Hallo lieber LC-Freunde,
in der vorderen Stoßstange sind neben den Nebelscheinwerfern je durch Klappe verschlossene Öffnungen. Gibt es hierfür Fernscheinwerfer. Wofür sind eigentlich dies Öffnungen? Belüftung scheidet aus, da hier keine Gitter vorgesehen sind.
Danke für eine konstruktive Hilfe.
Onyx
Zusatzscheinwerfer
-
Plastic Bertrand
Dieser Platz wäre fuer Fernscheinwerfer nicht optimal. Grundsaetzlich wird fuer gute Ausleuchtung empfohlen, die FS auf Höhe der Hauptscheinwerfer zu montieren. Angaben über eine mindesthöhe habe ich leider nicht gefunden, ich erinner mich aber da schon mal was gelesen zu haben.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
PlasticBertrand hat geschrieben:Dieser Platz wäre fuer Fernscheinwerfer nicht optimal. Grundsaetzlich wird fuer gute Ausleuchtung empfohlen, die FS auf Höhe der Hauptscheinwerfer zu montieren. Angaben über eine mindesthöhe habe ich leider nicht gefunden, ich erinner mich aber da schon mal was gelesen zu haben.
@Pollux, PlasticBertrand
jepp da gibts was Peter
nachzulesen hier
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
| Hide post links |
Hi Pollux,
genau diese Öffnungen habe ich auch im Sinn für Fernscheinwerfer.
Mein TÜVler hat mir auch schon zugesagt dass das kein Problem ist. Wieso auch?
Mein Händler sagte mir auch, dass die Anbringung da zu tief sei.
Zu Hause habe ich meine Front gegenüber der Front des 3er BMW meiner Frau gestellt. Die Öffnungen sind genau auf der gleichen Höhe wie die normalen Scheinwerfer ihres BMWs. Kann also so schlecht nicht sein die Höhe.
Bei Toyota habe ich schon angefragt, die bieten keine Lösung an. Also werde ich mich im Hella-Sortiment bedienen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Gruß
Martl
genau diese Öffnungen habe ich auch im Sinn für Fernscheinwerfer.
Mein TÜVler hat mir auch schon zugesagt dass das kein Problem ist. Wieso auch?
Mein Händler sagte mir auch, dass die Anbringung da zu tief sei.
Zu Hause habe ich meine Front gegenüber der Front des 3er BMW meiner Frau gestellt. Die Öffnungen sind genau auf der gleichen Höhe wie die normalen Scheinwerfer ihres BMWs. Kann also so schlecht nicht sein die Höhe.
Bei Toyota habe ich schon angefragt, die bieten keine Lösung an. Also werde ich mich im Hella-Sortiment bedienen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Gruß
Martl
| Hide post links |
ich habe schon überlegt in diese Blenden irgendwann mal Tagfahrleuchten reinzusetzen falls es Pflicht wird.
Grüße
Heinz
Heinz
| Hide post links |
-
Plastic Bertrand
Mann kann da unten sicher Fernscheinwerfer einsetzen, allerdings wird das dann durch die Trennung von den Hauptscheinwerfern nicht sehr harmonisch/homogen ausgeleuchtet.
| Hide post links |
PlasticBertrand hat geschrieben:Mann kann da unten sicher Fernscheinwerfer einsetzen, allerdings wird das dann durch die Trennung von den Hauptscheinwerfern nicht sehr harmonisch/homogen ausgeleuchtet.
Heisst das dann das es nicht viel bringt oder nur seltsam aussieht?
Hatte vorher Bi-Xenon und wenn man sich daran mal gewöhnt hat will man im LC einfach mehr Licht. Bügel am J12 gefallen mir nicht so recht, deshalb bleiben mir nur diese Öffnungen.
Gruß
Martl
| Hide post links |
-
sauerlandcruiser
Ich grübel auch schon die ganze Zeit wie man es anstellen könnte. Ich hab mal ´´nen 12er gesehen der kleine Fernscheinwerfer an den Lamellen vom Kühlergrill befestigt hatte. Sah gar nicht so schlecht aus und vor allem alles auf gleicher Höhe mit den Hauptscheinwerfern. Weil alles andere bringt nix.
Was hat man davon wenn die Fernscheinwerfer nur den unteren Bereich ausleuchten?!
Ich werd in die Öffnungen neben den Nebellampen auch die Tagesleuchten einsetzen. Sollte reichen.
Viele Grüße
Sebastian
Was hat man davon wenn die Fernscheinwerfer nur den unteren Bereich ausleuchten?!
Ich werd in die Öffnungen neben den Nebellampen auch die Tagesleuchten einsetzen. Sollte reichen.
Viele Grüße
Sebastian
| Hide post links |