So, hier kommen die versprochenen Fotos - leider nur mit dem Handy gemacht.
Die ganze Reperatur hat 8,50€ für eine Tube Loctite Flüssigmetall gekostet (von dem der Großteil noch da ist)

Das Abbauen des Antriebs ist teilweise etwas Gefummel, weil der Stabi ein wenig im Weg ist.
Die Stehbolzen haben sich bei mir gleich komplett herausdrehen lassen -> nach dem Entfernen des unteren Stehbolzen (der geht ins Diff) rinnt dort das Diff-Öl heraus - also wieder schnell reinstecken nach dem Entfernen und dann Öl auffüllen nicht vergessen.

Genauso geht der Stecker für die Antriebsbetätigung nicht wirklich gut von der Halterung - wie ja auch schon geschrieben wurde. Stecker waren auch bei mir innen wie neu.
Das Stellglied der Sperre war bei mir absolut leichtgängig.
Gesteckt ist das Ganze, da durch den Alufraß das Gehäuse an der Unterseite "aufgequollen" war und somit die Feder im Inneren nur noch ca. 15Grad drehen konnte. Außerdem war die Welle im Gehäuse festgefressen - die war aber recht schnell wieder leichtgängig.
Komischerweise war auch die Durchführung der Welle über den gesamten Umfang abgerissen, wodurch das ganze wie eine Unterlegscheibe aussah...

Beim Zerlegen etwas aufpassen, wie das ganze zusammengehört, es ist aber nicht wirklich kompliziert...
Nach dem Zerlegen habe ich alles gereinigt und das Loch mit Loctite 2-Komponenten Metall verschlossen (das Zeug ist absolut geil und braucht grade mal 15min zum Aushärten). Um das Problem mit dem Festklebnen der Werkbank zu umgehen, habe ich die defekte Stelle zuerst mit Klebeband abgeklebt und dann dort das Metall aufgetragen. Das Band hat sich ganz leicht entfernen lassen.
Außerdem habe ich auch die Durchführung der Welle mit Loctite angeklebt - hält Bombenfest. Nur Achtung, dass kein Metall auf die Lauffläche der Welle kommt - schnell wegwischen, solange noch flüssig.
Nach dem Aushärten alles schön abschmieren.
Anschließend die Dichfläche von der alten Dichtung gesäubert und mit Loctite Flüssigdichtmasse abdichten.
Zusammenbauen und fertig.
Tip:
Vor dem Abdichten mal alles montieren und testen, ob die Sperre funktioniert, wie sie soll.

Bei mir war beim ersten Versuch irgendwas verkantet, so das die Sperre zwar hinein ging, aber nicht wieder raus...
Und das wichtigste: Alles bis zum Abwinken einfetten!!

Ich habe dafür unter Anderem eine Teroson Hohlraumversiegelung genommen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen ab jetzt den Stellmotor alle 1-2 Jahre herunter zu nehmen, zu reinigen und wieder zu konservieren...
Danke auch an Lcfrizz für den Telefonsupport!!!
Viel Spass beim Werken...