Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Einige machen Probleme wo kaum welche sind.Ich hatte seit 2017 als ich den Amarok gekauft hatte bis jetzt in ganz Südeuropa keine Probleme AdBlue zu kaufen.
Überall wo Europäische LKW's fahren ist auch AdBlue zu finden, vielleicht nicht in einer Dorftankstelle aber in grösseren Städten an Tankstelle, Baumärkte, Supermärkte, Geschäfte für Autozubehör, etc, dazu lässt sich das im Notfall auch über Amazon nahezu überall hin liefern.
Sollte nur die AdBlue Zapfsäule vorhanden sein und der Stutzen passt nicht (beim Amarok passte es, beim Hilux weiss ich nicht) dann kann damit auch ein Kanister gefüllt werden.
Ehrlich gesagt habe ich lieber das AdBlue System und darf einen 2.8L mit 238 PS fahren der im Durchschnitt 8-9 Liter braucht und damit auch in die meisten Umweltschutzzonen darf als das ich wegen Abgasvorschriften einen Nissan Micra oder ein E-Auto fahren muss und nix mit Wohnwagen ziehen ist.,
Und ob der Liter 2€ oder 5€ kostet ist mir eigentlich auch egal, bei 12-15'000 Kilometer ist das nun wirklich keine grosser Unterschied.
Falls ich vorhätte so wirklich in die Pampa zu fahren dann kauf ich einen zusätzlichen Kanister und pack den irgendwo rein.
sollte ich den Zuhause vergessen dann ist auch nicht AdBlue schuld, sondern ich. Ist doch genau so wie Treibstoff tanken,
wer ist Schuld wenn jemand Tanken vergisst bevor er in die Pampa fährt? Der Motor oder der Fahrer?
Ich mach mir weder die Finger dreckig noch riskiere ich Schäden am Fahrzeug in dem ich mir AdBlue selber zusammenbraue um 20€ zu sparen.
Der einzige Grund um sowas zu machen wäre eine Reise in ein Land wo es wirklich kein AdBlue gibt und ich keins mehr habe, Urea bezw Harnstoffdünger gibt es nahezu überall auf der Welt wo ein Landwirtschaftsbedarfgeschäft vorhanden ist.
Ich fülle bei meinem 2022 2.8L ab und zu mal was nach und der neue Füllstand wird auch angezeigt,
daher scheint das Füllstandsensorproblem entweder vor 2022 zu sein oder isolierte Probleme an einzelnen Fahrzeugen.
Wie auch immer,
eigentlich ein guter Tread mit wichtigen Informationen für diejenigen die das ursprüngliche Problem haben.
Chris