Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
ok... das heisst du hast den Schwellerschutz nicht eintragen lassen, oder er wurde ohne irgendeine Prüfung eingetragen?Rockslider / Schwellerschutzrohr - rahmenfest gesucht
Re: Rockslider / Schwellerschutzrohr - rahmenfest gesucht
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hab ihn nicht eintragen lassen und er wurde noch nie beanstandet.
War seither öfter mal beim TÜV, wegen Reifen, Fahrwerk, AHK und Plakette - hat nie jemand interessiert.
Ich hab aber auch keine Seitenairbags und der Slider steht nicht über die SerienVerbreiterungen der Radläufe über.
Soweit mir bekannt ist muss der auch nicht eingetragen werden, bzw wird auch nicht eingetragen auf Nachfrage.
Muss nur die allgemeinen Richtlinien erfüllen, wie zB Radien statt Kanten und die Fahrzeugbreite darf sich nicht verändern.
Und die Slider sollten fest angeschraubt sein, dass sie nicht abfallen können
Tim
War seither öfter mal beim TÜV, wegen Reifen, Fahrwerk, AHK und Plakette - hat nie jemand interessiert.
Ich hab aber auch keine Seitenairbags und der Slider steht nicht über die SerienVerbreiterungen der Radläufe über.
Soweit mir bekannt ist muss der auch nicht eingetragen werden, bzw wird auch nicht eingetragen auf Nachfrage.
Muss nur die allgemeinen Richtlinien erfüllen, wie zB Radien statt Kanten und die Fahrzeugbreite darf sich nicht verändern.
Und die Slider sollten fest angeschraubt sein, dass sie nicht abfallen können
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
Ich fand die Variante von Loafi und Pecilux sinnvoller: http://forum.buschtaxi.org/schweller-hilux-4x4-doka-ln105-t23976.html?#p364573
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab 
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab

Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab

| Hide post links |
Code-X hat geschrieben:
Wegen den Rahmen-Verbindungselementen muss ich nochmal die großen Suchmaschinen bemühen.
http://www.lindapter.com/german/Produkt ... ternativen
könnte interessant sein... mal genauer einlesen.
Servus,
Die Holobolt darfst nicht verwenden wenn Dir an deinem Rahmen was liegt !!!
(Hab abertausende davon auf dem Dach der BMW-Welt verarbeitet.
Gut auf Zug in Richtung des Bolzens mit abgeminderter Tragfähigkeit wegen Beulen,
Besser senkrecht zur Schraubenachse auf Scherung. Da aber ZWEI stk in Lastrichtung.
Nicht zu vergessen dass du bereits bei M12 im Rahmen mit mind. Ø20mm Bohren musst.)
Deine Konstruktion hinkt eh ein bisschen.
Mit einer Schraube kannst du kein Moment aufnehmen. Führt dazu dass bei geschätzten 20-25cm
Ausladung deine kleinen gelaserten(?) Kragarme das ganze Moment auf die Schraube und damit auf den Rahmen abgeben! Und ich vermute mal Rahmenstärke 3-4mm, dann wird der Rahmenkasten ausbeulen.
Gruß
Sigi
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Rahmenblechstärke 2,5 mm , da kriegt der Kasten größere Beulen oder Risse.
| Hide post links |
dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Rahmenblechstärke 2,5 mm , da kriegt der Kasten größere Beulen oder Risse.
Da reichen ja dann Spenglerschrauben aus dem Dachdeckerbedarf

Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Nur keine V2A Schrauben, sonst wird der Rahmen noch unedler und der Rost bekommt weitere Berechtigungen.
| Hide post links |
Die Beiträge von CodeX sind aus dem Jahr 2012.
Aber besser spät gewarnt als gar nichts dazu gesagt.
Aber besser spät gewarnt als gar nichts dazu gesagt.
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025
| Hide post links |
Da bin ich aber froh, dass man die Teile nicht eintragen lassen muss. Um mir meine Schweller aufzuflexen, ist mir mein Auto irgendwie zu neu. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? http://www.mehari-offroad.de/rock-slide ... x-ab-bj-05
wären günstig und nicht so ausladend wie rasta und ironman...
Gruß,
Manuel
wären günstig und nicht so ausladend wie rasta und ironman...
Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR
| Hide post links |
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach ein paar Rockslidern und hole deshalb diesen Thread mal wieder hoch.
Kennt jemand diese Rockslider bzw den Hersteller oder nen Bezugsquelle?
bin auf der Suche nach ein paar Rockslidern und hole deshalb diesen Thread mal wieder hoch.
Kennt jemand diese Rockslider bzw den Hersteller oder nen Bezugsquelle?
2014 Hilux Doka 3.0 Schalter mit Steinbauer Chip, OME mittel vorne und hinten, BF-Goodrich AT auf 17" Dotz Dakar, VSC, 100% Sperre und Laderaumbeschichtung mit Mountain Top Deckel
| Hide post links |
- robert2345
Hallo
ich habe solche am Auto gallery/image_page.php?album_id=418&image_id=1827&sk=t&sd=d&st=0
Meine sind von Avenger 4x4 Thailand und sind nicht Rahmenfest:
http://www.avenger4x4accessories.com/psidebar.html
gekauft habe ich diese über einen Store in Australien mit Versand und Zoll um 450,-€ die Seite war hier
http://www.hotfrog.com.au/business/vic/ ... -australia
leider funktioniert diese nicht mehr.
Es gibt aber noch viele andere Hersteller die diese Art der Sidesteps verkaufen.
LG
Robert
ich habe solche am Auto gallery/image_page.php?album_id=418&image_id=1827&sk=t&sd=d&st=0
Meine sind von Avenger 4x4 Thailand und sind nicht Rahmenfest:
http://www.avenger4x4accessories.com/psidebar.html
gekauft habe ich diese über einen Store in Australien mit Versand und Zoll um 450,-€ die Seite war hier
http://www.hotfrog.com.au/business/vic/ ... -australia
leider funktioniert diese nicht mehr.
Es gibt aber noch viele andere Hersteller die diese Art der Sidesteps verkaufen.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
| Hide post links |
Hallo,
ich hole mal diesen Thread aus der Versekung.
Habe einen polnischen Hersteller gefunden der recht interessante Rockslider anbietet:
http://getodin.eu/en_GB/progi-rurowe-of ... ilux-2005/
Vertreibt seine Produkte in Deutschland über Ebay.
Ich habe die Teile mal auf Verdacht bestellt, in schwarz und pulverbeschichtet. Der Preis von ca. 370€ ist ja soweit ganz akzeptabel.
Falls bei der Lieferung, die wohl 2-3 Wochen dauert, etwas schief geht gibt es ja immer noch den Ebay Käuferschutz.
Was meint ihr dazu?
Hier ein paar Bilder wie die Dinger aussehen:

ich hole mal diesen Thread aus der Versekung.
Habe einen polnischen Hersteller gefunden der recht interessante Rockslider anbietet:
http://getodin.eu/en_GB/progi-rurowe-of ... ilux-2005/
Vertreibt seine Produkte in Deutschland über Ebay.
Ich habe die Teile mal auf Verdacht bestellt, in schwarz und pulverbeschichtet. Der Preis von ca. 370€ ist ja soweit ganz akzeptabel.
Falls bei der Lieferung, die wohl 2-3 Wochen dauert, etwas schief geht gibt es ja immer noch den Ebay Käuferschutz.
Was meint ihr dazu?
Hier ein paar Bilder wie die Dinger aussehen:

HILUX 3.0 Doublecab, Ortec Minicamp, 300W PV Panele + Siga Helios 145Ah Gel + CTEK 250s, Planar 2D Standheizung, Profender Dämpfer, OME Medium Federn, 265/70/17 (Cooper Discoverer STT Pro + Nokian Hakkapeliitta LT2) auf Originalfelgen + SPV, Bravo Snorkel
| Hide post links |
Sehn doch schon mal vernünftig und stabil aus. Der Preis passt auch, das einzige ist halt wieder die Pulverbeschichtung.
Die ist gut gemeint aber eher doof. Wenn du mal mit den 2.4 Tonnen über was drüber gerutscht bist ist die relativ sicher durch. Dann dringt Wasser ein und nach spätestes zwei Jahren platzt die Beschichtung großflächig ab.
Besser einfach lackiert, das kann man wenigstens selber reparieren ohne einen 180cm langen Backofen zu haben.
Wirst aber keine lackierten kriegen weil die alle das Pulver erfunden haben
Tim
Die ist gut gemeint aber eher doof. Wenn du mal mit den 2.4 Tonnen über was drüber gerutscht bist ist die relativ sicher durch. Dann dringt Wasser ein und nach spätestes zwei Jahren platzt die Beschichtung großflächig ab.
Besser einfach lackiert, das kann man wenigstens selber reparieren ohne einen 180cm langen Backofen zu haben.
Wirst aber keine lackierten kriegen weil die alle das Pulver erfunden haben
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
| Hide post links |
Könnte man notfalls nicht einfach drüberlackieren?
Sieht zwar blöd aus aber sollte zumindest die Korrosion verhindern...
Sieht zwar blöd aus aber sollte zumindest die Korrosion verhindern...
HILUX 3.0 Doublecab, Ortec Minicamp, 300W PV Panele + Siga Helios 145Ah Gel + CTEK 250s, Planar 2D Standheizung, Profender Dämpfer, OME Medium Federn, 265/70/17 (Cooper Discoverer STT Pro + Nokian Hakkapeliitta LT2) auf Originalfelgen + SPV, Bravo Snorkel
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Warum willst das Pulver schützen, das so steif ist, daß es das bei Verletzungen eindringende Wasser konserviert und dem Rost Idealbedingungen liefert, mit einer Lackschicht, die drauf Haftungsprobleme hat ?
Schutz ist nie blöd, aber der Rost auch nicht !
Schutz ist nie blöd, aber der Rost auch nicht !
| Hide post links |
- Schlucki_81
Kann man denen nicht einfach sagen: Bitte nicht pulvern? Oder nehmen die die fertig aus'm Lager? Bin aber gespannt wie die sind-halt uns auf dem Laufenden..
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html
| Hide post links |