Hallo Cookie,
die Platte ist 14mm dick, damit genug Material für die versenkten Schrauben übrig bleibt und die Oberseite der Platte genauso hoch ist wie die Kunststoffabdeckung zwischen Karossierie und Heckklappe. Allerdings musste ich auf der Unterseite einer Stelle ca. 4mm ausfräsen, weil Toyota dort einen 3mm "Hügel" in den Kofferraumboden eingebaut hat (auf der rechten Seite zw. den Radkästen):

- Ausfräsung
Ich habe eine D1L eingebaut, der Platz der originalen Radhaus-Kofferraumverkleidung begrenzt etwas die Länge der Heizung. Unterm Auto würde ich sie nicht montieren, da die Eberspächer nicht gegen Dreck und Wasser geschützt ist. Ich habe noch keinen geeigneten Platz für eine Luftansaugung gefunden, der nicht am Unterboden liegt und mit einem Luftschlauch erreichbar wäre, somit wird es erst einmal eine Umluftheizung. Das Längsprofil ist nicht im Weg, wenn gewünscht kann ich nochmal ein Bild von unten machen.
Deine Klimaanlage hinten dürfte ebenso aus dem Innenraum ansaugen, das Loch unten in der Karosse (ca. 50mm) hat keine Funktion, es endet einfach im hinteren Querträger.
Die Kraftstoffentnehmer f. Wasser- u. Luftheizung sind bei mir beide im Haupttank, da noch nicht klar ist was mit dem Zusatztank passiert...

- Tankeinheit Haupttank
(habe kein besseres Bild)
Die 12V kommen direkt von der 2. Batterie im Motorraum, in der Schottwand gibt es mehrere Tüllen durch die man mit etwas Gefummel und Ausbau vom Handschuhfach noch ein 10mm²-Kabel durchziehen kann.
Gruss
Matthias