Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dachte Du betreibst das Fahrzeug in Deutschland @GDJ76_Oz. Dennoch spannend! Ist ja egal wo die Erfahrungen gemacht werden.Präsentation in Bad Kissingen: GDJ7x mit EURO 6 – ohne SCR-Kat, ohne AdBlue!
Re: Präsentation in Bad Kissingen: GDJ7x mit EURO 6 – ohne SCR-Kat, ohne AdBlue!
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Präsentation in Bad Kissingen: GDJ7x mit EURO 6 – ohne SCR-Kat, ohne AdBlue!
Und wie sind denn nun konkrete Erfahrungen?
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Hide post links |
Weiß jemand ob Toyota das auch für den Hilux anbietet ?
Hide post links |
Hier mal ein eher unzufriedener Nutzer des neuen GDJ69 DC ohne AdBlue und SCR und Abgasgedöns.
Fazit
Entweder die ökonomische Variante mit 1HZ oder den famosen 4500 6 Zylinder Benziner mit dem 1FZFE für die die etwas flotter unterwegs sein möchten.
Fazit
Entweder die ökonomische Variante mit 1HZ oder den famosen 4500 6 Zylinder Benziner mit dem 1FZFE für die die etwas flotter unterwegs sein möchten.
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Hide post links |
- F250
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Ja Und?? Dein Fazit?
Oder nur Schwätzer wie immer. Deine Signatur zeigt es ja schon.
Oder nur Schwätzer wie immer. Deine Signatur zeigt es ja schon.

Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8
Hide post links |
Hej SüdländerF250 hat geschrieben: 2. August 2025 21:45Ja Und?? Dein Fazit?
Oder nur Schwätzer wie immer. Deine Signatur zeigt es ja schon.![]()
komm mal runter von deinem Ross und schreib mal deutlich was du mitteilen möchtest.
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Hide post links |
Hast du dir einen FZJ gekauft, Flo? Fährst du deinen FZJ80? @GRJ78
Oder warum lobst du den Motor derzeit so über den Klee?

Oder warum lobst du den Motor derzeit so über den Klee?

Gruß Florian
---------
---------
Hide post links |
Nein, ich lebe in New South Wales…Odessa hat geschrieben: 2. August 2025 09:40Dachte Du betreibst das Fahrzeug in Deutschland @GDJ76_Oz. Dennoch spannend! Ist ja egal wo die Erfahrungen gemacht werden.
Erfahrungen sind positiv, bis auf der Auspuffsound, da ist der V8 besser

Hide post links |
-
Hast doch gelesen, Angebot und Nachfrage.Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 19. Juni 2025 13:04.netzmeister hat geschrieben: 19. Juni 2025 08:20Der 79er beginnt bei knapp 74 tsd. Euro, der 71er bei knapp 88 tsd. Euro, für den 76 sind lockere 113 tsd. Euro fällig.
Woher kann denn der hohe Preisunterschied von 25k Euro zwischen dem 71er und 76er kommen!?
Differenz beim GRJ war bei Weitem nicht so hoch, kann’s mir irgendwie nicht so recht erklären da ja alle GDJ technisch auch gleich sein sollten..
![]()
Eiskalte Marktwirtschaft....
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
Hide post links |
Und auch dort entscheidet man mit dem eigenen Portmonee: wenn mir der Wagen eigentlich zu teuer ist, ich mir aber trotzdem einen kaufe, war er eben aus Sicht des Verkäufers doch nicht zu teuer 
Wenn der J7 (neue) Konkurrenz hätte, wären die Preise nicht dort, wo sie sind. Hat er aber nicht. Also muss man zahlen oder halt keinen J7 kaufen. Ich finds gut, dass das hier mal transparent und ehrlich gesagt wird. Kann ja dann jeder für sich entscheiden

Wenn der J7 (neue) Konkurrenz hätte, wären die Preise nicht dort, wo sie sind. Hat er aber nicht. Also muss man zahlen oder halt keinen J7 kaufen. Ich finds gut, dass das hier mal transparent und ehrlich gesagt wird. Kann ja dann jeder für sich entscheiden

Hide post links |
Aus dem Grund Preis fahren doch bestimmt auch viele den Hilux statt J7. Weil er der günstigste 4x4 aus dem Hause Toyota ist.sendtime hat geschrieben: 4. August 2025 20:47Und auch dort entscheidet man mit dem eigenen Portmonee: wenn mir der Wagen eigentlich zu teuer ist, ich mir aber trotzdem einen kaufe, war er eben aus Sicht des Verkäufers doch nicht zu teuer
Wenn der J7 (neue) Konkurrenz hätte, wären die Preise nicht dort, wo sie sind. Hat er aber nicht. Also muss man zahlen oder halt keinen J7 kaufen. Ich finds gut, dass das hier mal transparent und ehrlich gesagt wird. Kann ja dann jeder für sich entscheiden![]()
Mal ehrlich, was will (in der Regel) sonst ein Privatmensch, der keine Campingkabine nutzt, mit einer offenen Ladefläche?
Viel unpraktischer als ein Kofferraum, wenn man sich nicht zu einem Hardtop zwingen lassen will. Und auch mit HT ist das vom Beladen
her mühselig.
Die Fahrzeugpreise waren auch bei mir nach 25 Jahren J7 der Grund für den Umstieg auf LR. Habs nie bereut, auch wenn der LR
nicht so zuverlässig ist. Der alte Defender ist sogar noch uriger und unmoderner. Ich mag das.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Hide post links |
Ich würde schon behaupten dass der J7 Konkurrenz hat.
Je nach dem wo man das Gleichstellungsmerkmal ansetzt bzw. welche Bauform man braucht.
Je nach dem wo man das Gleichstellungsmerkmal ansetzt bzw. welche Bauform man braucht.
Gruß,
die Anna
a smooth sea never made a skilled pirate
www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Hide post links |
Früher war es mal der Defender und der G und der Patrol.
Jetzt ist er quasi konkurrenzlos- und trotzdem verkauft sich der GDJ7x quasi nicht. Das hat ja Gründe, s.o.
Jetzt ist er quasi konkurrenzlos- und trotzdem verkauft sich der GDJ7x quasi nicht. Das hat ja Gründe, s.o.
Hide post links |
Da haben wir auch massiv Schuld dranGRJ78 hat geschrieben: 5. August 2025 11:43…
Jetzt ist er quasi konkurrenzlos- und trotzdem verkauft sich der GDJ7x quasi nicht.
…

Auch wenn ich weder potenzieller Kunde noch Elektronik Fan bin , denke ich dass der GDJ7 ein sehr gutes Fahrzeug ist .
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Hide post links |
Grenadier, Jeep. Täte ich jetzt sagen. Auch damit fahren Leute erfolgreich an handelsübliche 4x4- Ziele. Wahrscheinlich übersehe ich sogar was.
Edit:
Einzigster Unterschied ist die AdBlue- und KAT Freiheit. Das ist wirklich Alleinstellung.
Edit:
Einzigster Unterschied ist die AdBlue- und KAT Freiheit. Das ist wirklich Alleinstellung.
Gruß,
die Anna
a smooth sea never made a skilled pirate
die Anna
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
GRJ78 hat geschrieben: 5. August 2025 11:43und trotzdem verkauft sich der GDJ7x quasi nicht. Das hat ja Gründe, s.o.
Wenn ich kurz mit Fakten stören darf: Für den afrikanischen Markt zählen (bis auf Nigeria) eigentlich nur die Diesel, und da liegt bei den NGO- und Flottenkunden der Anteil des GDJ im Moment bei knapp 50%. Die Australischen Händler sprechen von einem GDJ-Anteil von über 30%. Dass in Deutschland noch kaum Zwoachter im J7 unterwegs sind, liegt erstens daran, dass der Markt ohnehin winzig ist, zweitens daran, dass die Fahrzeuge erst seit kurzem zulassungsfähig sind und drittens die Versorgung über Zwischenhändler auf der arabischen Halbinsel (über die ohnehin wenige Diesel laufen, weil da fast nur Benziner gekauft werden) extrem stockt und dadurch die Preise in die Höhe schießen. Mit der Qualität von Motor und Fahrzeug hat das nichts zu tun.
Bzgl. des Bildchens weiter oben: Da wird GDJ-spezifisch einzig die Automatik moniert. Das kann man so oder so sehen, Fakt ist aber, dass der GD-Motor auch mit der 6-Gang-Automatik sehr gut harmoniert. Wie jeder moderne Motor gönnt er sich steuerungsseitig eine Gedenksekunde, wenn man ihm unvermittelt auf den Hals tritt, und das kann wirklich nerven. Aber abgesehen davon ist das ein solides, dynamisches, starkes Paket. Und ein effizientes noch dazu.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Hide post links |