Alternative Ford Ranger 2012

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Broesel

Re: Alternative Ford Ranger 2012

Beitrag von Broesel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Redneck hat geschrieben:Da könnten sich die mal eine Scheibe von den Amis abschneiden - in Amerika gibt es Ford, Chevrolet/GMC oder Dodge-Pickups in verschiedensten Konfigurationen, mit verschiedenen Motoren, verschiedenen Kabinenlängen, verschiedenen Ladeflächenlängen, noch dazu in verschiedenen Ausstattungen... und das alles ist zum großen Teil miteinander kombinierbar! Da bleibt (fast) kein Wunsch offen beim Zusammenstellen seines Wunsch-Trucks!

Hallo,

die Amis haben da einen gravierenden Vorteil: Sie haben keine EU, die irgendwelche Abgasnormen und Sicherheitsnormen erlässt, die Praxisfern sind. Das macht Pickups und große Autos hier nunmal unrentabel für die Hersteller...
Und auch wenn den Amis teilweise jegliches Urteilsvermögen fehlt: Sie kaufen keinen Scheiss nur weil er in deren land produziert ist, so wie hier die Leute VW alles aus den Händen reissen, nur weil VW draufsteht..... Sie kaufen Dinge die sie haben wollen und lassen den Rest links liegen...

Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Broesel hat geschrieben: Sie kaufen keinen Scheiss nur weil er in deren land produziert ist, so wie hier die Leute VW alles aus den Händen reissen, nur weil VW draufsteht..... Sie kaufen Dinge die sie haben wollen und lassen den Rest links liegen...

Viele Grüße
Daniel

Ist schon eine veritable VW-Paranoia die sich manche von euch da züchten! :biggrin:

Schon mal dran gedacht dass die Leute VW (und andere Produkte aus diesem Haus) eben "haben wollen", egal warum! Gerade das ist die Stärke eines erfolgreichen Konzeptes. Dass VW nur in Deutschland gut verkauft ist wohl auch nur ein G'schichtl.

http://de.autoblog.com/2011/10/24/endli ... -der-welt/

Und dass VW nur Scheiss produziert ist einfach auch nur banaler Unsinn!

Und ausserdem: seien wir froh dass so viele Leute, aus den unterschiedlichsten Motiven, Produkte kaufen die in Deutschland/Europa hergestellt werden.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Moin,

smc_stefan hat geschrieben:EDIT:
wegen dem 3.2L Motor beim Ford. Es hat hier wer geschrieben den gäbs schon seit 3 Jahren im Transit, ich hab in den Transit Prospekten der Ford Seite jetzt aber immer nur den 2.2L gefunden, jetzt frag ich mich natürlich immer noch ob der 3.2L Motor ne Ford entwicklung ist (nicht dass da am Ende ein italienischer Schiffsdiesel verbaut wird) und wies da mit der Haltbarkeit aussehen wird...?

Kurzes Gogglen hilft:

http://www.emissionslos.com/auto/2900-downsizing-ford-transit-mit-neuem-motor-ab-mj-2012.html

Gruß totoya
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

@ MiWe:
Vom Autohaus AmRhein waren schon mal ein paar schöne Mäxe in den Zeitschriften unterwegs! Die machen recht gute Sachen, da kann man den Isuzu durchaus anschauen! Bild

Übrigens ist der D-Max ein gutes Beispiel dafür, daß neue Modelle besser aussehen als alte - die neue Front des D-Max sieht klasse aus, finde ich! Bild

@ Broesel:
Ja, da hast Du natürlich recht. Die scheren sich da recht wenig drum. Wahrscheinlich schlecht für´s Klima, aber gut für die Pickup-Kundschaft... Mir gefällt der Amarok zum Beispiel gut, das VW-Zeichen darauf eher nicht, da wäre mir ein anderes lieber. :roll:

Und ich würde auch gern Dinge kaufen, die ich haben will (vorausgesetzt, der Geldbeutel spielt mit) - stimmt, leider scheitert das auto- und zubehörtechnisch meistens an unseren bescheuerten Vorschriften. :( Wenn ich oft mal amerikanische Zubehörkataloge durchblättere, da gehen einem die Augen über! Bild

Ein Bekannter hat mir neulich aus Australien eine "UTE"-Zeitschrift (UTE= Pickup) mitgebracht - Leute, was es da für Sachen für unsere Pickups gibt, unglaublich!!!!!!!!!!!! :shock:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

RobertL hat geschrieben:Ist schon eine veritable VW-Paranoia die sich manche von euch da züchten! :biggrin:

Schon mal dran gedacht dass die Leute VW (und andere Produkte aus diesem Haus) eben "haben wollen", egal warum! Gerade das ist die Stärke eines erfolgreichen Konzeptes. Dass VW nur in Deutschland gut verkauft ist wohl auch nur ein G'schichtl.

http://de.autoblog.com/2011/10/24/endli ... -der-welt/

Und dass VW nur Scheiss produziert ist einfach auch nur banaler Unsinn!

Und ausserdem: seien wir froh dass so viele Leute, aus den unterschiedlichsten Motiven, Produkte kaufen die in Deutschland/Europa hergestellt werden.

Hallo,

ich habe circa 4 Monate VW Multivan gefahren, und die Kiste dann gewandelt, die Mängelliste umfasste mehrere gravierende Sachen: Schaltprobleme am DSG, Undichtigkeit Heckklappe, Navi setzt ständig aus, automatisch öffnende Fenster bei Regen, leere Batterie nach ein paar Tagen etc....

Wenn man die einschlägigen VW Foren ließt merkt man das es kein Einzelfall ist. Nur kaum einer zieht die Wandlung durch, da werden 80000€ teure Autos direkt nach Auslieferung durch den Käufer abgedichtet etc....

Wenn bei einem Toyota ne Kleinigkeit nicht stimmt gehen die Leute direkt auf die Barrikaden, bei VW werden durch die Käufer teils Mängel hingenommen, die Haarsträubend sind, durch die Modellpalette hinweg...

Viele grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

Broesel hat geschrieben:...Wenn bei einem Toyota ne Kleinigkeit nicht stimmt gehen die Leute direkt auf die Barrikaden, bei VW werden durch die Käufer teils Mängel hingenommen, die Haarsträubend sind, durch die Modellpalette hinweg...

Hallo Daniel,
nun mach mal halblang. Man kann die Hersteller in Deinem Satz drehen und wenden und austauschen wie man will. Es bliebe immer die gleiche Aussage. Es nehmen sich alle nichts!
Es können ja nun nicht alle VW-Kunden verblendete Trottel sein. :shock:
Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lars

Beitrag von Lars »

...schon fünf Seiten auf meinen Sonntags-Thread :D , mit z.T. interessanten Reaktionen. Es ist schon bewundernswert, wie die meisten von Toyota überzeugt sind und über VW und Co. schimpfen. Das mag hin und wieder zutreffend sein, aber auch Toyota prodziert in meinen Augen eine Menge Mist, die Modellpolitik ist für mich nicht mehr tragbar. Beim Hilux fehlen höhenverstellbarerer Fahrersitz, Isofix und ein permanenter Allrad...und ja, die meisten fahren die Kiste auf der Straße und da ist ein Zuschaltallrad nicht tragbar (170 PS auf einer leeren Heckachse). Schau ich zum J15 (Geschmack hin oder her) bekomme ich für 43000 Euro eine Basisversion ohne beheizbare Außenspiegel (kann man auch drüber streiten), kein Diff.sperre für die Heckachse und eine enorme Bodenfreiheit von 22 cm, wohlgemerkt für einen Geländewagen. Ist es da ein Wunder, zu Konkurrenz zu schauen. Und, die Qualität von Toyota ist wohl Geschichte, die war vor einem Jahrzehnt mit Sicherheit um Welten besser. Ich glaube, dass einige hier eher durch die Toyota-Brille schauen und alles kaufen, hauptsache es steht "Toyota" drauf. Ich meine, da haben einige andere Hersteller längst aufgeholt, kontinuierlich gut scheint mir hier nur Subaru zu sein. Bei meinem J12 war nach 60tkm das Ausrücklager der Kupplung defekt und die Schwungscheibe hatte Hitzerisse, spricht mit Sicherheit für die Qualität von Toyota, ebenso die Ersatzteilpreise (für das Geld kaufen sich andere ein ganzes Auto und selbst Mercedes hat hier ein besseres Preisniveau). :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

osloss hat geschrieben:Hallo Daniel,
nun mach mal halblang. Man kann die Hersteller in Deinem Satz drehen und wenden und austauschen wie man will. Es bliebe immer die gleiche Aussage. Es nehmen sich alle nichts!
Es können ja nun nicht alle VW-Kunden verblendete Trottel sein. :shock:
Gruss, Andre

Das sehe ich etwas anderes - Klar machen alle Hersteller Fehler. Aber bei den Deutschen Marken ist es enorm, wieviele Kunden Mängel akzeptieren - Bei teilweise auch horrenden Preisen der Fahrzeuge....

Ich behaupte auch nicht, das alle VW Kunden Trottel sind, sondern nur, das viele VW Kunden nicht subjektiv bewerten, sondern lobbyismusgestützten Meinungen einiger weniger Zeitschriften und Automobilclubs hinterherlaufen, statt sich eigene Meinungen zu bilden.

Da sind die Bewertungen des Ford Rangers und des Amaroks im Vergleich zum HiLux hier deutlich sachlicher und Praxisrelevanter als ADAC und Auto Motor Sport jemals auf die reihe bekommen würden....

Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

Broesel hat geschrieben:Ich behaupte auch nicht, das alle VW Kunden Trottel sind, sondern nur, das viele VW Kunden nicht subjektiv bewerten, sondern lobbyismusgestützten Meinungen einiger weniger Zeitschriften und Automobilclubs hinterherlaufen, statt sich eigene Meinungen zu bilden.

Dann ist doch aber alles in bester Ordnung?! Wenn der (Deutsche) Kunde damit zufrieden ist hat die Verkaufsstrategie des Herstellers doch funktioniert?! :D

Oder anders, der Erfolg gibt recht.

Gruss, Andre

EDIT: Ich will Dir deine Meinung gar nicht abreden :)
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Lars hat geschrieben:...schon fünf Seiten auf meinen Sonntags-Thread :D , mit z.T. interessanten Reaktionen. Es ist schon bewundernswert, wie die meisten von Toyota überzeugt sind und über VW und Co. schimpfen.

Da hast Du aber andere Postings gelesen als ich. Ich hab hier eine Menge unvoreingenommene Beiträge gesehen.
Deine offensichtliche Absicht, hier einen Flame-War zu entfachen, ist ziemlich gescheitert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi

Beitrag von gebi »

Hallo zusammen,

kurze Aussage meinerseits.
Nach einem T4 syncro und einem T5 von
VW geheilt.
Mit zwei Audis super zufrieden, wobei, bei einem A4 Avant nach 6 Jahren
sehr viel simple Sachen kaputt gingen.
Zu Toyota, speziell Hilux trotz Exe u. 3.0 Ausstattung,
null Rostvorsorge des Herstellers muss zu diesem Preis vom Besitzer
in Eigenleistung erbracht werden, isndiskutabel!!!
Die Inneraumausstattung billig, ja was soll ich sagen, es klappert nichts
trotz billigem Plastik, das Auto macht von der Technik her,
einen sehr soliden Eindruck und macht Spaß.
Vielleicht verzeiht man deshalb auch das ein oder andere, sicherlich spielt
die Werkstatt auch eine Rolle.
Da Toyota ab 2012 im Pkw Bereich BMW Motoren erhält, die nachweislich sehr wenig
verbrauchen, werden Sie wohl in diesem Segment auch wieder Boden gut machen können.
Kooperation mit guten Herstellern kann nicht schaden!

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

Broesel hat geschrieben:Wenn bei einem Toyota ne Kleinigkeit nicht stimmt gehen die Leute direkt auf die Barrikaden, bei VW werden durch die Käufer teils Mängel hingenommen, die Haarsträubend sind, durch die Modellpalette hinweg...
Viele grüße
Daniel

woher weißt du das ??? :roll:
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hallo,

aus diversen Quellen:
- Von Verkäufern im Autohaus (VW, Toyota etc.)
- Von Werkstattmitarbeitern
- Von Mitarbeitern an anderen Stellen
- Aus Internetforen.

Ließ dir z.B. mal das Avensis Forum durch, und dazu das EOS Forum, T5-Board etc, ich zitiere hier mal so ein paar Fälle die mir im Gedächtnis geblieben sind:

Avensis Forum: "Meine Laderaumabdeckung klappert bei Kopfsteinpflaster, da muss ich nochmal zum Händler, kann nicht sein das ein Auto für den Preis klappert."

Avensis Forum: "Bei meinem Avensis geht die Verbrauchsanzeige 0,4 Liter vor. Das kann doch nicht sein, das die Japaner das nicht hinkriegen. Mein Händler sagt das sei normal. Das kann ja nicht angehen, bei meinen alten Autos war die 100% genau"

EOS Forum: "Mir läuft auch Wasser ins Auto, ich muss da nochmal die Dichtung nachkneten oder schauen das ich nicht im Regen parke"

T5-Board: "Habe nun meinen neuen T5 in Hannover abgeholt, auch bei mir ist das dritte Bremslicht undicht. Wie kann ich es am besten mit Silikon abdichten?"

T5-Board: "Meine Batterie war letztens auch wieder leer. Händler sagt das sei normal. Ich klemm jetzt immer das Ladegerät an wenn das Auto mal 3 tage stehen muss. Ist ja kein Problem"

Die Leidensfähigkeit scheint also eine deutlich unterschiedliche zu sein.

Bei VW auch selbst erlebt: Habe dort einen Touareg probegefahren. Da gingen beim Probefahrtsfahrzeug die Kameras in den Spiegeln nicht alle, das Leder sah aus wie Hülle und 2 Ablagefächer gingen nicht auf.
Der Händler hat verdutzt reagiert, als ich ihn bei Abgabe drauf Hinweis das ich grade einen T5 wegen diversen Mängeln gewandelt habe, und gefragt hab ob er das ernst meint mir so ein Mangelbehaftetes Auto zu geben.
Seine Reaktion: "Ja, das ist ja alles nicht so schlimm, kann man reparieren..."

Hingegen Probefahrt bei Lexus vor 3 Jahren mal: Nach der Probefahrt die Frage ob alles ok war. Ich daraufhin: "Ja, aber der Wagen rubbelt beim Bremsen." Verkäufer: "Oh, das darf nicht sein. Danke für den Hinweis. Wir prüfen das. Sollen wir einen neuen Termin machen, das Sie nochmal Probefahrten wenn das behoben ist?"

Auch die Reaktion bei VW auf die Mängel bei meinem T5: Der Geschäftsführer eines renommierten VW Autohauses in NRW sagte mir inhaltlich: "Ach, wissen, Sie, wieso sollten wir uns mit Ihnen jetzt schon auf die Rückabwicklung einlassen, wir verdienen an jedem Mangel und jeder Reklamation Geld. Also bessern wir erstmal nach, auch wenn wir wissen, das wir die Mängel nicht beheben können. So haben wir zumindest dran verdient. Wandeln können Sie dann immernoch..." Die haben dann die Nachbesserung versucht, nicht geschafft, und dann auf Nachdruck gewandelt...

Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Daniel, des gilt net! Du nimmst Lexus hier rein im direkten Vergleich, da must du auch bei VW ins Audi Fach greifen. Ein Vergleich von VW Kernmarke mit Toyo Premium-/Luxusmarke ist nicht! Des machst du dir zu einfach!
Zuletzt geändert von RobertL am 13. Dezember 2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

RobertL hat geschrieben:Daniel, des gilt net! Du nimmst Lexus hier rein, da must du auch bei VW ins Audi Fach greifen. Vergleich VW Kernmarke mit Toyo Premium-/Luxusmarke ist nicht! Des machst du dir zu einfach!

Hallo,

würde ich gerne. Aber Audi hat es leider nichtmal Zustande bekommen eine Q7 Probefahrt zu organisieren....
2 Termine abgesagt seitens Audi Händler...

Dann Streich das Lexus Erlebnis und nimm die Sachen bezüglich Avensis....

Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

OK - Avensis! Mein Schwager hatte zwei Avensis. Einmal das erste Modell, einmal das Zweite. Das Erste hat er relativ schnell wieder verkauft, weil es ein ziemlicher Rückschritt zu seinem vorherigen Carina was die Verlässlichkeit betrifft. Ziemlich oft in der Werkstatt wegen diversen Problemen. Das zweite Modell hatte er 4 Jahre glaube ich und es hat IMMER in den Kofferraum reingeregnet. Die Karre stand mindestens viermal in der Toyota Werkstatt und die konnten das Leck nicht finden. Seit zwei Jahren fährt er Mazda 6 - nach 6 oder 8 Jahren Avensis Frust! Und 10 Jahren Carina Zufriedenheit!

Ist aber sicher ein Einzelfall! :biggrin:

Ich kann die Gschichtln von den wunderbaren Toyotas schon nimmer hören und dass alles andere Müll ist.
Zuletzt geändert von RobertL am 13. Dezember 2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“