4x4-Saurier vom Aussterben bedroht !

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, Matias, das ist schön. Danke für den Hinweis.

Da waren wir schon und die erste Petition läuft bereits.

Steht übrigens etwas weiter oben sinngemäß schon einmal.

Wenns drauf ist und Rico die Daten veröffentlicht, wirst du es hier finden und kannst dann mitzeichnen.

Das Märchen scheint dich ja mächtig umzutreiben, wenn du immer wieder drauf zurück kommst. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

landcruiser hat geschrieben:Ich hab nämlich aktuell 4 Fahrzeuge für verschiedene Zwecke beschafft und ein weiteres (mit Allrad und nem dicken Diesel drin!) folgt die Tage.

Und dazu gehört auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und eine Betrachtung der ökologischen Gegebenheiten und Auswirkungen. (nennt sich bei uns Umweltverträglichkeitsprüfung)

Und wenn mir jemand erzählen will, dass er für seine beruflichen Fahrten unbedingt ein Allradfahrzeug mit 2,5 t zGG benötigt, dann macht der sich auch die Hose mit der Kneifzange zu (oder hat tatsächlich einen Job wie Forstwirt, Leitungsbauer oder sowas, bei dem so ein Auto sinnvoll ist).

Und nun erklär mir warum du für deinen Job ausgerechnet einen Landcruiser brauchst.

Oder obs nicht vielmehr bei dir genau wie bei mir ist und du einfach Spaß dran hast so eine Kiste zu fahren.

Vorbildlich, gratuliere Landcruiser! Du bist der ideale Bürger! Kannst Dir leisten andere nach dem Bedürfnis für ihren Wagen zu fragen. Beschaffst Dir, nach einer UVP, für jeden Zweck den politisch korrekten Wagen (die Automobilindustrie freuts, bei mindestens vier Exemplaren). Rechnest Dir schön wann und für was das richtige Auto angebracht ist (Die Grünen freuts). Und kannst damit auch noch Dein Gewissen beruhigen und fleissig Petitionen unterzeichnen. Ach so, und Spass haben mit einem "unvernünftigen 2.5tonner" liegt dann auch noch drin. Ich denke Du würdest sogar zu Gunsten des Umweltgedankens weitergehende Einschränkungen befürworten. Aber nur so lange bis es Deine wirtschaftliche Existenz nicht gefährdet.

Ich sag mal der Verkäuferin, die Regale im Supermarkt auffüllt, welche vier Wagen Sie sich anschaffen soll. Für jeden Zweck das richtige. Und natürlich alle 5 Jahre das neuste, natürlich wegen den Abgasnormen. Vielleicht braucht Sie ja gar keine vier Wagen. Mobilität ist ja nicht für alle gedacht, oder!?

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Guten Morgen Thomas,

wenn man so liest was du vom Stapel lässt, muss dir ja irgendwer ganz übel mitgespielt haben.

Soviel Unzufriedenheit und Meckerpotential auf einem Haufen.

Das müssen ja ganz schlimme Erlebnisse gewesen sein.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag mir Bescheid.

Ich wills gern versuchen!

Grüsse

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

Guten Morgen Uwe,

danke für Dein Angebot. :D

Deine Aussage kam mir allerdings sehr arrogant rüber.

Ich hätte es auch netter schreiben können, aber manchmal braucht es eben klare Worte. Ich dachte Du bist für klare Worte, oder!?

Wie siehst Du den Umstand das eine Zweiklassenmobilität mit eingeschränkter Auswahl etabliert werden soll?

Schönen Gruss

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Hier wird ja wieder nach Sozialismus geschrien...

jaja, im Kern ist der deutsche seit 1933 und 1989 nicht weitergekommen...

"Hilfe reguliert mich..."
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@ThomasC: Ich gehe noch weiter: Warum soll die Verkäuferin die Regale aufüllt überhaupt Autofahren? Vermutlich kann sie es eh nicht. (Es sprach der Zyniker vom Dienst) :aetsch:

@Provinzclown: Herzlichen Dank fuer diesen intelligenten Hinweis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ach Thomas, ich denke du hast schon ganz gut verstanden was ich geschrieben habe.

Du willst doch nicht abstreiten, dass ein Unternehmen seine Fahrzeuge nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten beschafft?

Es mag Unternehmen geben, die den Mitarbeitern die Autos nach persönlichem Geschmack und Wünschen zu Verfügung stellen.

Bei uns jedenfalls nicht und ich kenne auch keines mehr wo das noch so läuft.

Genausowenig kannst du abstreiten, dass die UVP heute bei jedem Beschaffungsvorgang eine Rolle spielt. Bei Autos, Heizungsanlagen, etc. pp. ganz besonders. Ist heute Standard, auch wenn formal noch kein Öko-Audit oder QMS eingeführt ist.

Als ISO-zertifizierter Betrieb kannst du gar nicht anders, sonst bist du die Zertifizierung ratz-fatz los und hast u.U. ein kleines Problem, da ein Teil deiner Kunden nur bei zertifizierten Betrieben einkauft oder Leistungen abnimmt.

Also lass mal die Kirche ein bißchen im Dorf und denk dir mal, dass ich meist schon weiß wovon ich schreibe.

Na und den Umweltschutz willst du doch nicht in vollends abschaffen?

Meinen höchst geliebten Vorschlag von der finanziellen Obergrenze für Firmenfahrzeuge mit der Fragestellung "Warum soll der Steuerzahler den Landcruiser von Firma XY subventionieren, wenns für die Firma auch ein Polo tun würde?" hab ich doch noch gar nicht gebracht.

Oder am besten gleich "in die Tonne mit allen Subventionen, wie Abschreibungen, km-Pauschalen, usw." :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Provinzclown hat geschrieben:...

"Hilfe reguliert mich..."

Zu spät ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

@PlasticBertrand

Ja das hatten wir doch schon! Dort durften auch nicht alle Auto fahren oder konnten sich etwas leisten. Denen sind damals die "Verkäuferinnen" davon gelaufen. Damals noch über Mauern geklettert, oder während dem Ungarntrip über eine andere Reiseroute abgehauen. :redbiggrin:

@Uwe

Och Umweltschutz!? Du sprichst von einer Ökodiktatur und realisierst es nicht. Mach Dir nichts draus, die meisten anderen merken es auch nicht.
Wir bösen, bösen Menschen wir sind an allem Schuld!

Wer bezahlt das Experiment? Ihr gebt doch heute schon 6 Milliarden Euronen jährlich für Erneuerbare aus, woher kommt der Rubel?

Falls wir es schaffen sollten vernünftig zu bleiben sende ich Dir ein Care-Paket. :elk:

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

ThomasC hat geschrieben:...Du sprichst von einer Ökodiktatur und realisierst es nicht. Mach Dir nichts draus, die meisten anderen merken es auch nicht.
...

Thomas

Irgendwie hatte ich gedacht, dass mit dir mindestens im Ansatz so etwas wie eine ernsthafte Diskusion möglich sein könnte.

Aber du bist von deiner selbstgefälligen Öko-Diktatur-Ideologie und deiner eigenen Opfer-Rolle, in die du dich selbst hineinmanövriert hast, dermassen verblendet, dass du gar nicht mehr merkst was tatsächlich vorgeht.

Mit der ständigen Wiederholung deiner Verschwörungstheorien werden diese nicht besser und auch nicht zwangsläufig wahr.

Was habt ihr komischen Verschwörungsvögel eigentlich gemacht, als man euch mit den Internetforen noch keine Plattform für eure kruden Theorien gegeben hat?

Euren ganzen Frust in euch rein gefressen und dran erstickt?

Tu mir einen Gefallen und lass mich künftig mit diesem Käse zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

landcruiser hat geschrieben:
Irgendwie hatte ich gedacht, dass mit dir mindestens im Ansatz so etwas wie eine ernsthafte Diskusion möglich sein könnte.

Uwe

Diese Hoffnung teilte ich mit Dir. Wenn man dich konkret nach Deiner Meinung fragt weichst Du aus und gibst keine Antwort. Du möchtest gar keinen anderen Glauben nebst Deiner Überzeugung zulassen. Das verbindet Dich mit vielen. So weit so gut. Das ist Dein Problem.

Ich versuchte einigermassen anständig mit Dir umzuspringen. Aber lass es Dir gesagt sein, mit Deiner "von oben herab Formulierung" gewinnst Du bei mir keinen Blumentopf und schindest keinen Eindruck. Über die verschiedenen Meinungen zu angesagten Themen brauchst Du nicht zu urteilen. Das kannst Du gar nicht. Und den Mund verbieten lassen, von Dir, Du träumst Landcruiservogel!

Wir werden in einigen Jahren sehen welche Auswirkungen unser Handeln hat.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

ThomasC hat geschrieben:Wir werden in einigen Jahren sehen welche Auswirkungen unser Handeln hat.

...was uns wieder zurück zum Thema bringt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

netzmeister hat geschrieben:
ThomasC hat geschrieben:Wir werden in einigen Jahren sehen welche Auswirkungen unser Handeln hat.

Und meinerseits das kurze Gefecht mit Uwe beendet.

Andere Meinungen sind nicht unbedingt willkommen und werden gerne auch mit Angriffen unter die Gürtellinie ins Lächerliche gezogen.

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

netzmeister hat geschrieben:

Schade! Er war doch gerade dabei eine neue Verschwörungstheorie "Man will mir den Mund verbieten!" zu entwickeln. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

ThomasC hat geschrieben:Andere Meinungen sind nicht unbedingt willkommen und werden gerne auch mit Angriffen unter die Gürtellinie ins Lächerliche gezogen.

Schade! Er war doch gerade dabei eine neue Verschwörungstheorie "Man will mir den Mund verbieten!" zu entwickeln.

Wer sagts denn! :D
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Habe eben im Radio einen Bericht gehört nach dem die EU den Tanktourismus unterbinden will.
Angeblich entgehen dem Deutschen Staat 2 Milliarden (!) Euro jährlich weil vor allem Spediteure auch weite Umwege in Kauf nehmen um im Ausland zu tanken.
Dabei werden tausende Tonnen CO2 zusätzlich in die Luft geblasen.

Und das bringt mich wieder zurück auf den Vorschlag die Kfz Steuer auf den Treibstoff umzulegen - wenn es für LKW keine Sonderregelungen gäbe - und davon gehe ich mal aus denn das wäre wieder eine Subvention, dann würden sich für die Spediteure in Zukunft noch größere Umwege lohnen um im Ausland billiger zu tanken. Für die Umwelt der reine Wahnsinn !

Bin gespannt, wie EU weit der Tanktourismus aufgehalten werden soll ...

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“