Hallo 5013/345, hallo Tundra
Merci für's Felgenbild. Kein Problem für mich, ich schaue den Leuten eigentlich ganz gern bei der Arbeit zu.
Genau mit diesen Felgen wurde unser Model seinerzeit ausgeliefert. Das war der letzte J9 in der Schweiz, welcher mit dem 125PS Diesel angetrieben wurde. Danach kam der D4D.
Nun, eigentlich hat mir dieses Rad ganz gut gefallen, aber ich machte mich auf die Suche nach etwas "sportlicherem". So sportlich wie's halt mit einem J9 ausschauen kann...
Und losgings! Ich suchte, und suchte, fand nix, ein bisschen hier, ein bisschen da, nada, liess das Projekt hie und da etwas schleifen, begann wieder zu suchen (diesmal aber etwas energischer), das durfte gar nicht wahrsein, entweder passte nichts oder war bei Todesstrafe verboten, kriegte langsam den Felgentunnelblick, das Ganze entwickelte sich allmählich zur fixen Idee, und drohte zu guter Letzt als das unvollendete Lebenswerk in die Geschichte einzugehen...
Bis zu dem Tag als ich nach ein paar Wochen wieder mal bei meinem Händler vorbeischaute. Der wusste zwar von meiner Suche und half auch aktiv mit, konnte aber bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts finden. Und da an diesem Tag sagte er zu mir: "So, jetzt haben wir eigentlich nur noch EINE Möglichkeit"!
Diese "letzten Möglichkeiten" kennen wir ja alle

schlicht unbrauchbar.
Er kramte einen Bundesordner hervor, voll mit Listen und Bildern. Alles Original Toyota Zubehör für alle möglichen Modelle. Das Zeug habe ich weder im Internet noch in irgendeinem Prospekt je gesehen. Und da auf Seite XY, ...DIE FELGE, für den J9!!!
Nein, keine Auswahl, nur EIN Modell. Aber was für eins.
Hopplahopp gepostet, Dunlop Grandtrek PT-1's aufgezogen (245/70-16er) und fertig war der Renncruiser. Schaut flott aus.
Später haben wir GoodYear Wrangler (auch 245er) draufgetan, wie auf nachfolgendem Bild. Seither habe ich diese Felge eigentlich nur einmal auf einem anderen Landcruiser gesehen. Seltsamerweise.
Sodala, das war die Geschichte, jetzt versuch ich's wieder mal mit einem Bild.
Viele Grüsse
Dieselpower
http://www.directupload.net/file/u/1297 ... Va_jpg.htm