Um die Sahce nochmals klarzustellen:
Ich wohne in Österreich, der LC gehört meiner Frau. Der Wagen fährt maximal 140 km/h pro Woche 2x50km auf der Autobahn, sonst meist gemütliche Kurzstrecke in einer Kleinstadt bzw. auf dem Land. Mit dem LC wird kein Gelände gefahren, auch keine Beschleunigungsorgien usw. Den Motor haben wir immer schön brav nachlaufen lassen vor dem Abstellen.
2-3x im Jahr ca. 200km Autobahn mit einem 3 Tonnen Anhänger, aber da auch nur ca. 80-90km/h.
Wenn ein Auto so einen Betrieb nicht aushält, dann ist es Grütze, punkt.
Achja: Für die Leute, die mich glauben als "Poser" schimpfen zu können, nur weil sie mit ihrem aufgebauten LC schon einmal im Urlaub eine Schotterstrasse gefahren sind:

Ich fahre keine Trials mehr, sondern nur mehr Trophies (Transilvania, Lila Tage, XRRA, Orlen usw., wem das was sagt.)
Nur da ist mir das Auto wurscht, und ich rechne bei der üblen Verwendung, das jedes Teil irgendwann hin wird- wenn ich regelmäßig in den Begrenzer reinfahre, wird das jedem Motor irgendwann reichen.
Nur es ist ein Unterschied, ob ich am Steilhang stehe, oder an der Ampel- warum sollte ich da Gas geben wie ein Irrer?
Ich betrachte den Landcruiser aber als echten Geländewagen,der prinzipiell für solche Sachen konstruiert wurde (weil Schotterwege fahren kann ich mit einem Golf!). Wenn der LC aber schon den Geist aufgibt, wenn er die Kiddies in den Kindergarten bringt, möchte ich nicht wissen, was er bei "echtem" Einsatz machen würde.