Farewell, Landy!

marks_BJ42

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von marks_BJ42 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

superXcruiser hat geschrieben:......meine Frau hat gesagt, dass die ADAC Beiträge jetzt sinken werden..... :D

:rofl:

Mein Nachbar ist gelber Engel beim ADAC. Die befürchten jetzt Kurzarbeit und dass die Fahrzeugflotte halbiert werden soll :biggrin:

Schade ist es schon. Er hatte einfach was und war der letzte Geländewagen, über den man das sagen konnte.
Fahren wollt ich trotzdem keinen, Gründe sind bekannt. -> beinahe-fremdgegangen-t50341.html

Britische Autos sind ein Kapitel für sich. Die Briten kann man nicht verstehen, die Leben schon zu lange auf der Insel. :biggrin:
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu

TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Wenn die alle Rostleichen zurückkaufen reduziert das die Stahlkrise und spart Rohstoffe.

Welche Stahlkriese ?
Stahlpreise sind seit Herbst 2014 um gut 40% gefallen...

http://www.stahlpreise.eu/2016/01/diagramme-stahlpreisentwicklung-euro_29.html

Rost einschmelzen und dann gleich rostige Toyotas bauen :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PJ1607

Beitrag von PJ1607 »

LC's kommen doch sowieso schon als rostende Neuwagen beim Toyo Händler an, auch ohne eingeschmolzenen Rost oder sonstige "Veredelungsverfahren"! :biggrin:
Aber bei den günstigen Preisen für nen massakrierten EuroV wollen wir mal nicht zu anspruchsvoll sein :rofl:
Grüße aus Franken

Peter :wink:

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guru kaeng

Beitrag von guru kaeng »

Kult hin, Kult her, nach 8 Jahren war ich nicht so traurig, den Landy gehen zu lassen.
Bild
Mal sehen, wann ich mich ärgere, ihn nicht behalten zu haben... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

2013 las sich das nach 6 Jahren Defi in Deinem Blog aber weitaus positiver...........

Im nachhinein die richtige Entscheidung! Die angekündigten Katastrophenmeldungen der Land Rover Gemeinde trafen auf meinen Landy nicht zu, so dass schon angezweifelt wurde, dass ich wirklich einen TD4 habe. Tatsächlich musste ich weder die Werksgarantie, noch die Anschlussgarantie oft in Anspruch nehmen. Unterwegs liegen geblieben bin ich bisher nie.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Jetzt komm ich drauf............. :lips:

Ich sag noch letzte Woche in der örtlichen Werkstatt
*Samma ihr feiert aber früh Karneval und morgens früh schon derart drauf.......wow!* :jester:

.......das war gar keine Faschingsvorfeier..........das war die Landy Verabschiedungsfreude der leidgeplagten Mechaniker. :aetsch:

Nee is aber wirklich schade das sie das Urviech nimmer bauen, hab ja paar Jahre lange selber einen TD5 gefahren und muss sagen........sooooo übel sind die nicht, nur.....diese ganzen fiesen Unterstellungen und saublöden Witzchen......die sind leider fast alle wahr.
Geduldig und leidensfähig muss man sein und ihn einfach als Zeit oder Drittwagen fahren, dann gehts.
Wenns der einzige Wagen im Stall ist wird man irgendwann den Tag verfluchen an dem man so irre war sich einen inkontinenten, launischen, Dauerbegleiter gekauft zu haben der nicht mehr das ist was seinen Grossvater berühmt machte.

Naja.....ein oller 109er Pickup, für den wir derzeit keine Zeit mehr haben, steht hier noch rum....ma kuckn vielleicht beleb ich den in 20 jahren nochmal. :ka: :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Naja.....ein oller 109er Pickup, für den wir derzeit keine Zeit mehr haben, steht hier noch rum....ma kuckn vielleicht beleb ich den in 20 jahren nochmal. :ka: :wink:

Ich hätte auch noch Platz, Peter :biggrin:
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

JWD hat geschrieben:
FJ40 GARAGE hat geschrieben:Naja.....ein oller 109er Pickup, für den wir derzeit keine Zeit mehr haben, steht hier noch rum....ma kuckn vielleicht beleb ich den in 20 jahren nochmal. :ka: :wink:

Bisher agiert er noch als Hofornament unter dem Remisendach das darf er erst mal....... wenn mich nicht noch der Wahnsinn reitet oder mir noch ein 4x4 zuläuft. :biggrin:
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:

Bisher agiert er noch als Hofornament unter dem Remisendach das darf er erst mal....... wenn mich nicht noch der Wahnsinn reitet oder mir noch ein 4x4 zuläuft. :biggrin:

Soviel zum offiziellen werbespruch von LR: 99% (oder ähnlich) aller gefertigter Land Rover fahren noch immer irgendwo auf dem Planeten rum. :lol:

Aber es ist wirklich schade, dass der Defender und andere vergleichbaren Fahrzeuge in der zukünftigen Zeit nicht mehr produziert werden dürfen.
Schade gibts keine Zeitmaschine..... :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Jo - und 1% hat sein Ziel bereits erreicht.

@Peter
Wenn, dann sollte es auch alter 88er PU sein. Da könnte ich echt schwach werden.

Sowas z.B.
http://www.classiccarsforsale.co.uk/det ... /88/134377
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

JWD hat geschrieben:Jo - und 1% hat sein Ziel bereits erreicht.

@Peter
Wenn, dann sollte es auch alter 88er PU sein. Da könnte ich echt schwach werden.

Nee und Rechtslenker dazu...
Bild Bild

Ähm mir fällt gerade ein........da steht noch einer woanders der mal geholt werden müsste. :shock:
Bild
.......den hab ich völlig verdrängt. :hmmm:
Alles von meiner besseren Hälfte, da verliert man schonmal den Überblick.
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

@Peter: Wollte schon fragen ob das Dormobile schon verhökert ist.

Grüsse Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Das mit den 99% stimmt aber nicht. Von 70% sprach Land Rover.
Ich findest immer lustig wie von "dem Toyota" und "dem Land Rover" gesprochen wird.
Da gibt es so viele Varianten und Motoren beiderseits das man da unmöglich aussagen treffen kann.
Unsere Tdis jedenfalls fühlen sich schon recht bullettproof an. Immerhin fahre ich täglich Defender.
Nen Td5 zB würde ich nicht haben wollen.
Der neue Puma wird zeigen was er kann. Sicherlich zahlt man für die grüne Plakette und tdci einen möglichen zuverlässigkeitspreis ...
Passend hierzu beide vereint:
https://vimeo.com/153237324

Traurig ist das schon .

@ Peter: Du weißt ja wie die Preise gerade anziehen, behalte den Dormobile noch ein paar Jahre. Jetzt verkaufen wäre ohne not ggf verschenktes Geld. Denk an die Samba Busse ...
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Bondgirl hat geschrieben:Das mit den 99% stimmt aber nicht. Von 70% sprach Land Rover.
Ich findest immer lustig wie von "dem Toyota" und "dem Land Rover" gesprochen wird.
Da gibt es so viele Varianten und Motoren beiderseits das man da unmöglich aussagen treffen kann.
He he war nur Spass mit den 99%. Ich kannte die genaue Zahl nicht mehr. Ist aber nicht relevant, weil es kaum stimmt und nicht nachprüfbar ist. :lol:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guru kaeng

Beitrag von guru kaeng »

_Malte_ hat geschrieben:2013 las sich das nach 6 Jahren Defi in Deinem Blog aber weitaus positiver...........

Im nachhinein die richtige Entscheidung! Die angekündigten Katastrophenmeldungen der Land Rover Gemeinde trafen auf meinen Landy nicht zu, so dass schon angezweifelt wurde, dass ich wirklich einen TD4 habe. Tatsächlich musste ich weder die Werksgarantie, noch die Anschlussgarantie oft in Anspruch nehmen. Unterwegs liegen geblieben bin ich bisher nie.

jo, da war die Landywelt auch noch in Ordnung. Aber dann flossen die Scheinchen nicht mehr in Zubehör, sondern in Austauschteile und Werkstattstunden. Unterdruckpumpe, AGR-Ventil, Einspritzdüsen etcetc...
Am Ende stellte sich vor jedem Urlaub die Frage: die üblichen Schwachstellen noch mal wechseln lassen oder hoffen, dass sie den Urlaub über noch halten. Da ich kein Schrauber bin, der unterwegs alles selbst richten kann, war es Zeit für ein langweiliges Auto, das nicht kaputt geht... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rumichu26

Beitrag von rumichu26 »

Schade das wieder so ein cooles Auto nicht mehr gebaut wird .... ich bin auch wie Alle andere hier Toyota Fan , hatte mal ein HJ61er und jetzt einen 4Runner ... aber vor viele Jahre in meine Heimat Argentinien mein Vater hat sich ein Landy gekauft ... BJ 52 und gestrichen wie damals das Auto meine Liebling Fernseher Serie ... DAKTARI ... wir haben viel Spaß gehabt und meine erste 4x4 Erfahrungen gemacht.

Gruß
Leo

anbei ein Altes Bild unsere Landy ... meine Mutter hat das Auto vor 3 Jahre verkauft war seit 1978 in unserem Besitz.
Dateianhänge
546848_3331930236573_1494159052_n.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“