anschein auf, Du würdest Nestle hier schlecht machen, hast Du ein Problem...
...Es gibt auch hier noch mehr davon, die so eine Art "Sonderschutz" ..geniessen...
| Hide post links |
| Hide post links |
fraschumi hat geschrieben:...
P.S.: Es gibt auch hier noch mehr davon, die so eine Art "Sonderschutz" ..geniessen

| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |