Glühkerzen schlecht???
-
saxe
Glühkerzen schlecht???
Servus! Mein J9 Bj. `99 hat zur Zeit , bei Kälte, leichte Startprobleme. Er springt erst nach längerem orgeln an, was dazu führt das meine Batterien, es sind immer noch die Ersten ( kann man die bei Toyota bestellen?) ziemlich in die Knie gehen. Jetzt habe ich gemerkt, das,wenn ich drei mal den Zündschlüssel wieder auf Aus drehe und immer wieder vorglühen lasse bis die Anzeige ausgeht, das Auto sofort anspringt. Wenn die Glühkerzen kaputt wären dürfte sich ja das Startverhalten auf meine Art nicht verbessern. Können Glühkerzen schwächer werden? Wer hat Erfahrung? Wer hat schon Glühkerzen, und bei wieviel km, oder was für einem Alter austauschen müssen? Danke für Antworten. SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- landcruiser
Hallo saxe,
mit meinem J9 damals hatte ich nach 5 Jahren Probleme mit den Batterien.
Eine hatte einen Zellenschluss und hat die zweite leer gesaugt. Morgens im kalten raus, ins Auto rein, wollte starten aber nur noch ein müdes klackern vom Anlasser.
Hab mir bei Toyota eine orginal Batterie für 117 Euronen gekauft. Dann war alles wieder prima.
Das deine Batterien nach dem "orgeln" in die Knie gehen, solte fast normal sein. Das mit dem vorglühen ist bei mir nicht vorgekommen. Ich muss gestehen, das ich nie darauf geachtet habe, da es ja sehr schnell geht.
Ich tippe, mal auf die Kraftstoffversorgung. Kraftstoff oder Einspritzpumpe haben in dem Moment des startens kein Sprit.
Falls ich da falsch liege, kann einer mich ja korrigieren .......
Gruss Doggy
mit meinem J9 damals hatte ich nach 5 Jahren Probleme mit den Batterien.
Eine hatte einen Zellenschluss und hat die zweite leer gesaugt. Morgens im kalten raus, ins Auto rein, wollte starten aber nur noch ein müdes klackern vom Anlasser.
Hab mir bei Toyota eine orginal Batterie für 117 Euronen gekauft. Dann war alles wieder prima.
Das deine Batterien nach dem "orgeln" in die Knie gehen, solte fast normal sein. Das mit dem vorglühen ist bei mir nicht vorgekommen. Ich muss gestehen, das ich nie darauf geachtet habe, da es ja sehr schnell geht.
Ich tippe, mal auf die Kraftstoffversorgung. Kraftstoff oder Einspritzpumpe haben in dem Moment des startens kein Sprit.
Falls ich da falsch liege, kann einer mich ja korrigieren .......
Gruss Doggy
--------------------------------------------------------------
J12 D-4D Automatik BJ 5-05
J12 D-4D Automatik BJ 5-05
| Hide post links |
Ist sicher die Batterie. Hatte ähnliches Problem. Nach Batteriewechsel,
beide neu, kein Problem mehr! J95, Automatik, Bj.2000, 125 PS.
Batteriewechsel Herbst 2006.
beide neu, kein Problem mehr! J95, Automatik, Bj.2000, 125 PS.
Batteriewechsel Herbst 2006.
| Hide post links |