Thaiguy hat geschrieben:Das mit dem "ich fahre fast nie über 100" war übrigens auf Thailand und so bezogen.
Was fährst du da nur für wahnwitzige Geschwindigkeiten? Mindestens 70% aller Fahten von haben einen Schnitt von bestenfalls 10Km/h! 100 bin ich hier noch nie gefahren!
Aber zurück zum Thema. Es ist, aus nicht europäischer Sicht schwer verständlich was da in diesem Sektor zur Zeit abgeht. Ich würde mir nie so einen "Magermotor" auf den Hof stellen! Da kann ich ja grad am Smart grosse Räder anschrauben.
Ich wollte hier grad auf den Isuzu D-Max aufmerksam machen. Isuzu ist hier an jeder Ecke zu sehen. Auf einen Ranger kommen mindestens doppelt soviele D-Max. Und die haben immer noch den 3.0 Dieselmotor.
Aber bei euch ist ja der 1.9 Liter Witzmotor verbaut! Aber zum Glück zieht der 3.5 Tonnen weg.
Auf dem Papier jedenfalls.
Entweder interessiert Toyota euer Markt nicht oder sie müssen wirklich was ändern. Denn so ein Auto will nicht wirklich jemand. Aber trotzdem, immer noch besser als der deutsche D-Max! Der taugt gerade mal um am Wochenende einen auf dicke Hose zu machen und um damit die Ikea Möbel selber nach Hause zu transportieren.
Ich fahre einen D4D 3.0 Liter Hilux. Auch wenn ich (noch) keinen Anhänger habe und ihn nicht professionell nutze, so würde ich diesen nie im Leben durch einen 2.4 Liter ersetzen! Wir haben einges an narhaften Steigungen hier die nicht ohne sind. Da merkt man rasch was für einen Motor man fährt. Auch wenn der Hilux nicht am Anschlag beladen ist.