Meine GRJ78 Story

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Haihappened

Re: Meine GRJ78 Story

Beitrag von Haihappened »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da war noch was: Hubdach:

Kam ordentlich gepolstert und verpackt. Jetzt in Wagenfarbe.
IMG_3607.jpg
Verarbeitungsqualität passt
IMG_3645.jpg

Die neu sauber geschnittene Kante wurde mit Brantho Korrux behandelt, evtl. kennt ihr das, ich find das Zeug genial!
IMG_3594.JPG

Die Solarsteckdose mit Anderson-Buchsen wurde zugleich mit MC4 Stecker getauscht.
IMG_3824.jpg

Neuer Dachträger aus Item-Profil(Hatte ich schon beim Patrol)
Frontrunner mit Solarpanel und Tisch: 62kg
Item-Träger mit Solarpanel und Koffer: 35kg
IMG_3982.jpg
Schutzkoffer Pro von Auerpacking.
IMG_4032.jpg
Dann das Dach etwa 10 mal Probegesetzt und geschaut das wirklich alles passt, geklebt und erstmal 3 Tage stehen gelassen. Dann die Fugen gezogen und nochmals 2 Tage stehen lassen.
IMG_4255.jpg
Die mühsamste Arbeit war die Montage der Halterung für die Markise, aber auch das schafft man.
IMG_4419.jpg
Das Elektroschema vom Hubdach welches im Netz zu finden ist stimmt kaum bis gar nicht mit dem was du kriegst überein, war aber das kleinste Problem da ich vom Fach bin.
IMG_3644.jpg

Ich bin tatsächlich 3 Wochen vor Abfahrt nach Marokko fertig geworden, normalerweise schraub ich die Woche vor dem Urlaub noch nächtelang :D
Jetzt sieht das ganze so aus:
IMG_4484.jpg
achja gab noch Zusatzscheinwerfer(Hella 4000) und ein anderes kleines Detail :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Kleines Detail...
Das "Loch" in der Haube gibt es nur als großes Teil :lol: :biggrin:.
Schaut aber schon gut aus :thumbsup:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Moin,
Haihappened hat geschrieben: 8. September 2025 16:14
Das Elektroschema vom Hubdach welches im Netz zu finden ist stimmt kaum bis gar nicht mit dem was du kriegst überein, war aber das kleinste Problem da ich vom Fach bin.
ist doch schick. Beim Kronos gibt's kein Schema und Du darfst ausprobieren, ob blau oder braun Minus ist. Es war blau, übrigens... :shock:

Ein Frage / Bitte, da ich noch damit hadere, den Monster-Quickpitch-Maxtrax-Table an die rechte Seite zu nageln...

Bildschirmfoto 2025-09-09 um 16.11.52.png

Könntest Du bitte für mich an den beiden markierten Stellen frontale Fotos machen, auf denen man den Abstand zur Tankklappe/Vent sieht? Von der Höhe her nehme ich an, die Unterkante passt gerade so über die (originalen Toyota?) Kotflügelverbreiterungen?

Danke Dir!
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grienedume

Beitrag von Grienedume »

Haihappened hat geschrieben: 8. September 2025 16:14
Da war noch was: Hubdach:

Kam ordentlich gepolstert und verpackt. Jetzt in Wagenfarbe.

IMG_3607.jpg

Verarbeitungsqualität passt

IMG_3645.jpg

Ciao Simon

Fantastischer Land Cruiser! Der sieht fantastisch aus.
Wo aus der Schweiz kommst du? Villeicht kann man sich mal treffen?

Grüsse aus Basel

Florian

Die neu sauber geschnittene Kante wurde mit Brantho Korrux behandelt, evtl. kennt ihr das, ich find das Zeug genial!

IMG_3594.JPG

Die Solarsteckdose mit Anderson-Buchsen wurde zugleich mit MC4 Stecker getauscht.
IMG_3824.jpg

Neuer Dachträger aus Item-Profil(Hatte ich schon beim Patrol)
Frontrunner mit Solarpanel und Tisch: 62kg
Item-Träger mit Solarpanel und Koffer: 35kg

IMG_3982.jpg

Schutzkoffer Pro von Auerpacking.

IMG_4032.jpg

Dann das Dach etwa 10 mal Probegesetzt und geschaut das wirklich alles passt, geklebt und erstmal 3 Tage stehen gelassen. Dann die Fugen gezogen und nochmals 2 Tage stehen lassen.

IMG_4255.jpg

Die mühsamste Arbeit war die Montage der Halterung für die Markise, aber auch das schafft man.

IMG_4419.jpg

IMG_3644.jpg

Ich bin tatsächlich 3 Wochen vor Abfahrt nach Marokko fertig geworden, normalerweise schraub ich die Woche vor dem Urlaub noch nächtelang :D
Jetzt sieht das ganze so aus:

IMG_4484.jpg

achja gab noch Zusatzscheinwerfer(Hella 4000) und ein anderes kleines Detail :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haihappened

@Grienedume du hast ne PN, hat etwas gedauert bis ichs im Zitat gefunden habe.

@ alle Mitleser.

Wir haben noch die Hercules Matratze probegeschlafen(zum Glück), um etwa 3.30Uhr haben wir beide aufgegeben und sind ins Bett.
Wir haben den Verusch zum Glück im Wohnzimmer gewagt und nicht irgendwo im Wald wie ursprünglich geplant.
Lange Rede kurzer Sinn:

Froli Travel Lattenrost mit einer Froli Matratze für den VW T6 gedacht.
Beim Froli Lattenrost brauchts noch zweimal das Erweiterungspacket, geht dann prima auf mit dem konischen Hubdach.
IMG_4646.jpeg
Froli System ist 3.7cm hoch und 5.5cm die Matratze, sind etwas mehr als 2cm gegenüber der Hercules „Matratze“.
Das Froli System hat Klett an der Unterseite gekriegt, damits nicht rutscht wenn das Bett hochgeklappt wird.
Das Hubdach lässt sich genau wie vorher schliessen, gebe noch Bescheid obs auch mit Decke passt, sollte aber denke ich mal gehen.

Bald gehts für uns los, melde mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grienedume

Beitrag von Grienedume »

Haihappened hat geschrieben: 23. September 2025 22:27
@Grienedume du hast ne PN, hat etwas gedauert bis ichs im Zitat gefunden habe.
Mir zeit es deine PM nicht an. Irgendwie komm ich mit der PM Funktion nicht klar..

@ alle Mitleser.

Wir haben noch die Hercules Matratze probegeschlafen(zum Glück), um etwa 3.30Uhr haben wir beide aufgegeben und sind ins Bett.
Wir haben den Verusch zum Glück im Wohnzimmer gewagt und nicht irgendwo im Wald wie ursprünglich geplant.
Lange Rede kurzer Sinn:

Froli Travel Lattenrost mit einer Froli Matratze für den VW T6 gedacht.
Beim Froli Lattenrost brauchts noch zweimal das Erweiterungspacket, geht dann prima auf mit dem konischen Hubdach.

IMG_4646.jpeg

Froli System ist 3.7cm hoch und 5.5cm die Matratze, sind etwas mehr als 2cm gegenüber der Hercules „Matratze“.
Das Froli System hat Klett an der Unterseite gekriegt, damits nicht rutscht wenn das Bett hochgeklappt wird.
Das Hubdach lässt sich genau wie vorher schliessen, gebe noch Bescheid obs auch mit Decke passt, sollte aber denke ich mal gehen.

Bald gehts für uns los, melde mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haihappened

Rückblick:

Wir waren im Oktober 2025 in Marokko:

Es war von A bis Y perfekt. Wir gehen wieder!

Unser grober Plan war der hier: viewtopic.php?p=1101021#p1101021

Ging prima auf und hatten genügend Reserve. Durch die Wüste gings viel schneller als angenommen, es war staubtrocken und elend heiss. Wir hatten starke Windböen was uns am dritten Wüstentag in eine Auberge trieb. War aber absolut genial.

Die ersten zehn Tage der Reise haben wir wenig bis kaum Touristen getroffen, wir fühlten uns "alleine". Was aber sehr schön war.
Selbst in Chefchaouen oder Ouzoud war kaum jemand da, beim Zebra Camping haben wir gefragt ob es denn noch freie Plätze gibt, die Antwort: Ja alle, könnt euch was aussuchen.
In Marrakesch war dann vorbei mit der Ruhe und in Essaouira und Taghazout sind dann eher die Surfer und Badetouristen.
Im Hotel Bab Rimal in Foum-Zguid kam dann Rally-Wüstenfeeling auf.

Wir waren drei Wochen alleine unterwegs und die Wüstenetappen sind locker zu meistern. Wie schon von vielen gesagt: Wüste in Marokko ist nicht gleich Sand, sondern viiiieeeel Steine und Geholper.. Aber mit dem passend tiefen Reifendruck geht das prima.

Wenn man die Wüstentour Foum Zguid - Zagora - Ramlia - Merzouga fährt, kommt jedenfalls nicht das Beste zum Schluss, wir waren von Merzouge enttäuscht. Würde Erg Chegaga immer vorziehen.

Warum nur von A-Y perfekt?: Bei der Heimreise am Hafen von Nador müsste sich einiges ändern. Das ist extrem unangenehm was dort vor sich geht. Das Areal vom Hafen für die Fähren müsste besser bewacht und abgetrennt sein. Die Belästigung die dort viele Touristen erleben ist bedenklich.

Ein paar Fotos:
Fahrt von Anergui nach Temga, absoluter Traum Danke @Toyo75
IMG_5181.jpeg
IMG_5209.jpeg
Irgendwo im Erg Chegaga
IMG_5889.jpeg

Falls ihr mehr Bilder wollt... gebt Bescheid

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Jaha- bitte mehr Bilder. Dank vorab!
LG Flo
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17

Beitrag von Kleinh17 »

Mehr Bilder, bitte, bitte, bitte. Danke!

Grüße, Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“