Original Chiptuning von Toyota

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Gasper

Re: Original Chiptuning von Toyota

Beitrag von Gasper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist es auf diesem Bild klarer:
Bild

oder diese:

Bild

400 Nm sind per Spezifikationen nur zwischen 1600 un 2000 rpm erreichbar, nicht bis 3100 rpm wie es scheint von J-Sport bild.

Ich hab eine andere frage, hat jemand an LPG gedacht, mit diesel/LPG combination sparst nur ein bisschen geld (10-15%) aber kannst du von 10% bis 30% more power haben, längere Reichweite un möglicherweise längere Lebensdauer des DPF:
http://www.lpgshop.co.uk/6-cylinders-ac ... rsion-kit/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44

Beitrag von Hilux44 »

jo, das kann ich jetzt schon besser erkennen :lol:
Das Problem ist ja...... so ne doofe Kurve malen kann halt jeder. Da wird dann hier und da mal ein wenig geschönt, evtl. ein wenig zu viel geglättet.
Da müsste mal ein Wagen auf einen Prüfstand und dann mal schauen was dabei raus kommt.
Bei einer Abweichung von ca 1000u/min beim Drehmomentverlauf, ist es ja schon nicht mehr sportlich geschönt .... sondern irgendwie schon eher beschiss. Oder sehe ich das falsch?
Wer weiß wo die Kurve herkommt :confused: oder wie sie entstanden ist :confused:
Zumal (glaub ich) die Toyota Angabe des originalen Motors auch bei anderthalb bis zweitausend liegt (da passt deine Kurve ja wie Faust auf´s Auge).
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen :rofl: ..... nur schnell über eine schicke Kurve geflogen und fertig.
Wo kommen Deine Diagramm-Kurven denn her?
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gasper

Beitrag von Gasper »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44

Beitrag von Hilux44 »

Toyooootaaaa....
Ich dachte das sind die hochgelobten Ex Toyotarianer ..... dann ist der Maler mit dem Filzer so abgerutscht?
Kann doch nicht sein, oder?
Irgendwas stimmt da doch nicht ..... :confused:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

J Sport einfach mal anrufen. Die sind sehr nett und hilfsbereit
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ectabane

Beitrag von ectabane »

hat jemand an LPG gedacht, mit diesel/LPG combination sparst nur ein bisschen geld (10-15%) aber kannst du von 10% bis 30% more power haben, längere Reichweite un möglicherweise längere Lebensdauer des DPF:

Der Einbau könnte auch nach hinten losgehen. Der Vertreiber warnt selbst :

Wichtige Hinweise vor der Bestellung des Frontkits:

Informieren Sie sich im Vorfeld ob für ihr Fahrzeug ein Abgasgutachten verfügbar ist!

Und das ein solches Abgasgutachten existiert wage ich mal zu bezweifeln.

MfG

Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli

Beitrag von muelli »

Was LPG angeht wäre ich grundsätzlich vorsichtig bei Fahrzeugen, die nicht dafür explizit freigegeben/vorgesehen/gasfest sind.
Hat mir an einem alten Toyota Benziner (EFI 16V) schon mal den Motor gekillt (Stichwort Ventilsitze).
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Saebb

Beitrag von Saebb »

Lpg hieß noch nie zum halben preis fahren, sondern nur zum halben preis tanken!

Ich rate grundsätzlich von einer lpg anlage in europäischen/asiatischen fahrzuegen ab. Diese amortisierungsrechnungen sind ja schön und gut, aber sie decken sich nicht mit der realität. Zusätzliche HU kosten alle 2 jahre, und die kundendienste der anlage(filtertausch, zündkerzentausch, manchmal auch zündspulentausch) werden oft vernachlässigt oder tot geschwiegen.

Ich arbeite seit 8 jahren mit einer kfz werkstatt zusammen die gasanlagen nicht nur einbauen, sondern auch die steuergeräte auf prüfständen optimieren für den gasbetrieb. Mieine meinung deckt sich mit derer, aber ihr wisst ja wie der hase läuft.

Und jetz hab ich noch nich mal über diese mischgasanlage im diesel gesprochen, also dass ist ja die melitta krönung der kraftstoffvergewaltigung :rofl:

Und das ganze noch in verbindung mit nem chip? Ich hoffe das war nicht die intension dieses threads. Lassen wir das mal mit der gasanlage hier im chip thread oder?

Freundliche :bulb:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44

Beitrag von Hilux44 »

Nur mal so:
Gerade mal meinen Händler auf das Chiptuning angesprochen (ex TTE oder JSport) ...... Garantieverlust usw..... laut seiner Aussage will Toyota nix von Chiptuning wissen und usw........usw.....
Irgendwie komisch so unterschiedliche Aussagen.

Da mir der Pfeffer für den Lastesel ja eigentlich reicht..... bleibt die Box im Regal bei JSport :-)
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“