Am 10. November wird der neue Hilux präsentiert

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
onkel

Re: Am 10. November wird der neue Hilux präsentiert

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kein Problem .
Man darf sich ja auch mal irren ( wobei nicht jedem das Zugestanden wird … )
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M

Beitrag von Roman_M »

netzmeister hat geschrieben: 9. November 2025 21:17
Roman_M hat geschrieben: 9. November 2025 21:15
Ich warte dann noch mit meinen (enttäuschten ??) Hoffnungen, Meinungen, Befürchtungen, Mutmassungen bzgl. der Europa-Variante(n)..bis Morgen :biggrin: :roll: 8)

:rofl:
Tja, ich antworte hier, nicht dort im TRAVO-Vorstellungs-thread, hier kann ich mich (und Dich) so schön zitieren:
_____

@netzmeister: Danke für den wirklichen umfassenden Beitrag zur (Welt-)Markteinführung !!!
Vermutlich wird jede zweite Autozeitung jetzt bei Dir abschrieben.. :baeh:

Ansonsten, Treffer versenkt, Toyota hat meine obige Punkte quasi durch die Bank erfüllt :rofl: :think: :D

Ausgangssituation: Hilux "Revo" SingleCab, damals (2016) einer der ersten in D, inzwischen nahe 250 tkm, bei nur beruflicher Nutzung so allmählich Zeit für die Rotation im Fuhrpark.

Idealvorstellung: durch leicht geändertes Nutzungsprofil wäre ein XtraCab für die nächsten Jahre die bessere Alternative, da zwar ein relativ großer Laderaum benötigt wird, aber nicht mit zwingend 2,3 m ebene Länge (sofern längliche Dinge > 2 m (nur noch selten) zumindest diagonal reinpassen, geht bei der XtraCab-Ladefläche mit ca. 2,2 m Diagonale).
Eine Karosse "in der Art des aktuellen Tacoma Prerunner" (d. h. XtraCab ohne hintere Sitze, dafür mit Stauraum für Gedöns, Geräte und Altermannbegleithund), jedoch zwingend 4x4 und bevorzugt bewährter 2GD-FTV 2,4 l Diesel, optional (nicht zwingend) Automatik
==> hätte ich quasi direkt bestellt.

Derzeit bekannter Ist-Zustand:
  • ganz interessante "moderne" Front, um Welten gefälliger als das Revo-Facelift.
  • endlich hat wieder ein Hersteller kapiert, dass es neben gruselgrau, silbergrau, dunkelgrau, schwarzgrau, grauschwarz und schwarz auch sowas wie FARBEN gibt....(wobei, was davon nach Europa kommt... vermutlich nur die GRAUsel-Töne)
  • ...wobei die offiziellen Bilde eigentlich nie eine reine Seitenansicht zeigen, imho gekonnt "photographenhandwerkisch" getäuscht, das Nasenbärige der unteren Schürze könnte fast noch schlimmer sein..... :cries:
  • Innenraum im neuen Toyota-Kubismus, kann man sich dran gewöhnen :).
  • IMV2 ist kein Fehler, absolut zuverlässige Technik, nochmals langfristigere Absicherung der Ersatzteil-Verfügbarkeit und vermutlich auch eine rasche Adaption der inzwischen zahlreichen Fahrwerke und dgl. Aber muss wirklich eine elektrische Servolenkung sein ???
  • interessant, für den SingleCab gibt es (in Asien) wieder eine narrow-body-Variante mit den unsäglichen Kinderwagenräder (Bild siehe Haupt-Thread) - wobei im Netz inzwischen auch eine äußerst schnuckelige Aussie-SingleCab mit tray auftauchte :P (link zu einem X-Beitrag)
    (Nachtrag und mea culpa: Natürlich hatte der netzmeister auch den australischen WorkMate bereits im Hauptthread vorgestellt !)
  • Tja, die Modellpolitik ===> genau wie befürchtet, auf dem Weltmarkt wird es alles geben, Europa soll nur teure lifestyle-Laster statt Alltags-Nutzfahrzeuge bekommen
Auf Basis dieses Informationsstandes (und mit dem für Europa vermuteten Preisniveau) bis ich vermutlich weg vom nächsten Hilux. Werde mal gleich noch 12 Dosen Fluid-Film für den vorhandenen Lux bestellen und über einen motorisierten Hilux-Schoner nachdenken... :wink:

Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Wenn der neue ins Nutzerprofil des nächsten Wägelchen passen würde, könnte ich mich mit ihm anfreunden
Passt aber nicht.
Ich will wenn eine Extra Cab, da es ein Reisefahrzeug werden würde und nur selten für täglich.
Dann gehts doch Richtung 4x4 Kasten. Man(n) wird ja auch nicht jünger :P
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Heute zum Service beim Freundlichen gewesen. Der wusste noch nicht mal was vom neuen Modell geschweige denn, dass er Preise nennen konnte.

Was mir jedoch beim Werkstattwagen aufgefallen ist, Aygo, neustes Modell, man kann das Start-Stopp nicht mehr per Knopf deaktivieren. Habe es auch nicht im Menü gefunden. Würde mich extrem stören, wenn das nicht mehr gehen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

TSock hat geschrieben: 11. November 2025 12:01
Heute zum Service beim Freundlichen gewesen. Der wusste noch nicht mal was vom neuen Modell geschweige denn, dass er Preise nennen konnte.

Der neue Hilux wurde gestern erst präsentiert...bis zur Markteinführung dauert es noch ein wenig, und auch die Preise werden wir frühestens im späten Frühjahr erfahren, schätze ich. Jetzt gebt der Sache doch ein wenig Zeit. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Eigentlich habe ich sehr gehofft meinen VIGO nun nächstes Jahr gegen den neuen Hilux wechseln zu können, aber zwei Sachen sind nicht eingetroffen wie ursprünglich von Toyota kommuniziert:
1) Es sollte gemeinsam mit dem Tacoma die gleiche Plattform kommen (gerade die Optik der Front/Grill usw. im Travo ein No-Go) jetzt also doch auf dem alten Revo aufgebaut.
2) Die Hoffnung lag bei einem Hybrid-Benziner aus dem Tacoma, bin den 2,4LHybrid schon 3x in den USA gefahren und für meine Nutzung wäre dieser optimal. Keine Diesel Abgassysteme, Turbos oder AdBlue Scheiße mehr im Auto. Auch der alte 2,7L Benziner ist beim Travo nun Geschichte.

Somit keine Bestellung von meiner Seite. Hoffe nun auf die Vereinbarung der EU mit den USA, dass man US Fahrzeuge ohne Zoll und ohne Typisierungsprobleme zulassen kann.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

robert2345 hat geschrieben: 11. November 2025 12:36
zwei Sachen sind nicht eingetroffen wie ursprünglich von Toyota kommuniziert:
1) Es sollte gemeinsam mit dem Tacoma die gleiche Plattform kommen
Ich wüsste nicht, dass Toyota das jemals gesagt hat. Im Gegenteil, die haben ja überhaupt nix gesagt. Weißt Du noch, wo Du das gefunden hast?

robert2345 hat geschrieben: 11. November 2025 12:36
Auch der alte 2,7L Benziner ist beim Travo nun Geschichte.
Nö, den gibt's weiterhin. Nur nicht in Europa, aber da gab's den bisher auch nicht.

Beim Hybriden sind wir uns einig, der würde gut in den Hilux passen. Aber warten wirs doch erstmal ab, vielleicht tut sich da noch was.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit zusammen!

Ich schau mir den neuen jetzt seit gestern immer wieder an. Hab dann meine rosarote Toyo-Brille aufgesetzt, wahrscheinlich sind aber die Gläser zu schwach - ich kann mir die Front des neuen nicht schönschauen! Bild Ändert sich vielleicht, wenn man ihn in Natura sieht.... Damals hat mir Facelift Nr. 2 beim Vigo auch nicht gefallen, dann hab ich doch einen gekauft und mochte es. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wo ich raus wäre, wenn es wirklich nur Doppelkabiner geben würde. Wäre Pickup Nr. 11, den ich kaufen würde, 8 davon waren bis jetzt 1,5-Kabiner. Warum? Ich hab kein Gewerbe, aber ich penne unter dem Hardtop, auch mal 14 Tage am Stück. Das mach ich seit 30 Jahren so, war für mich absolut perfekt! Deshalb will ich keinen DoKa mehr, da müsste ich mir ein Dachzelt holen, mag ich aber nicht. Wäre wirklich extrem schade!

Meine Hoffnung: Wenn ich meinen Revo noch ca. 3 Jahre fahre, dann gibt´s vom Travo vielleicht schon ein Facelift und die Toyota-Designer haben hoffentlich all die negativen Kommentare über die Front gelesen, nehmen es sich zu Herzen und designen eine gefälligere Front a la Tacoma oder so! Sorry, aber das kann momentan wirklich JEDER Hersteller besser: Ford mit dem Ranger, Isuzu mit dem D-Max, sogar dem Amarok kann ich was abgewinnen. Chevrolet hat mit dem Colorado ZR 2 einen wirklich richtig geilen Pickup im Midsize-Segment im Angebot..... Und dann kommen die Herren von Toyota mit so einer Front daher? Dabei haben sie doch über den Tellerrand geguckt, haben von Ford die Trittstufe am Heck übernommen und von Mitsubishi das Front-Design mit den schmalen Scheinwerfern. Den Rest hat wohl ein Azubi gemalt.... :lol:

Naja, wir werden sehen. Ich schau mir den auf jeden Fall an, wenn er bei den Händlern steht. Aktuell isser nicht meins von der Front her, aber wie geschrieben: Vielleicht ändert sich das ja noch. Ach ja: Ich hätte auch die Hoffnung in den Benziner gesetzt, leider wieder nix. Wäre für mein Anforderungsprofil perfekt gewesen!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus zusammen,

ich finde die Front auch schrecklich. Sieht so nach Elektroauto aus! :baeh:

Na,ja, Gott sei Dank hab ich mir letztes Jahr noch den Revo als X-traCab geholt und meinen Vigo behalten. Jetzt hab ich zwei schöne Hiluxe X-traCab da stehen! :aetsch:

Lg
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Ich bin mal auf die Preisgestaltung des rein elektrischen Hilux gespannt. :-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Die Preisgestaltung des EV wird da zur Nebensache mit 260km Reichweite und 1,6to Anhängelast und knapp 690kg Zuladung kauft den eh keiner der ein Nutztier braucht.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LS-Roger

Beitrag von LS-Roger »

Um mal was Positives zu sagen:
Als Besitzer eines Revo Bj. 2025 freue ich mich, dass die Innereien beim "Neuen" größtenteils gleich geblieben sind und das Ganze ein ziemlich äußerlicher Bluff ist. Das sichert noch für Jahrzehnte die Teileversorgung auch für den Revo. Die Scheinwerfer beim 2026er sind zweifellos besser, durch die breiten LED-Blinkleisten entfallen die doch etwas hässlichen Warzen auf den Revo-Frontlichtern.
Also, Leute, immer schön an den Unterbodenschutz denken und long may he run...
D-Cab 2.8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

robert2345 hat geschrieben: 13. November 2025 10:36
Die Preisgestaltung des EV wird da zur Nebensache mit 260km Reichweite und 1,6to Anhängelast und knapp 690kg Zuladung kauft den eh keiner der ein Nutztier braucht.

Hängt Euch doch nicht so am BEV auf. Das ist ein Nutzfahrzeug für eine begrenzte Zielgruppe: Kommunen, Forst, Handwerker, Flottenbetreiber (in Minen sind elektrifizierte Hilux und Land Cruiser z.B. gang und gäbe). Es ist nur eine kleine Ergänzung, mehr nicht. Toyota stellt das Ding in der Kommunikation arg in den Mittelpunkt, und das ist in meinen Augen arg schade, weil es vom neuen Hilux an sich ablenkt und ihn auf diese schmalen Werte reduziert. Aber man muss das sachlich betrachten: Es wird AUCH einen BEV geben. In kleinen Mengen. Für eine begrenzte Zielgruppe. Nicht mehr, nicht weniger.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LetzteReihe

Beitrag von LetzteReihe »

Tatsächlich erscheint das Facelift (für mich ist es nur ein Facelift) und der BEV schon auf der Toyota Deutschland Homepage

https://www.toyota.de/neuwagen/hilux#hilux-bev

Zwar nur eine Newsletter Anmeldung. Aber ungewohnt, dass TDG „so schnell“ reagiert :lol:
2019er Hilux Revo Executive

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

J9 Andy hat geschrieben: 7. November 2025 20:53
bigbutchi hat geschrieben: 7. November 2025 20:36
Kann mir mal jemand das Thema mit der Antenne erklären?
Wieso macht man, nach einem modernen Facelift, wieder so eine grausige Antenne??? :angryfire:
Ist doch bei einem Nutzfahrzeug völlig nebensächlich.
Wirklich? Warum sollte ein Nutzfahrzeug keinen vernünftigen Radioempfang haben?
Ich mag es beim Autofahren Radio zu hören und mein Hilux ist mein Alltagsfahrzeug und wird auch jeden Tag gefahren.
Der Revo hat die Antenne an der Frontscheibe neben dem Rückspiegel und die ist schlicht und einfach nur grottenschlecht.
ich fahr unter einer kurzen Brücke durch, zack DAB Signal weg, irgendwo auf dem Land das selbe.
Mit FM ist es auch nicht wirklich besser, der Radioempfang von FM und DAB war beim Amarok viel besser und das liegt and der Antenne.
Sicherlich gäbe es eine Möglichkeit eine gute Antenne and der Frontscheibe und Heckscheibe zu montieren, Toyota hat da die günstigere aber wohl um einiges besser funktionierende Lösung mit einer Stabantenne verbaut.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Idealvorstellung: durch leicht geändertes Nutzungsprofil wäre ein XtraCab für die nächsten Jahre die bessere Alternative, da zwar ein relativ großer Laderaum benötigt wird, aber nicht mit zwingend 2,3 m ebene Länge (sofern längliche Dinge > 2 m (nur noch selten) zumindest diagonal reinpassen, geht bei der XtraCab-Ladefläche mit ca. 2,2 m Diagonale).
Eine Karosse "in der Art des aktuellen Tacoma Prerunner" (d. h. XtraCab ohne hintere Sitze, dafür mit Stauraum für Gedöns, Geräte und Altermannbegleithund), jedoch zwingend 4x4 und bevorzugt bewährter 2GD-FTV 2,4 l Diesel, optional (nicht zwingend) Automatik
==> hätte ich quasi direkt bestellt.
Hab ich was überlesen oder wird nur spekuliert das es kein X-Tra Cab mehr geben wird?

Das wäre für mich sehr doof, weil ich für Reisen den sicheren Platz auf der Rücksitzbank brauche und da lässt sich auch gut was reinbauen und Im Gegensatz zu den anderen Japanischen X-Tra Cabs mit nur 2 Türen sind die Suicide Doors superpraktisch um hinten was grösseres reinzuschieben.
Mein D-Max ist ein zweitüriger X-Tra Cab und der ewige Kampf um nur ein Koffer auf die Rückbank zu bugsieren war nur nervig bis unmöglich.
Ich hatte diverse Single Cab US Trucks für die Arbeit, die sind zwar cool und die superlange Ladefläche sehr praktisch, aber eben, ausser Pannendreieck und Erste Hilfe Kasten passt nix anderes in die Kabine. Und das kommt für mich nicht in Frage weil echt unpraktisch da alles auf die Ladefläche muss.
Zum Glück hab ich ja meinen 2023 X-Tra Cab und der läuft problemlos.
Chris

Nein, ein Hardtop oder sowas kommt für mich nicht in Frage da ich öfters Sachen zu transportieren habe die nicht unter ein Hardtop passen, mein Motorrad zum Beispiel. Das und die Suicide Doors war der Hauptgrund den Amarok gegen den X-Tra Cab zu tauschen.
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“