Umbau J7 In EXTREMO

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke euch ^^

@Axel

Die Ramme ist aus den USA bestellt findest du bei GwTec, alternativ bietet sie meines Wissens keiner in D an.

Der Hersteller heißt Rugged Ridge und ist eigentlich nur für Jeeps gedacht, 5m Stahl, Pulverbeschichtet und (auch wenn aus den USA) von der Qualität Meilenweit besser als die ARB.

Ich habe mich für diese Ramme entschieden weil sie im Gegensatz zur ARB und anderen die es für den J7 gibt wesentlich weiter nach hinten baut, bzw gesetzt werden kann. Wir mussten uns nur, wie in den Bildern oben gezeig, die Halterungen selbst machen aber das Ergebniss hat sich gelohnt! Der Böwinkel vorne ist mit den 33er Reifen schön groß :)

@Blade

Ja verboten sind Rammen auch in Deutschland, allerdings gibt es hier noch Schlupflöscher und Tüver die damit einverstanden sind.

Das ganze ist nicht als "Ich bring alle um Rammschutz ;)" eingetragen, sondern als Seilwindenstoßstange.

Das war möglich da der Bügel der oben über die Ramme läuft zum anschrauben ist und somit bei der Tüvvorführung nur die Stoßstange selbst mit Winde gezeigt wurde, habe jetzt frei über setzt drin stehen: Seilwindenstoßstange wie Gutachten-Kennnummer xyz von zxy.

Wurde auch vorbehaltslos eingetragen.

Grüße

Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Hallo Richard,

Aachen ist ja nicht so weit weg...vielleicht begegnet man sich mal im Wald :wink:

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

huhu

Kommt drauf an welcher wald ^^ bei uns wird direkt scharf geschossen xD

Wo kommst denn genau herr dann könnte man sich absichtlich treffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Bin aus Luxemburg. Wir fahren meistens in Frankreich oder verschiedene Ausfahrten im Frankreich. Normalerweise sind es Roadbooks die wir fahren. So um die ein zwei Tage. Wenns dich interessiert kannst du dich ja mal per PM melden. Dein Wagen ist ja jetzt bestens ausgerüstet. Im Frühjahr jetzt, gibt es so einige sehr interessante Ausfahrten.

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Planung für den weiteren Umbau steht auch schon

1. Heckstoßstange mit Radträger
2. Seitenauspuff

Bei der Heckstosstange kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Ich habe meine auch selbst gebrutzelt. Ich kann dir ja mal bei Gelegenheit ein paar Fotos hier reinsetzen und dir dann auch erklären was bei meinem Eigenbau der Nachteil ist. Denn dann gibts weniger Beulen an den hinteren Ecken der Karrosse.

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

An beidem Intersesse !!!

Für die Touren habe ich evtl. noch einen Verrückten mit Lux, wenn die Touren nur 2 Tage oder so sind denke ich, dass wir auf jeden fall mal dabei sind ! Details von dir per PN

Schieß mal los mit den Bilder von deiner Heckstoßstange, hab da großes Interesse dran =)

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Hallo Richard,

Du hast PM. Der Kollege mit dem Lux ist natürlich auch willkommen.

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

So nach langem hin und her stehen jetzt die nächsten 2 Schritte an !

1. Sidepipe

Wenn alles passt kommt hinter meinen Kat eine Cherrybomb und nach ihr wird der Auspuff in 45° nach unten abknicken

2. Riffelblech auf der Haube

Die Haube wird teilweise mit Riffelblech verstärkt

Schritt 1 Sidepipe wird wenn alles gut geht schon dieses Wochenende erledigt, hatte noch eine CB von meinem alten Hilux hier rum fliegen, bin mir aber nimmer sicher wie rum die eingebaut wird :oops:

Sie hat von innen kleine "hutzen" die dutzendfach sind

Bild

wir rum kommt sie rein ^^ die "hutzenöffnungen" in Richtung Motor oder Richtung Ausgang :shock:

Für konstrucktive Kritik bin ich immer offen =) also los ^^

p.s.

Das hier war übrigens mein Lux, habe ich die Tage mal wieder gefunden =) Ich hoffe das der neue Besitzer sich meldet wenn er ihn wieder verkaufen will :) bin bereit xD

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mudmaster

Beitrag von Mudmaster »

Hast vom Auspuff mal nen Aussenbild ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Huhu,

ist alles schon drunter =) muss es zwar nochmal runter machen, da ein paar Feinheiten noch gemacht werden müssen.

In nem US-Forum stand das die Cherrybomb mit den Hutzen Richtung Motor montiert werden muss.

Bilder gibts die Tage.

p.s. hast ne PN =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Huhu,

so erstmal Bilder, darunter auch die erste Kampfspur ^^

Sieht wieder klein aus .... ich kann zumindest in das Auspuffloch meine Fauststecken xD

Bild

Bild

Bild

da nun die Sidepipe drunter ist und das mit der Riffelhaube noch in Planung ist geht es weiter.

90 Liter Diesel sind ja schön, aber gibt es eine Möglichkeit einen Zusatztank unter den Wagen zu setzen ?

Hat jemand Ideen, oder es sogar schon gemacht ?

Grüße

Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Hallo Richard,

Hab dir noch immer keine Fotos reingestellt von meiner Stosstange. Habs nicht so mit Fotos wie es scheint. Hoffe ich denke die Woche noch dran.

Zusatztank für einen 70er hab ich noch nie gesehen. Ich glaube du bekommst Zusatztanks ab dem 73er Radstand. Wie siehts denn mit Selbstbau aus? Schau nur dass du deinen hinteren Böschungswinkel nicht verkleinerst :wink:

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek

Beitrag von imdek »

hazetjot71 hat geschrieben:Ich glaube du bekommst Zusatztanks ab dem 73er Radstand.

Wo denn? Habe länger gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Hier scheints sowas zu geben:

http://www.axe4.fr/reservoir-carburant-lra.htm

Kenne diesen Laden zwar nicht. War jetzt nur ne schnelle Suche.
Da steht auch unten dass man bei verschiedenen Modellen ein paar Teile anpassen müsste.

LRA müsste man doch auch in Deutschland finden oder?

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

hmm bei den Preisen lohnt es sich schon echt etwas selber zu bauen, evtl. mit Heizölspeicher :erm: ihr habt nix gelesen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

hazetjot71 hat geschrieben:Hier scheints sowas zu geben:

http://www.axe4.fr/reservoir-carburant-lra.htm

Kenne diesen Laden zwar nicht. War jetzt nur ne schnelle Suche.
Da steht auch unten dass man bei verschiedenen Modellen ein paar Teile anpassen müsste.

LRA müsste man doch auch in Deutschland finden oder?

Grüsse,

Patrick

Ich hab nen guten Freund der wohnt da nicht weit weg von. Die Preise von axe sind aber, ausser einigen Promotionen, nicht wirklich weltbewegend
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“