Was kosten 6 Monate Weltreise mit einem LC?

Alles rund um die Reise
wolter-D

Was kosten 6 Monate Weltreise mit einem LC?

Beitrag von wolter-D »

Hallo, Ich bin ein 23 jährige Student Autotechnik und bin begeistert von gelandewagens und reisen, und dann spezial von Landcruiser und die G-klasse.
Meine Wunsch ist um über 3/4 jähre ein lange vielleicht mehrjährige Weltreise zu machen mit einen Landcruiser.

Meine frage ist, wie viel Geld brauche ich für so eine Weltreise von 1/2 Jahr? Sind hier Erfahrungsexperten die eine Weltreise gemacht haben und mich hiermit weiterhelfen können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

Ich habe mir das auch schon mal durchüberlegt und bin da so auf diese Überleguingen gekommen:

Also un erster Lienie brauchst du ja einmal ein ausgerüstete Fahrzeug in einwandfreiem technsichen Zustand! Das ist ja schon mal nicht ganz billig!

Dann musst du natürlich auch die laufenden Kosten bedenken:

Fahrzeugkosten:
- Wartung
- Sprit
- Versicherzung
- Reperaturen (auch ein LandCruiser hat ab und an Defekte)

Lebenskosten:
- Lebendmittel
- Verbrauchsmaterialien
(Hier würde ich mit ähnlichen Kosten wie zu Hause rechnen)

dann noch die anfallenden Reisekosten:
- Mauten
- Übernachtungskosten (wenn du im Auto schläfst musst du aber in manchen Gegenden trotzdem den Campingplatz einkalkulieren)
- eventuell Fährkosten

Und dann noch ein paar Euro in Reserve für eventuell anfallende Dinge!

Da kommt dich einiges zusammen!
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schoenthal

Beitrag von Schoenthal »

Hallo Wolter-D,

schau mal auf die Seite: Weltreisekosten

Die dort aufgeführten Reisen wurden allerdings nicht mit eigenem Fahrzeug durchgeführt.

Irgendwo in einem englischen Forum habe ich mal eine komplette Auflistung aller Kosten für eine 1jährige Reise durch Afrika mit dem Fahrzeug gelesen. Die habe so ca. 30.000 Euro gebraucht.