Der FOTO - THREAD

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
DerAustralier

Der FOTO - THREAD

Beitrag von DerAustralier »

mal das anfangsposting von mir mit ner sache die mir schon lang am herzen liegt.

leider sehe ich immer wieder, wenn über fotografie gesprochen wird die falsche schreibweise FotograPHie oder PHotograFie. o.k., nicht unbedingt hier im forum, aber in anderen, wo die pisa-opfer verbreiteter sind.

ich selber mag ja photographie mit den ph lieber, schreibe aber wegen faulheit meist auch nur fotografie.

so, und jetzt kanns losgehen mit foto-thread :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Der FOTO - THREAD

hmm ich könnte mich mal fotomässig vorstellen, damit man auch weiss, mit wem mans zu tun hat.

ich bin gelernter fotograf, 34, selbständig mit eigenem studio für industrie- und werbefotografie seit 1999.
zum arbeitsfeld gehören dazu noch architekturaufnahmen, gastroaufnahmen und lifestyle.
dazwischen kommen immer noch dokumentationsfotos von einsätzen und pressearbeit für die feuerwehr.

beruflich fotografiere ich mit nikon ( f 3, f 5, d1x), hasselblad (503 cw und 500 cm) und sinar ( c2 4x5 inch) + blitzanlage.
privat natürlich auch mit nikon (aber auch f 2, fm 2und ne coolpix 5400), rolleiflex (2,8 f) und den hasselblads.

als filmmaterial verwende ich bevorzug fuji (velvia, provia) und wenns schwarz-weiss sein soll kodak (t-max).
in besitze ein s-w-labor, mache aber leider zuwenig drin.

man sieht, ich bin kein hi-tech-freak, sondern schätze immer noch analog, mache mir digital aber auch zunutze wos sinn macht.
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thorsten

Der FOTO - THREAD

Beitrag von thorsten »

gute idee,