Ich hol ein bisschen aus, wers nicht interessiert kann direkt runter zu den Bildern. SPOILER: ich habe einen GRJ78 gekauft.
Ich, JG 1994(kein Boomer
Wie kam ich auf die Idee?
Im Jahr 2018 kam ich nach längerer Zeit wieder in Kontakt mit einem guten Freund, kennegelernt hatten wir uns in einer Motorradgruppe(Supermoto) und hatten zugleich einen guten Draht, vom Alter her, Interessen etc. Wir beide machten die gleichen Erfahrung mit der ersten Liebe und so kam es das wir fast zeitgleich wieder plötzlich mehr Zeit hatten.
Wir sind dann eine Saison im Winter den Bergregionen nachgejagt um in möglichst tiefem Schnee zu Snowboarden, einmal war das Wetter so schlecht das wir nicht mehr aus dem Restaurant im Skigebiet rausgingen und das Thema "Reisen" kam auf. Sehr viele Eindrücke von seiner Reise in Australien mit einem Y60 Patrol. Ich war sofort begeistert.
Es war Anfangs Dezember und wir haben noch im Restaurant beschlossen zusammen auf eine längere Reise zu gehen. Nach kurzer Abklärungen hatten wir beide das OK und wir planten unsere erste Destination --> Costa Rica.
Viel geplant wurde im Nachhinein nicht, ein Flug nach Costa Rica und ein Weiterer nach San Diego mit anschliessender Sprachschule(Alibi).
Anfang Dezember 2018 entschieden und im März 2019 sassen wir im Flieger mit nur je einem grossen Rucksack.
In Costa Rica war eine Nacht im Hotel gebucht, danach nichts mehr.
An Tag 2. einen Geländewagen gemietet und mit dem ging es los. Drei Wochen durch Costa Rica, geschlafen jeweils in Hostels für ein Paar Dollar. Der Wagen lief super und wir haben es keine Sekunde bereut wenn wir die vollgestopften Touribusse sahen ohne Klima mit 15km/h über die Wellblechpisten schleichen. In Sandiego in die Sprachschule und danach auf einen sehr abenteuerlichen Roadtrip.
Wir hatten einen Reifenschaden, den Wagen in Schnee betoniert und am Schluss wurden wir ausgeraubt =) Spart euch die Luft zum Atmen mir zu erklären das es keine "richtigen" Geländewagen sind und was wir mit dem Auto gemacht haben.
Zum Abschluss ging es nach Hawaii, dort hatten wir einen Wrangler mit dem wir auch viel Abseits der Strassen unterwegs waren. Zurück zu Hause musste man zuerst wieder etwas ankommen.. Arbeiten gehen, Geld sparen usw.
Wir haben den Kontakt aufrecht erhalten und hörten immer wieder was von einander.
Bald darauf hat er sich einen Patrol Y61 gekauft und begann mit dem Ausbau.
Mich liess der Gedanke nie mehr los und ich wollte auch!
Patrol Y61
Die Suche nach dem geigneten Fahrzeug ging los, ich war sehr vom Wrangler angetan.
Nach langer Recherche und vielen Gesprächen wurde es jedoch kein Wrangler. Passt in Hawaii und in der USA, bei uns hier der falsche Wagen für -->mich<--.
Nach ein paar Fahrten und näherer Besichtigung vom Patrol von meinem Kumpel schaute ich nach einem geeigneten um.
Es vergingen ca. 10 Monate und es gab immer wieder geeignete Fahrzeuge, jedoch sehr teuer und noch nichts daran gemacht.
Auf einmal ging es dann ganz schnell, mein Kumpel rief mich an und meinte er hat einen Patrol gefunden, wenn ich ihn nicht nehme nimmt er ihn.
Ich fuhr am Wochenende gleich zur Besichtigung und wir wurden uns einig. Verhandlung verlief absolut zu meinen Gunsten.
Verkäufer brauchte dringend Geld(hat schon seinem Neuwagen zugesagt) und ich hatte einfach nur was ich hatte.
Somit konnte ich ein sehr schönen Patrol, sehr viel aus und umgebaut zu einem sehr guten Preis ergattern.
Tag der Abholung, der Schwarze war meiner. Dann ging es los mit Umbauen und Schrauben was das Zeug hält.
Wir haben uns eine Halle gemietet und eine kleine Werkstatt reingebaut.
Mittlerweile beide wieder vergeben kam öfters der Spruch: Wir verbringen mehr Zeit in der Halle als Zuhause.
Ich bin gelernter Elektriker und mein Kumpel gelernter Zimmermann, handwerkliches Geschick also vorhanden.
90% an den Autos machen wir selber.
Hier mal ein paar Einblicke:
Dachträger aus Alu-Item-Profilen, ultraleicht und sehr stabil. Rocksliders welche man Nirgendwo kaufen kann Ausziehbare Küche ebenso aus Item Profilen und noch sonstige Bilder mir geht der Platz aus und ein paar Bilder sind gedreht( evtl. hilft mir hier noch Jemand)
Fortsetzung folgt...