4x4-Saurier vom Aussterben bedroht !

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Tequila

Beitrag von Tequila »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe eben im Radio einen Bericht gehört nach dem die EU den Tanktourismus unterbinden will.
Angeblich entgehen dem Deutschen Staat 2 Milliarden (!) Euro jährlich weil vor allem Spediteure auch weite Umwege in Kauf nehmen um im Ausland zu tanken.
Dabei werden tausende Tonnen CO2 zusätzlich in die Luft geblasen.

Und das bringt mich wieder zurück auf den Vorschlag die Kfz Steuer auf den Treibstoff umzulegen - wenn es für LKW keine Sonderregelungen gäbe - und davon gehe ich mal aus denn das wäre wieder eine Subvention, dann würden sich für die Spediteure in Zukunft noch größere Umwege lohnen um im Ausland billiger zu tanken. Für die Umwelt der reine Wahnsinn !

Bin gespannt, wie EU weit der Tanktourismus aufgehalten werden soll ...

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR

Beitrag von j8 RR »

Ja stimmt, habe ich auch gehört.

Sie wollen die Dieselsteuer europaweit "angleichen", um den Tanktourismus zu unterbinden!

Betrifft Deutschland aber nicht!

Oder hat vielleicht jemand geglaubt, daß Berlin unsere Dieselsteuer nach unten "anpasst"? :nanana:

Nö! Natürlich nicht!

Luxemburg wird es wohl massiv erwischen (habe ich heute im Radio gehört, dort sind die Steuern pro Liter 30 Cent weniger!?)
Stimmt das? Keine Ahnung.

Grüße

Reinhold

PS: Dieselsteuer= Mineralölsteuer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Ja, das mit Luxemburg stimmt.
Aber was wenn wir jetzt die Kfz Steuer umlegen ? Das sind rund 12 - 20 cent wie wir jetzt wissen .... glaubt Jemand, dass die EU sich das gefallen lässt, wenn EU weit die Steuer "on top" um diesen Betrag angehoben werden müßte ?
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Ich denke die Angleichung ist nur die übliche Spiegelfechterei, um von anderen Dingen abzulenken.

Beschlüsse zu EU-Steueränderungen können nicht mehrheitlich geschlossen werden.

Von daher ist die ganze Sache von vornehrein zum Scheitern verurteilt. Gründe: siehe Texte von Reinhold und Heinz.

Glaubt die Zahl von 2 Milliarden wirklich jemand?

Wie wurde die Zahl berechnet?

Hinter den Kulissen gehen derzeit noch ganz andere Dinge vor.

Warum das Spielchen?

Wenn es nicht gelingt hat man einen Grund die angeblichen Einnahmeausfälle auf anderen Wegen hereinzuholen.

Zeitgleich läuft eine Kampagne von untergeordneten Chargen aus dem BMF zur angeblichen Überkompensaion bei alternativen Treibstoffen.

Als Überkompensation versteht man dort quasi jeden Fall in dem Biokraftstoffe billiger sind als Diesel und daher angenommen werden.

Dadurch entgehen Bund und Ländern (je nachdem wem das Aufkommen zusteht/künftig zustehen wird) angeblich beträchtliche Einnahmeausfälle, die es auzugleichen gilt.

Seltsam nur, das Autogas und Erdgas bei der Kampagne nicht erwähnt werden.

Das sind keine Vermutungen, sondern beweisbare Fakten.
Nur kann ich derzeit die Karten nicht auf den Tisch legen, da ich mir sonst wohl kräftig einen einfange.

Es gilt in Sachen Kfz-Steuer und Feinstaub am Ball zu bleiben.

Ich hoffe, dass ich noch in dieser Woche weitere Infos geben kann. (Nein, das ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen und ich bin auch nicht der große Akteur, aber vielleicht (gaaaanz vielleicht) bewegen wir noch was)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

j8 RR hat geschrieben:Luxemburg wird es wohl massiv erwischen (habe ich heute im Radio gehört, dort sind die Steuern pro Liter 30 Cent weniger!?)
Stimmt das? Keine Ahnung.

Letzten Mittwoch für 88ct getankt... 250L... :biggrin:

Diese Dieselsteuerangleichung würde aber in Deutschland nichts ändern, denn die Steuer ist hier eh schon so hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nicht verwechseln darf man aber den momentanen Preisunterschied D/Lux, der wie gesagt ca. 25ct beträgt, und der unterschiedliche Steuersatz pro Liter. Der liegt in D bei über 40ct und in Lux bei irgendwas um die 30ct (genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht).

Aber wir wollen ja was anderes.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

Dieselpreis in Luxemburg liegt heute bei 87,8 . Steuern wurde gerade erhöht und die werden bestimmt noch an den Akzisen (indirekte Steuern u.a für Sprit drehen) Trotzdem wird Luxemburg weiterhin billigeren Sprit verkaufen wollen/müssen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Um noch einmal zum Thema zurückzukommen: "-- 4x4-Saurier vom Aussterben bedroht !"
Was passiert dann mit den "Sauriern", wenn sie nicht mehr zahlbar (Steuern), fahrbar (Plakette/Fahrverbot) sind.
Man sieht sie ja in HH an bestimmten Kais im Hafen stehen, von denen die RO/RO-Schiffe der z.B: Garibaldi-Reederei in See stechen. Wohin mit den Autos, überwiegend alte Transporter und rostige Vans aus den '80ern - nach Afrika latürnich!

Nun stellt sich mir die Frage als aufmerksamer Beobachter, ob es nicht eigentlich Schietegal ist, ob nun der böse Dreck von der nördlichen oder südlichen Halbkugel in den Himmel geblasen wird??

Wir zivilisierten Erstweltler haben ja nun die besten Erfahrungen mit dem Transport von Mist in die Dritte Welt:
- in den vergangenen Jh.: Christentum mit Feuer und Schwert
- neue europäische Staatsoberhäupter; sprich Kolonien
- in den 70ern und 80ern wurden die schrottigen VW's, Peugeots, MAN's usw. abenteuerlich durch die Wüste kariolt und dort verkauft
- in den 90ern wurde der Mist des Grünen Punktes in den Dschungeln Indonesiens entsorgt (wir Deppen haben derweil noch Glas nach dunklem und weißem getrennt = der abholende Lkw entleerte die Glascontainer in 1 Anhänger, im Hafene landete der Inhalt auf 1 !!)
- seit den 90er und bestimmt ab jetzt verstärkt die hubraumstarken Diesel...

Merkwürdig? Ich denke mittlerweile, dass die "Schuld der Menscheit" am sogenannten Klimawandel Panikmache ist!

Nun sollen die Energieträger, die fossile Brenstoffe in Strom oder dergl. umwandeln, verboten werden. D.h., Afrika hat dann seinen Afrikanischen Traum ausgeträumt. Womit sollen die AFrikaner erzeuen: Mit Windflügeln, Solarpaneelen?
Die sind ja auch sooo reich.

"Die Daten aus Eiskernbohrungen sind dabei der Kern des Problems" sagt ein Klimatologe in einer Dokumentation.
"Wissenschaftler behaupten, wenn sich der CO2-Anteil in der Atmosphäre erhöht, als Treibhausgas, dann steigt die Temperatur. In der Dokumentation aber zeichnen die Wissenschaftler ein anderes Bild: Der CO2-Anteil in der Atmosphäre steigt, weil sich die Erde erwärmt hat - und nicht umgekehrt. Und sie kritisieren dabei, dass diese entgegengesetzte Ansicht zu selten Beachtung findet."

Cui bono?
- der Atomlobby (mehr A-Strom, mehr A-Kraftwerke)
- der Automobilindustrie (wenn die Stinker nicht mehr da sind, muss ein neues Auto her)
- den Politikern (alles lenkt schön ab von: geschönten Arbeitslosenzahlen, mehr und mehr Steuererleichterungen (Unternehmenssteuer!), mehr Streichungen der Sozialleistungen Kriegsvorbereitungen usw.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Joachim - ich stimme dir da bei deinen Ausführungen zu. Ausser der Frage wem es nützt stellt sich die weit schwieriger zu beantwortende Frage: was dagegen machen und wie?
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Ein Gewehr alleine wird als Lösung leider nicht reichen...

Aber zumindest mehr Trouble machen als eine Petition oder ein Brief an irgendwelche Fatzke von Abgeordneten die dann sowieso im Müll landen oder mit Allgemeinplätzen zurückgeschickt werden.
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Provinzclown. Da wird der Name zum Programm. Was soll das werden? Eine 1-Mann Terrorzelle?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Die Frage ist halt wann wir den Schlußstrich ziehen.

Besteuerung bei der 90% Grenze? Davor? Danach?

Oder nichtmal wenn man schon in die Schinderhütte gesteckt wurde?
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

RobertL hat geschrieben:Joachim - ich stimme dir da bei deinen Ausführungen zu. Ausser der Frage wem es nützt stellt sich die weit schwieriger zu beantwortende Frage: was dagegen machen und wie?

@Robert

Zum Beispiel halt auch immer wieder darauf hinweisen dass es nicht nur eine Wahrheit gibt. Die Leute sollen auf alternative Informationsquellen aufmerksam gemacht werden. So sehen sie das es auch wiedersprüchliche fundierte wissenschaftliche Aussagen gibt. Es ist allerdings ein Kampf gegen Windmühlen wenn die Massenmedien und Hollywood sich für solche Zwecke vor den Karren spannen lassen. Das ganze ist schon zu einem zu grossen Business geworden. Es hänge zu viele finanziell am Ökoumverteilungstopf. Es wundert mich immer wieder wie perfid und durchdacht solche Geschichten professionell aufgezogen werden und die Massen darauf hereinfallen. Die Mehrheit der Leute ist es nicht gewohn genau hinzuhören, zu interpretieren und zu hinterfragen. Wenn man die Sprache der meisten Drucksachen und elektronischen Medien mal genauer analysiert stehen einem die Haare zu Berge.

Wenn man mit Leuten spricht sind sehr viele dieser Auffassung und sprechen von Verlust der persönlichen Freiheit, Zwang, Abzocke und Alarmismus. Aber es getrauen sich die wenigsten sich offen dazu zu bekennen. Und weil es eben so geschickt aufgezogen wird besteht nebst der Gefahr dass man diffamiert wird auch noch die Gefahr als Weltverschwörungstheoretiker hingestellt zu werden. Aber darüber sollte man stehen.

@Provinzclown

Ich denke man sollte sich demokratischer und rechtstaatlicher Mittel bedienen um Veränderungen anzustreben. Lass Deine Knarre im Schrank! :shock:

Gestern hat die IG Motorrad der Schweiz eine Petition gegen Pläne des Bundes eingereicht. Siehe selber:

http://www.ig-motorrad.ch/

Was mich beeindruckt ist die Einigkeit und Entschlossenheit mit welcher hier gekämpft wird. Da könne wir Autofahrer nur davon träumen. So viel zur von mir viel zitierten Einigkeit unter den vierrädrigen Verkehrsteilnehmern. Unsere pseudo-Autoclubs sind einerseits mehr dem Fahrrad, anderseits mehr dem Champagnerapéro verpflichtet. Politisch kochen die ihr Süppchen auf Spaarflamme. Da ist nicht sehr viel zu erwarten.

Gruss

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alberta

Beitrag von Alberta »

Hallo,
Ich habe mich gerade als Neuling registriert, weil mich dieses Thema auch beschäftigt.
Der WWF hat schon vor langer Zeit Mittel zur Verfügung gestellt, mit welcher die «persönliche Energiebilanz» berechnet werden kann. Das finde ich eine sehr interessante Sache. weil....
Wie viele Kilometer kann ich überlegt mit meinem Fahrzeug zurücklegen, wenn ich keine Billigflüge an irgendwelche Trendferiendestinationen beanspruche?
Warum muss ich im Supermarkt Lebensmittel kaufen, welche um die halbe Welt geflogen werden, wenn ich in der Region bessere Qualität kaufen kann?
Den Kilometeraufwand meines Fahrzeugs kann ich verantwortlich selbst planen - dass die meisten Konsumgüter aus China importiert werden, ohne dass ich eine andere Wahl habe - das nervt mich. Hauptsache billig!
Fazit: Wer wollte mir ausrechnen, dass ich beim Einkaufen mit dem Geländewagen beim regionalen Bauern mehr Energie verschwende (und die Umwelt mehr belaste), als wenn ich mit dem Fahrrad Hühnerfleisch aus China im Supermarkt einkaufe?
Gruss
Alberta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hallo

Man müsste mal im gesamten Zusammenhang der Frage auf den Grund gehen wer davon profitiert und den meisten Rahm abschöpft. Vieleicht würde manches klarer.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Zum Beispiel halt auch immer wieder darauf hinweisen dass es nicht nur eine Wahrheit gibt. Die Leute sollen auf alternative Informationsquellen aufmerksam gemacht werden. So sehen sie das es auch wiedersprüchliche fundierte wissenschaftliche Aussagen gibt. Es ist allerdings ein Kampf gegen Windmühlen wenn die Massenmedien und Hollywood sich für solche Zwecke vor den Karren spannen lassen. Das ganze ist schon zu einem zu grossen Business geworden. Es hänge zu viele finanziell am Ökoumverteilungstopf. Es wundert mich immer wieder wie perfid und durchdacht solche Geschichten professionell aufgezogen werden und die Massen darauf hereinfallen. Die Mehrheit der Leute ist es nicht gewohn genau hinzuhören, zu interpretieren und zu hinterfragen. Wenn man die Sprache der meisten Drucksachen und elektronischen Medien mal genauer analysiert stehen einem die Haare zu Berge.

@ThomasC
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich habe schon mehrfach in den Medien verfolgt, wie mir bekannte Themen verfälscht bis komplett unwahr und reisserisch widergegeben werden, nur um wahrscheinlich die Zuschauer/ Leserquoten zu erhalten bzw. zu erhöhen. Wie extremer die Botschaft, destomehr Beachtung wird sie finden.
Nun, die Frage ist: Was kann man noch wirklich glauben. Jeder Exponent vertritt heute nur noch Interessen, auch die Wissenschaftler. Welcher Wissenschaftler gibt schon zu, eigentlich gar nichts zu wissen sondern nur zu glauben zu wissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alberta

Beitrag von Alberta »

@George
Du sprichst das Thema auf dem Punkt genau an. Diese Woche war in einer schweizerischen Konsumentenzeitschrift zu lesen, dass durch Fehlernährung 16 Millarden Schweizer Franken an Kosten im Gesundheitswesen entstehen.....
«Ironie an» Sag mir, was Du aussagen willst - und die Fragen der Studie werden entsprechend bearbeitet! «Ironie aus»
Schau nach, wer die Studie mitfinanziert oder gesponsert hat - und Du kannst das Ergebnis entsprechend einstufen - aber das steht natürlich nicht in der Presse.....
Gruss
Alberta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“