J12: Umsteiger vom ML....

2002 - 2009
Rolf Blank

Umsteiger vom ML....

Beitrag von Rolf Blank »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn du es mal in München probieren willst, dann kann ich das Autohaus Pitz und Schiller (Autohaus Winter GmbH) in der Eversbuschstr 56 in MÜ-Allach empfehlen (Tel. 089/8127356).

Die haben schon viele LC verkauft und reimportieren auch aus Österreich.
Ich habe mich bewußt für ein Österreich-Modell (VC-Version) entschieden, da ich die österreichische Ausstattungspolitik viel besser fand: ein wesentlich eleganteres, perfektes Radio mit integriertem CD-Wechsler, Entfall der unnützen dritten Sitzreihe, Dachreeling etc.

Wie es mit einer Inzahlungnahme des ML steht, kann ich allerdings nicht sagen - ich habe privat verkauft, was ich allerdings bitter bereut habe (vier Monate gebraucht!!).

Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Umsteiger vom ML....

Beitrag von ila »

@Frank:
Du hast ja recht, ich war gestern nur ein bisschen "brastig", Toyota ist sicherlich keine Marke, die es nötig hat......ich bin es halt von früher, wo ich noch Toyota gefahren habe, gewohnt, anders behandelt zu werden (nicht erfüllte Erwartungshaltung). Mir gefällt einfach die Art nicht, wie versucht wird zu be.... - wenn ich einen Rabatt beim Leasing von 15% bekomme und mir das als zinsloses Darlehen verkauft wird, obwohl die Leasingkosten ca. 7% ausmachen, ist das nicht korrekt, da der Rabatt effektiv um diese 7% geschmälert ist und das ist meiner Meinung nach am Rande der Legalität....
@Rolf:
Vielen Dank für den Tip.....gibt es eigentlich technisch zu den Ösi-Modellen einen Unterschied (ABS etc.) bzw. fehlen irgendwelche Features? Werde auf jeden Fall mal anrufen. Vielleicht fahre ich heute auch mal vorbei.

Wobei ich sagen muss, mein Händler hat heute morgen angerufen und sich ein Stück zu mir "bewegt"......mal schauen.

Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Umsteiger vom ML....

Beitrag von Tequila »

Hallo Ingo,
ich lebe auch vom Verkauf (Werkzeugmaschinen) und hätte sicher  beim Kauf noch ein oder zwei Prozent mehr rausschlagen können. Aber wenn ich zu meinem Händler kommen, dann macht der auch schon mal außer der Reihe was für mich. Inspektion zu den unmöglichsten Zeiten, mal was "auf Kulanz" oder Ähnliches. Wenn Du den Händler bei Kauf bereits ausgelutscht hast, wirst Du das nie wieder gut machen können. Also - Leben und leben lassen.
Wenn ich einen Land Cruiser kaufe, dann kauf` ich ein Qualitätsprodukt mit  langer Lebenserwartung und wenig Problemen und das gibt es eben nicht umsonst.
Schau` doch mal nach einem Vorführwagen - da kannst Du mit anderen Nachlässen rechnen.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ananta11
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Umsteiger vom ML....

Beitrag von ananta11 »

früher gabe s beim Countrymodell kein ABS und keine getönten Scheiben. Das ist jetzt beim Nachfolger nicht mehr so.  Ausstattung, Preise und technik findest Du bei http://www.toyota.at/pricelist.asp
http://www.toyota.at/Images/A_LC300_tcm303-229174.pdf, http://www.toyota.at/Images/T_LandCruis ... 229198.pdf

Die Preise liest Du so: Nettopreis , das zahlst Du in Österreich minus Rabatt . Dazu kommt die deutsche Mwst. Nur noch Zulassungskosten und Flensburg Bescheinigung bezahlen.  Der EU-Importkram ist Pipifax und nur mühsam wegen der Zulassungsleute. Die stellen sich manchmal...

(Edited by ananta11 at 12:34 am 26. Oct. 2005)

(Edited by ananta11 at 12:35 am 26. Oct. 2005)
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Umsteiger vom ML....

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
da ich selber selbständig bin und auch vom Verkauf mitunter lebe, ist mir das schon klar.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich geäussert....aber es war die gesamte Art des Verkäufers, mit der ich nicht zurecht gekommen bin - andere finden es vielleicht OK.
-> sich im Gespräch selbst zu widersprechen, dass sich herausstellt, dass vorher die Unwahrheit erzählt wurde
-> ich musste auf Angebotsposten mehrfach hinweisen, da sie auf dem Angebot fehlten (was natürlich den Preis schönt!)
-> versuchen einem ein Leasing aufzuschwatzen, wo im Nachhinein zugegeben wird, dass die Fakten "schöngeredet" werden (er konnte mir nicht auskommen)
-> nach mehreren Nachfragen eines Finanzierungsangebotes mir keines zu unterbreiten

Gut, für mich ist dieser Verkäufer/Filiale abgehakt und habe meine Meinung darüber. Ich war in München bei DIT, die haben mir einen vernünftigen Preis gemacht (für meinen u n d  den neuen), haben sich bemüht, waren lösungsorientiert, kompetent in Technik+Finanzen und haben die Fakten klar dargestellt - so bin ich es gewohnt als Kunde behandelt zu werden. Jeder soll leben, dass ist mir schon klar - aber ich empfinde die Reibung nicht als Nestwärme, wenn ich über den Tisch gezogen werde!
Ich warte jetzt noch auf Finanzierungszusage, wenn das durch ist, bin ich demnächst LC-Fahrer, 3-Türig. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist.
@ananta11
Vielen Dank für den Hinweis, mal schauen, vielleicht brauche ich es nicht mehr....;-)
Dank an dieser Stelle noch mal an alle, Ihr habt mich sehr unterstützt.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buzz

Umsteiger vom ML....

Beitrag von Buzz »

Hallo Marcus

falls Du einen guten Händler im Münchner Süden suchst, versuchs bei Toyota Penning im Geretsried. Ansprachpartner Herr Brandner Tel: 08171/62011
oder
http://www.toyota-partner.de/pennig-ger ... /home.html

Überigens: ich kann DIr nur gratulieren, dass Du auf den LC J12 umsteigst (41 tkm keine Probleme) yeah

(Edited by Buzz at 14:35 am 28. Oct. 2005)
Gruß Lothar
------------------------------------------
J12 (D) - BJ 2004 - akt. 92Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Umsteiger vom ML....

Beitrag von Provinzclown »

@Ila
Dieser Händler war nicht zufällig in der kleinen Stadt weiter oben an der Isar? Nah am Flughafen?

Verstehe viele Autohäuser mittlerweile auch nicht mehr, regelt doch alles der Markt, wenn Service kleingeschrieben wird und man "Wegen Reichtum geschlossen" hat,  kauft man eben woanders. Man ist ja schließlich Kunde und nicht Bittsteller...

Dabei ist es doch eh keine große Sache beim Autoshaus einen Neuwagen abzusetzen, Autos werden in Deutschland immer gekauft, und die Leute kommen ja sogar von selber und wollen kaufen...
Wenn Finanziert wird kann es dem Händler auch wurst sein, der bekommt sein Geld von der Bank.

Mit dem Terracan wärst du im Vergleich zum ML vielleicht sogar tatsächlich besser weggekommen...

(Edited by Provinzclown at 11:01 am 29. Oct. 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Umsteiger vom ML....

Beitrag von ila »

Hallo Provinzclown,
ich weiss nicht, wie nah bei Dir "nah" ist, aber Du liegst schon ganz richtig ;-) -> zumindest gibt es in der "Nähe des Flughafens" insgesamt 2 Filialen.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Umsteiger vom ML....

In Landshut-Altdorf ist auch noch eine...

Schätze mal das du in FS Lerchenfeld warst.

Ich schau wenn ich auf Tour bin da regelmäßig vorbei was da so auf dem Hof steht, ich hatte mit dem Händler dort noch keinen Kontakt aber die Angebote bei den "vollen Mannen" sind imho total überteuert. Und was da an Gebrauchtwagen rumsteht ist oft auch nicht ganz koscher.

Falls du kürzlich da warst ist dir evtl der Rote Cherokee aufgefallen, 100 000km drauf, der wartet nur drauf das die Zylinderköpfe abkratzen...

Aber hübsche Gebäude hat der (für ein Autohaus), ist halt Praxis in Deutschland das die Kunden nicht nur das Auto bezahlen sondern auch gleich noch den Showroom und die Fabrik ^^..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Beitrag von ila »

Hallo Provinzclown,
nein, umgekehrt, ich war in LA.....:-) -> mea sog i net.....
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
so, es ist vollbracht. Ich bekomme einen LC 3-türig neu als Tageszulassung in Grün. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat es super geklappt. Freue mich riesig.
Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN AUTO
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Beitrag von lc81 »

Gute Wahl!!!

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Viel Spaß mit deinem neuen Prado.. Ich denke du wirst dem ML keine Träne nachweinen...

(Außer du vermisst die 4 Türen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Beitrag von ila »

So, kurzer Zwischenstand:
ich bin auch schon ganz g.... auf das Dauergrinsen, muss noch bis KW 47 warten.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Hallo Ingo,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen - kurzen LC, Ihr werdet die Wahl sicher nicht bereuen. Sind mal gespannt auf Euren Bericht, wenn das Dauergrinsen ein wenig gewichen ist, und Ihr wieder schreiben könnt :redbiggrin:

Alles Gute und viel Spaß beim Landcruisen von den Füchsen
" Was klagt ihr über die vielen Steuern. Unsere Trägheit nimmt uns zweimal soviel ab, unsere Eitelkeit dreimal soviel und unsere Dummheit viermal soviel."
Benjamin Franklin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“