Dass ein neuer Hilux kommt, ist seit langem klar: Die aktuelle (und seit 1968 achte) Generation kam bereits 2015 auf den Markt, die zehn Jahre Modellzyklus sind nun erreicht und die Gerüchte um den Nachfolger haben sich in den letzten Monaten verdichtet.
Toyota Thailand hat den Launch heute für den 10. November angekündigt:
Der "neue Hilux" ist allerdings ein großes Wort: Von Grund auf neu erfunden wurde er mitnichten. Die neue Generation wird in weiten Teilen auf der bekannten (und überarbeiteten) IMV2-Plattform stehen, die auch schon den aktuellen Revo trägt. Das folgt dem erwarteten Muster und ist keine Überraschung.
Die diversen Spyshots und geleakten Homologationsunterlagen sprechen die gleiche Sprache: Die Kabine ist im Mittelteil offensichtlich weitgehend identisch mit dem Vorgänger, Front und Heck hingegen wurden neu und deutlich aggressiver gestaltet. Auch der Innenraum wird sich deutlich unterscheiden, und natürlich wird er von einem großen Touchscreen dominiert.
Toyota betont dabei zwischen den Zeilen sehr deutlich, dass man sich bewusst für eine Evolution statt einer Revolution entschieden hat: Es ist zwar kein reines Facelift, aber es ist auch kein kompletter Neuentwurf. Der Hilux ist eines der meistverkauften Nutzfahrzeuge, da möchte man das Risiko gering halten.
Unter der Haube werkelt laut der geleakten Unterlagen der bekannte 1GD-FTV, und auch das ist keine Überraschung. Er wird als "normaler" Turbodiesel (mit 204 PS und 500 Nm in der regulären und 224 PS und 550 Nm in der GR-Variante) kommen und als 48V Mild-Hybrid-Variante, der kleinere "zwovierer" 2GD-FTV wird folgen. Zum 2,7 Liter große Reihen-Otto und dem vier Liter großen V6 1GR-FE gibt es noch keine Aussage. Und: Innerhalb eines Jahres wird eine rein elektrische Variante folgen, die sich vermutlich auch optisch (zumindest leicht) unterscheidet. Hierzu gibt es noch keine verlässlichen Infos, Orientierung kann nur die unlängst vorgestellte Konzeptversion REVO BEV geben: Die hatte mit einer 59,4 kWh großen Batterie eine Reichweite von rund 300 km.
Wie der Neue heißen wird, wissen wir auch: Am 12. Dezember 2024 wurde für Toyota Thailand der Markenname "Travo" eingetragen, und das wurde heute auch bestätigt. Damit haben wir seit Einführung der "Spitznamen" (was vor allem für den asiatischen Markt relevant ist): Tiger (1997–2005), Vigo (2005–2015), Revo (2015–2025) und nun Travo.
Major Facelift oder Modellwechsel?
Die Frage wird hier und da gestellt, und sie ist auch nicht abwegig. Aus meiner Sicht ist das ein Modellwechsel, dafür sprechen u.a. die angekündigten Änderungen an der Plattform, die deutliche Innenraum-Überarbeitung und nicht zuletzt auch der neue Name. Aber ich denke, wir haben hier eine "Überarbeitung mit Augenmaß", die nicht ohne Grund vieles vom Vorgänger übernimmt. Ein neues Modell, aber kein kompletter Neuentwurf.
"Aber warum Thailand?"
Thailand hat sich zum Heimathafen des Hilux gemausert: Die IMV-Produktfamilie wurde 2004 hier entwickelt, hier steht ein erheblicher Teil der Fertigung und aus Thailand wird in über 120 Länder exportiert. Wer in Thailand erfolgreich ist, ist in Südostasien erfolgreich. Und dieser Raum ist im Volumen und in der Nutzungstiefe das Epizentrum des globalen Pick-up-Geschäfts. Wer den wichtigsten 1-Tonnen-Pick-up im Kernmarkt zeigt, sendet also ein klares Signal in die ganze ASEAN-Region und darüber hinaus.
Re: Am 10. November wird der neue Hilux präsentiert
Verfasst: 3. November 2025 23:01
von superXcruiser
Dank dir für die Aufarbeitung der Infos.
Gleichzeitig ist es für mich eine der interessantesten Neuvorstellungen auf dem Markt. Zumal optisch vielversprechend und technisch eher konservativ verbessert.
Mal sehen wie sich der Mildhybrid schlägt in Deutschland.
Verfasst: 4. November 2025 07:18
von Redneck
Guten Morgen!
Als Hilux-Fan war das ja die letzten Monate spannender als ein Krimi! Hunderte KI-Bilder in FB, von denen manche richtig klasse ausgesehen hätten! Aber eigentlich war klar, dass er so nicht kommen würde.... Nun, viel kann man da ja jetzt noch nicht sehen, aber nur noch ein paar mal schlafen, dann wissen wir bescheid! Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es mehr eine Evolution als Revolution ist. Auf der anderen Seite hätte ich eigentlich doch gedacht, dass mal was komplett neues kommt vom Design her! Naja, was genaues wissen wir ja in ein paar Tagen! Die haben es jedenfalls ganz schön spannend gemacht....
Gruß, Jürgen
Verfasst: 7. November 2025 11:24
von GRJ78
Wie immer ist das Internet gut informiert und zeigt Bilder - FB Francis Faber
Verfasst: 7. November 2025 20:36
von bigbutchi
Bin schon sehr gespannt und werde einen bestellen.
Kann mir mal jemand das Thema mit der Antenne erklären?
Wieso macht man, nach einem modernen Facelift, wieder so eine grausige Antenne???
Aber egal, ich glaube, er schaut gut aus!
Verfasst: 7. November 2025 20:37
von GRJ78
Weil es halt nur ein Facelift ist?
Wieso macht man, nach einem modernen Facelift, wieder so eine grausige Antenne???
Ist doch bei einem Nutzfahrzeug völlig nebensächlich.
Verfasst: 7. November 2025 20:59
von GRJ78
Hier mal Reddit-Kommemtar zum neuen Look:
"Toyota weiß, dass sie einem Schwein Lippenstift auflegen, den Preis erhöhen können und die Massen es schlucken werden. Sie müssen kaum einen Finger rühren, und die Leute zahlen die Toyota-Steuer."
Hmm, soll Leute geben die die Qualität japanischer Produkte nicht einschätzen können oder wollen...
Verfasst: 7. November 2025 21:01
von bigbutchi
Nein, ist es nicht!
Es gibt auch andere…
Er sollte mir schon auch gefallen.
Wie gesagt, ich werde es nicht von der Antenne abhängig machen..
Verstehe es aber trotzdem nicht, warum man da wieder beim Design einen Schritt zurück macht?
"Toyota weiß, dass sie einem Schwein Lippenstift auflegen, den Preis erhöhen können und die Massen es schlucken werden. Sie müssen kaum einen Finger rühren, und die Leute zahlen die Toyota-Steuer."
Klar, was sonst. Angebot und Nachfrage. Hier in Brasilien machen die das einfach so, da brauchst kein Facelift dazu.
Hmm, soll Leute geben die die Qualität japanischer Produkte nicht einschätzen können oder wollen...
Die fahren dann einen Great Wall oder Changan und merken, daß die Dinger auch ihren Dienst tun.
Was ich aus eigener Erfahrung im Sand und Schotter von KSA bestätigen kann.
Und selbst die Rumpelkiste von Tata hat sich nicht schlecht geschlagen.
Verfasst: 8. November 2025 20:01
von bigbutchi
netzmeister hat geschrieben: 8. November 2025 13:54
In der Westeuropa-Version dürfte die Antenne als kompaktes Element hinten auf dem Kabinendach sitzen.
Bilder gibt's Montag Morgen.
Als Steirer bin ich zwar Ostösterreicher, zähle mich aber zu den Westeuropäern..
Also ist lebt die Hoffnung noch!
Lg
Verfasst: 9. November 2025 11:15
von TulliusConstructivus
Die Front gefällt mir, auf jedenfall besser als die vom Facelift Revo.
Mal geraten, Einstiegspreis in Deutschland zwischen € 50.000,- und € 55.000,-
Verfasst: 9. November 2025 17:48
von netzmeister
Morgen früh gibt's eine Menge zu lesen...
Verfasst: 9. November 2025 21:15
von Roman_M
netzmeister hat geschrieben: 9. November 2025 17:48
Morgen früh gibt's eine Menge zu lesen...
Danke - Erstinfos aus kompetenter Quelle !!
Ich warte dann noch mit meinen (enttäuschten ??) Hoffnungen, Meinungen, Befürchtungen, Mutmassungen bzgl. der Europa-Variante(n)..bis Morgen
Roman
Ich warte dann noch mit meinen (enttäuschten ??) Hoffnungen, Meinungen, Befürchtungen, Mutmassungen bzgl. der Europa-Variante(n)..bis Morgen
Verfasst: 9. November 2025 21:33
von Unique
Die Vorfreude wächst….
Dabei ein „noch“ aktueller GR Rally
Verfasst: 10. November 2025 09:54
von quadman
Nanu - da waren heute morgen aber noch mehr Bilders. Alle weg alle falsch?
Verfasst: 10. November 2025 09:54
von GRJ78
Dankeschön- so ganz kommentarlos ...
Die waren wohl zu früh da....
Verfasst: 10. November 2025 09:59
von TulliusConstructivus
Wie so oft liegt es an Details. Die Overland Version mit dem schwarzen Gitter vor dem Kühler
sieht für mich deutlich gefälliger aus als mit dem Gitter in Wagenfarbe.
Verfasst: 10. November 2025 10:00
von quadman
Jetzt sind sie wieder da. Hexenwerk!
Verfasst: 10. November 2025 12:50
von bigbutchi
Mir gefällt er gut…
Eh fast so, wie die geleakten Bilder.
Ab wann wird man in Österreich bestellen können?
Lg
Verfasst: 10. November 2025 14:43
von Hiasl
Da sich die Autos aller Hersteller immer mehr ähneln, hätte ich mir an der Front den Schriftzug etwas präsenter vorgestellt. Ansonsten optisch ok
Verfasst: 10. November 2025 21:45
von GRJ78
Paar Ansichten von untenrum- die Achsen beim Travo-e sind bizarr auf den ersten Blick...
Travo-e
Overland-Topausstattung
Man beachte die saubere Abgasanlage beim Overland-Travo ohne DPF etc
Verfasst: 10. November 2025 21:55
von xsteel
Ah guck... Stahlflexleitung der Bremsen serienmäßig
Tja, ich antworte hier, nicht dort im TRAVO-Vorstellungs-thread, hier kann ich mich (und Dich) so schön zitieren:
_____
@netzmeister: Danke für den wirklichen umfassenden Beitrag zur (Welt-)Markteinführung !!!
Vermutlich wird jede zweite Autozeitung jetzt bei Dir abschrieben..
Idealvorstellung: durch leicht geändertes Nutzungsprofil wäre ein XtraCab für die nächsten Jahre die bessere Alternative, da zwar ein relativ großer Laderaum benötigt wird, aber nicht mit zwingend 2,3 m ebene Länge (sofern längliche Dinge > 2 m (nur noch selten) zumindest diagonal reinpassen, geht bei der XtraCab-Ladefläche mit ca. 2,2 m Diagonale).
Eine Karosse "in der Art des aktuellen Tacoma Prerunner" (d. h. XtraCab ohne hintere Sitze, dafür mit Stauraum für Gedöns, Geräte und Altermannbegleithund), jedoch zwingend 4x4 und bevorzugt bewährter 2GD-FTV 2,4 l Diesel, optional (nicht zwingend) Automatik
==> hätte ich quasi direkt bestellt.
Derzeit bekannter Ist-Zustand:
ganz interessante "moderne" Front, um Welten gefälliger als das Revo-Facelift.
endlich hat wieder ein Hersteller kapiert, dass es neben gruselgrau, silbergrau, dunkelgrau, schwarzgrau, grauschwarz und schwarz auch sowas wie FARBEN gibt....(wobei, was davon nach Europa kommt... vermutlich nur die GRAUsel-Töne)
...wobei die offiziellen Bilde eigentlich nie eine reine Seitenansicht zeigen, imho gekonnt "photographenhandwerkisch" getäuscht, das Nasenbärige der unteren Schürze könnte fast noch schlimmer sein.....
Innenraum im neuen Toyota-Kubismus, kann man sich dran gewöhnen .
IMV2 ist kein Fehler, absolut zuverlässige Technik, nochmals langfristigere Absicherung der Ersatzteil-Verfügbarkeit und vermutlich auch eine rasche Adaption der inzwischen zahlreichen Fahrwerke und dgl. Aber muss wirklich eine elektrische Servolenkung sein ???
interessant, für den SingleCab gibt es (in Asien) wieder eine narrow-body-Variante mit den unsäglichen Kinderwagenräder (Bild siehe Haupt-Thread) - wobei im Netz inzwischen auch eine äußerst schnuckelige Aussie-SingleCab mit tray auftauchte (link zu einem X-Beitrag)
(Nachtrag und mea culpa: Natürlich hatte der netzmeister auch den australischen WorkMate bereits im Hauptthread vorgestellt !)
Tja, die Modellpolitik ===> genau wie befürchtet, auf dem Weltmarkt wird es alles geben, Europa soll nur teure lifestyle-Laster statt Alltags-Nutzfahrzeuge bekommen
Auf Basis dieses Informationsstandes (und mit dem für Europa vermuteten Preisniveau) bis ich vermutlich weg vom nächsten Hilux. Werde mal gleich noch 12 Dosen Fluid-Film für den vorhandenen Lux bestellen und über einen motorisierten Hilux-Schoner nachdenken...
Roman
Verfasst: 11. November 2025 10:04
von Matze
Wenn der neue ins Nutzerprofil des nächsten Wägelchen passen würde, könnte ich mich mit ihm anfreunden
Passt aber nicht.
Ich will wenn eine Extra Cab, da es ein Reisefahrzeug werden würde und nur selten für täglich.
Dann gehts doch Richtung 4x4 Kasten. Man(n) wird ja auch nicht jünger
Verfasst: 11. November 2025 12:01
von TSock
Heute zum Service beim Freundlichen gewesen. Der wusste noch nicht mal was vom neuen Modell geschweige denn, dass er Preise nennen konnte.
Was mir jedoch beim Werkstattwagen aufgefallen ist, Aygo, neustes Modell, man kann das Start-Stopp nicht mehr per Knopf deaktivieren. Habe es auch nicht im Menü gefunden. Würde mich extrem stören, wenn das nicht mehr gehen würde.
Heute zum Service beim Freundlichen gewesen. Der wusste noch nicht mal was vom neuen Modell geschweige denn, dass er Preise nennen konnte.
Der neue Hilux wurde gestern erst präsentiert...bis zur Markteinführung dauert es noch ein wenig, und auch die Preise werden wir frühestens im späten Frühjahr erfahren, schätze ich. Jetzt gebt der Sache doch ein wenig Zeit.
Verfasst: 11. November 2025 12:36
von robert2345
Eigentlich habe ich sehr gehofft meinen VIGO nun nächstes Jahr gegen den neuen Hilux wechseln zu können, aber zwei Sachen sind nicht eingetroffen wie ursprünglich von Toyota kommuniziert:
1) Es sollte gemeinsam mit dem Tacoma die gleiche Plattform kommen (gerade die Optik der Front/Grill usw. im Travo ein No-Go) jetzt also doch auf dem alten Revo aufgebaut.
2) Die Hoffnung lag bei einem Hybrid-Benziner aus dem Tacoma, bin den 2,4LHybrid schon 3x in den USA gefahren und für meine Nutzung wäre dieser optimal. Keine Diesel Abgassysteme, Turbos oder AdBlue Scheiße mehr im Auto. Auch der alte 2,7L Benziner ist beim Travo nun Geschichte.
Somit keine Bestellung von meiner Seite. Hoffe nun auf die Vereinbarung der EU mit den USA, dass man US Fahrzeuge ohne Zoll und ohne Typisierungsprobleme zulassen kann.
Gruß
Robert
Verfasst: 11. November 2025 12:48
von netzmeister
robert2345 hat geschrieben: 11. November 2025 12:36
zwei Sachen sind nicht eingetroffen wie ursprünglich von Toyota kommuniziert:
1) Es sollte gemeinsam mit dem Tacoma die gleiche Plattform kommen
Ich wüsste nicht, dass Toyota das jemals gesagt hat. Im Gegenteil, die haben ja überhaupt nix gesagt. Weißt Du noch, wo Du das gefunden hast?
robert2345 hat geschrieben: 11. November 2025 12:36
Auch der alte 2,7L Benziner ist beim Travo nun Geschichte.
Nö, den gibt's weiterhin. Nur nicht in Europa, aber da gab's den bisher auch nicht.
Beim Hybriden sind wir uns einig, der würde gut in den Hilux passen. Aber warten wirs doch erstmal ab, vielleicht tut sich da noch was.
Verfasst: 11. November 2025 13:06
von Redneck
Mahlzeit zusammen!
Ich schau mir den neuen jetzt seit gestern immer wieder an. Hab dann meine rosarote Toyo-Brille aufgesetzt, wahrscheinlich sind aber die Gläser zu schwach - ich kann mir die Front des neuen nicht schönschauen! Ändert sich vielleicht, wenn man ihn in Natura sieht.... Damals hat mir Facelift Nr. 2 beim Vigo auch nicht gefallen, dann hab ich doch einen gekauft und mochte es. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wo ich raus wäre, wenn es wirklich nur Doppelkabiner geben würde. Wäre Pickup Nr. 11, den ich kaufen würde, 8 davon waren bis jetzt 1,5-Kabiner. Warum? Ich hab kein Gewerbe, aber ich penne unter dem Hardtop, auch mal 14 Tage am Stück. Das mach ich seit 30 Jahren so, war für mich absolut perfekt! Deshalb will ich keinen DoKa mehr, da müsste ich mir ein Dachzelt holen, mag ich aber nicht. Wäre wirklich extrem schade!
Meine Hoffnung: Wenn ich meinen Revo noch ca. 3 Jahre fahre, dann gibt´s vom Travo vielleicht schon ein Facelift und die Toyota-Designer haben hoffentlich all die negativen Kommentare über die Front gelesen, nehmen es sich zu Herzen und designen eine gefälligere Front a la Tacoma oder so! Sorry, aber das kann momentan wirklich JEDER Hersteller besser: Ford mit dem Ranger, Isuzu mit dem D-Max, sogar dem Amarok kann ich was abgewinnen. Chevrolet hat mit dem Colorado ZR 2 einen wirklich richtig geilen Pickup im Midsize-Segment im Angebot..... Und dann kommen die Herren von Toyota mit so einer Front daher? Dabei haben sie doch über den Tellerrand geguckt, haben von Ford die Trittstufe am Heck übernommen und von Mitsubishi das Front-Design mit den schmalen Scheinwerfern. Den Rest hat wohl ein Azubi gemalt....
Naja, wir werden sehen. Ich schau mir den auf jeden Fall an, wenn er bei den Händlern steht. Aktuell isser nicht meins von der Front her, aber wie geschrieben: Vielleicht ändert sich das ja noch. Ach ja: Ich hätte auch die Hoffnung in den Benziner gesetzt, leider wieder nix. Wäre für mein Anforderungsprofil perfekt gewesen!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Verfasst: 11. November 2025 14:10
von Rauhhaarbracke
Servus zusammen,
ich finde die Front auch schrecklich. Sieht so nach Elektroauto aus!
Na,ja, Gott sei Dank hab ich mir letztes Jahr noch den Revo als X-traCab geholt und meinen Vigo behalten. Jetzt hab ich zwei schöne Hiluxe X-traCab da stehen!
Lg
Alex
Verfasst: 11. November 2025 14:12
von Onkelchen
Ich bin mal auf die Preisgestaltung des rein elektrischen Hilux gespannt.
Verfasst: 13. November 2025 10:36
von robert2345
Die Preisgestaltung des EV wird da zur Nebensache mit 260km Reichweite und 1,6to Anhängelast und knapp 690kg Zuladung kauft den eh keiner der ein Nutztier braucht.
Verfasst: 13. November 2025 10:51
von LS-Roger
Um mal was Positives zu sagen:
Als Besitzer eines Revo Bj. 2025 freue ich mich, dass die Innereien beim "Neuen" größtenteils gleich geblieben sind und das Ganze ein ziemlich äußerlicher Bluff ist. Das sichert noch für Jahrzehnte die Teileversorgung auch für den Revo. Die Scheinwerfer beim 2026er sind zweifellos besser, durch die breiten LED-Blinkleisten entfallen die doch etwas hässlichen Warzen auf den Revo-Frontlichtern.
Also, Leute, immer schön an den Unterbodenschutz denken und long may he run...
Verfasst: 13. November 2025 12:29
von netzmeister
robert2345 hat geschrieben: 13. November 2025 10:36
Die Preisgestaltung des EV wird da zur Nebensache mit 260km Reichweite und 1,6to Anhängelast und knapp 690kg Zuladung kauft den eh keiner der ein Nutztier braucht.
Hängt Euch doch nicht so am BEV auf. Das ist ein Nutzfahrzeug für eine begrenzte Zielgruppe: Kommunen, Forst, Handwerker, Flottenbetreiber (in Minen sind elektrifizierte Hilux und Land Cruiser z.B. gang und gäbe). Es ist nur eine kleine Ergänzung, mehr nicht. Toyota stellt das Ding in der Kommunikation arg in den Mittelpunkt, und das ist in meinen Augen arg schade, weil es vom neuen Hilux an sich ablenkt und ihn auf diese schmalen Werte reduziert. Aber man muss das sachlich betrachten: Es wird AUCH einen BEV geben. In kleinen Mengen. Für eine begrenzte Zielgruppe. Nicht mehr, nicht weniger.
Verfasst: 16. November 2025 08:05
von LetzteReihe
Tatsächlich erscheint das Facelift (für mich ist es nur ein Facelift) und der BEV schon auf der Toyota Deutschland Homepage
Ist doch bei einem Nutzfahrzeug völlig nebensächlich.
Wirklich? Warum sollte ein Nutzfahrzeug keinen vernünftigen Radioempfang haben?
Ich mag es beim Autofahren Radio zu hören und mein Hilux ist mein Alltagsfahrzeug und wird auch jeden Tag gefahren.
Der Revo hat die Antenne an der Frontscheibe neben dem Rückspiegel und die ist schlicht und einfach nur grottenschlecht.
ich fahr unter einer kurzen Brücke durch, zack DAB Signal weg, irgendwo auf dem Land das selbe.
Mit FM ist es auch nicht wirklich besser, der Radioempfang von FM und DAB war beim Amarok viel besser und das liegt and der Antenne.
Sicherlich gäbe es eine Möglichkeit eine gute Antenne and der Frontscheibe und Heckscheibe zu montieren, Toyota hat da die günstigere aber wohl um einiges besser funktionierende Lösung mit einer Stabantenne verbaut.
Chris
Verfasst: 16. November 2025 09:34
von Sard-Lux
Idealvorstellung: durch leicht geändertes Nutzungsprofil wäre ein XtraCab für die nächsten Jahre die bessere Alternative, da zwar ein relativ großer Laderaum benötigt wird, aber nicht mit zwingend 2,3 m ebene Länge (sofern längliche Dinge > 2 m (nur noch selten) zumindest diagonal reinpassen, geht bei der XtraCab-Ladefläche mit ca. 2,2 m Diagonale).
Eine Karosse "in der Art des aktuellen Tacoma Prerunner" (d. h. XtraCab ohne hintere Sitze, dafür mit Stauraum für Gedöns, Geräte und Altermannbegleithund), jedoch zwingend 4x4 und bevorzugt bewährter 2GD-FTV 2,4 l Diesel, optional (nicht zwingend) Automatik
==> hätte ich quasi direkt bestellt.
Hab ich was überlesen oder wird nur spekuliert das es kein X-Tra Cab mehr geben wird?
Das wäre für mich sehr doof, weil ich für Reisen den sicheren Platz auf der Rücksitzbank brauche und da lässt sich auch gut was reinbauen und Im Gegensatz zu den anderen Japanischen X-Tra Cabs mit nur 2 Türen sind die Suicide Doors superpraktisch um hinten was grösseres reinzuschieben.
Mein D-Max ist ein zweitüriger X-Tra Cab und der ewige Kampf um nur ein Koffer auf die Rückbank zu bugsieren war nur nervig bis unmöglich.
Ich hatte diverse Single Cab US Trucks für die Arbeit, die sind zwar cool und die superlange Ladefläche sehr praktisch, aber eben, ausser Pannendreieck und Erste Hilfe Kasten passt nix anderes in die Kabine. Und das kommt für mich nicht in Frage weil echt unpraktisch da alles auf die Ladefläche muss.
Zum Glück hab ich ja meinen 2023 X-Tra Cab und der läuft problemlos.
Chris
Nein, ein Hardtop oder sowas kommt für mich nicht in Frage da ich öfters Sachen zu transportieren habe die nicht unter ein Hardtop passen, mein Motorrad zum Beispiel. Das und die Suicide Doors war der Hauptgrund den Amarok gegen den X-Tra Cab zu tauschen.
Fazit: Glückwunsch an Toyota, die mit der weitgehenden Fortsetzung des Revo genau darauf setzen, dass es weltweit eine Kundschaft gibt für die das Bewährte die bessere Wahl ist. Auch die Begründung für die Beibehaltung des 6-Gang-Getriebes überzeugt mich. Ich gehöre übrigens zu den loyalen Stagnanten, die auch 2025 beim Neukauf nur den Schalter wollten. Mit Ausstattung "Comfort" (großes Display) habe ich ihn zwar nur als Tageszulassung aus Österreich importieren können, aber immerhin: es gab ihn. Auch der 2026er wird laut Video wieder in Kleinauflage als Schalter angeboten, man wird sehen wo und ob im EU-Markt...
Also, ich bin happy, dass der 2026-er eigentlich nur ein Facelift und kein komplett neues Auto ist. Don´t change a running system!
Cheers...
Fazit: Glückwunsch an Toyota, die mit der weitgehenden Fortsetzung des Revo genau darauf setzen, dass es weltweit eine Kundschaft gibt für die das Bewährte die bessere Wahl ist. Auch die Begründung für die Beibehaltung des 6-Gang-Getriebes überzeugt mich. Ich gehöre übrigens zu den loyalen Stagnanten, die auch 2025 beim Neukauf nur den Schalter wollten. Mit Ausstattung "Comfort" (großes Display) habe ich ihn zwar nur als Tageszulassung aus Österreich importieren können, aber immerhin: es gab ihn. Auch der 2026er wird laut Video wieder in Kleinauflage als Schalter angeboten, man wird sehen wo und ob im EU-Markt...
Also, ich bin happy, dass der 2026-er eigentlich nur ein Facelift und kein komplett neues Auto ist. Don´t change a running system!
Cheers...
Hallo LS-Roger
Ich teile Deine Meinung zum neuen Hilux absolut.
Die Diskussionen zur Optik des neuen Hilux, die in den diversen Youtube Kanälen geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Optik ist immer Geschmackssache und individuell anzusehen und sollte nicht das primäre Kriterium für einen Pickup sein.
Es zählt weiterhin die Robustheit und Zuverlässigkeit und Toyota hat vor über 10 Jahren einen hervorragenden Pickup konstruiert, was soll man daran grundlegend ändern?
Deshalb teile ich Deine Aussage: Don' t change a running system.
Gruß
Frank
Hab ich was überlesen oder wird nur spekuliert das es kein X-Tra Cab mehr geben wird?
Für Westeuropa ist derzeit nur der DoKa vorgesehen.
Das Auto, welches Toyota EU / D mir nie verkaufen wollen wird...
(Bilder aus dem Konfigurator von Toyota Australia)
2,8 l -- 1GD-FTV ohne Elektro-Gedöns, natürlich 4x4, hintere Sperre, Automatik, 2-Klang Hupe ...
In der Farbe und mit Alu-tray "drive-away"-Preis 66.242 AU$ ==> ca. 37.500 EUR
Die Stoßstange, 18' statt 17' Alu und der Schnorchel wären Extras, aber direkt als Händler-Zubehör verfügbar... in Summe dann wohl um 42.000 EUR brutto...
WO ist der Tränen-Smiley??
Roman
Verfasst: 13. Dezember 2025 12:37
von TulliusConstructivus
Verstehe gut was Du meinst.
Vielleicht gibt es ja weiterhin den Weg über Kauf eines Fahrgestells und Nachrüstung einer
'Kommunal'pritsche.
Verfasst: 13. Dezember 2025 18:47
von TSock
Interessant werden dann die tatsächliche Preise. Bin aber mittlerweile sehr sicher, dass ich auf das Face Lift verzichten kann und mich dann irgendwann viele Jahre später eher bei der Konkurrenz umsehen werde, wenn der Hilux Gen10 wieder so lange auf sich warten lässt.