Ballonwagenheber?
-
saxe
Ballonwagenheber?
Hat schon mal jemand einen Ballonwagenheber oder Airjack am J95 ausprobiert? Wenn ja, kann man ihn zum Reifenwechsel benutzen, ist es gefährlich, wie lange bis Räder frei und was euch sonst noch einfällt. Danke für Antworten SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich hab nen Airjack am HDJ80.
Meine Meinung??
Muss man nicht überhaupt haben
-> nimmt ziemlich viel Platz weg
-> stinkt nachher
-> Mann muss aufpassen dass der Schlauch nicht vom Auspuff rutscht
-> Der Airjack darf den Auspuff nicht berühren
-> Man muss aufpassen dass er nicht auf was spitzem liegt
-> Man muss aufpassen dass er nicht wegrollen kann
usw
-> Ne nette Spielerei mehr nicht.
Ein Anständiger normaler Flaschenheber tuts besser oder für zu Hause halt ein fahrbarer.
Meine Meinung??
Muss man nicht überhaupt haben
-> nimmt ziemlich viel Platz weg
-> stinkt nachher
-> Mann muss aufpassen dass der Schlauch nicht vom Auspuff rutscht
-> Der Airjack darf den Auspuff nicht berühren
-> Man muss aufpassen dass er nicht auf was spitzem liegt
-> Man muss aufpassen dass er nicht wegrollen kann
usw
-> Ne nette Spielerei mehr nicht.
Ein Anständiger normaler Flaschenheber tuts besser oder für zu Hause halt ein fahrbarer.
Gruss
| Hide post links |
-
Cruiser2
Ich teile Romain's Meinung voll und ganz, da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Meinen habe ich 3x gebraucht und nun ist er seit 2 Jahren in der Tasche.
Cruiser
Cruiser
| Hide post links |
Tja, soll'ste dir ja eine ausgewogene Meinung bilden: Habe meinen seit 18 Jahren, ist noch heile und hat mir bisher wunderbar geholfen.
Neben mühelosem Reifenwechsel (Auspuff sollte nur 1 "Loch" haben nämlich das richtige, hinten
habe ich den Airjack auch gut gebrauchen können beim Festfahren im Schlamm:
Kannst getrost über ihn hinwegrollen, nachdem er den festgefahrenen Wagen mühelos auf der einen Seite angehoben hast und du die Spur mit Gehölz ausfütterst.
Ich bin ein zufriedener Nutzer!
Neben mühelosem Reifenwechsel (Auspuff sollte nur 1 "Loch" haben nämlich das richtige, hinten
Kannst getrost über ihn hinwegrollen, nachdem er den festgefahrenen Wagen mühelos auf der einen Seite angehoben hast und du die Spur mit Gehölz ausfütterst.
Ich bin ein zufriedener Nutzer!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Hide post links |
Also mit dem AirJack haben wir keine guten Erfahrungen gemacht: den HDJ60 wollte er damals nur mit Mühe und Not aufheben und wurde schlußendlich dann undicht...
LG, Axel
LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]
| Hide post links |
Haben einmal bei einer Trophy versucht, bei einem G ein Rad damit zu wechseln:
Vergiss es!!!!
Das Ding rollt dauernd weg, v.a. wennd er Unetrgrund schlammig ist.
Ein normaler Stempelwagenheber ist viel besser und billiger!
Vergiss es!!!!
Das Ding rollt dauernd weg, v.a. wennd er Unetrgrund schlammig ist.
Ein normaler Stempelwagenheber ist viel besser und billiger!
| Hide post links |
Wenn man den Gummistecker einfach so fest auf das Endrohr drückt, wie es geht, wird er trotzdem kurz nach dem Starten des Motors mit eine Knall und einer schwarzen Rauchwolke wegfliegen. Das hab ich bei der ersten Anwendung erlebt und meine Rübe und das Hemd waren danach so schwarz wie man es von den Slapsticks à la Väter der Klamotte kennt.
Dann hab ich halt den Gummistecker mit einer Schlauchschelle gesichert, jetzt stelt sich aber die Frage nach der Druckbegrenzung: geht der Motor kaputt oder platzt der Sack, wenn man den Motor einfach mal länger laufen lässt?
Bei mir ist das Endrohr ziemlich verbeult, so dass ein Teil des Abgases danebenzischt. Hab also eine unfreiwillige Druckbegrenzung. Auch so hob der Sack, unter der Hinterachse platziert, das eine Rad ziemlich schnell ca. 8 cm hoch. Allerdings war das Auto unbeladen. Für eine Anwendung unter dem Rahmen reicht die Höhe des Sacks nicht, die Räder kommen nicht frei.
Ich habe jedenfalls beschlossen, den Air Jack auf die nächste Reise wieder mitzunehmen, für die Anwendung bei weichem Boden, als Ergänzung zum Hilift.
Die serienmässigen Schutzgummis sind in der Tat viel zu klein, ich nehm statt dessen die grösseren und dickeren Fussteppiche.
Dann hab ich halt den Gummistecker mit einer Schlauchschelle gesichert, jetzt stelt sich aber die Frage nach der Druckbegrenzung: geht der Motor kaputt oder platzt der Sack, wenn man den Motor einfach mal länger laufen lässt?
Bei mir ist das Endrohr ziemlich verbeult, so dass ein Teil des Abgases danebenzischt. Hab also eine unfreiwillige Druckbegrenzung. Auch so hob der Sack, unter der Hinterachse platziert, das eine Rad ziemlich schnell ca. 8 cm hoch. Allerdings war das Auto unbeladen. Für eine Anwendung unter dem Rahmen reicht die Höhe des Sacks nicht, die Räder kommen nicht frei.
Ich habe jedenfalls beschlossen, den Air Jack auf die nächste Reise wieder mitzunehmen, für die Anwendung bei weichem Boden, als Ergänzung zum Hilift.
Die serienmässigen Schutzgummis sind in der Tat viel zu klein, ich nehm statt dessen die grösseren und dickeren Fussteppiche.
| Hide post links |
... habe die XL-Variante und auch mit 33" Reifen und voller Beladung keine Probleme bisher. Es reicht den Gummi-Trichter fest gegen das Endrohr zu drücken (während des ganzen Aufpumpens), der Jack hebt das Fahrzeug (einen Reifen) innerhalb von 6 bis 10 sec.
Mittig, so daß zwei Reifen gleichzeitig in der Luft sind würde ich allerdings niemanden raten.
Wegrollen ist kein Thema, wenn man auch die Differenziale zusätzlich sperrt.
mfg
Arcoteam
Mittig, so daß zwei Reifen gleichzeitig in der Luft sind würde ich allerdings niemanden raten.
Wegrollen ist kein Thema, wenn man auch die Differenziale zusätzlich sperrt.
mfg
Arcoteam
Ich fahre Ihn, meine Frau putzt Ihn, und mein Hund liebt Ihn.... .
.... :-) ......oder so ?!
.... :-) ......oder so ?!
| Hide post links |