Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ozymandias hat geschrieben:... man hört ihn fast nicht auch bei höchsten Geschwindigkeiten (nicht lauter als ein AT) ...
Hallo Ozy,
wie alt sind deine KM2? Mein Eindruck ist, daß der KM2 mit dem allmählichen härter werden auch lauter wurde, im Vergleich neu gegen jetzt 50 tsd km, Reifenalter 3 Jahre. Entschieden lauter als der vorher aufgezogene BFG/AT, aber immer noch deutlich leiser als die früheren BFG/MT. Klar bewegen wir uns hier im Bereich des Subjektiven, und gerade bei Autobahngeschwindigkeit dürfte auch das sonstige Geräuschniveau im spezifischen Fahrzeug eine Rolle dabei spielen, wie stark man das Abrollgeräusch noch hört. Für meine jährliche Autobahnanreise zur Islandfähre - wie schon erwähnt 1300 km für die einfache Strecke - empfinde ich die KM2 im Vergleich zu den früheren BFG/MT als gut erträglich. Das Mitführen des MT-Radsatzes - falls man überhaupt Platz dafür hätte - und den Wechsel vor Ort kann man sich m.E. getrost ersparen.
Hakim

! Aber ich meine auch, daß mein zweiter Reifensatz mit BFG/MT (KM2) in 33x10,5x15 (LI=114) weicher und leiser abrollt als die 285/75R16 (LI=126/123)...