J9 Armaturenbrett

1996 - 2001
Antworten
jacob

J9 Armaturenbrett

Beitrag von jacob »

Hallo,
wüßte gerne, wie man die im Foto gezeigte Blende für Heizung, Lüftung, Radio, Uhr etc. vom Armaturenbrett demontiert. Hat das irgend jemand von euch schon mal gemacht?
Gruß
Jacob
Dateianhänge
b832_27.JPG
b832_27.JPG (7.26 KiB) 1239 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Jacob,

die Blende hatte ich schon einige Male abgehabt, ist alles nur geklipst.

Hier drücken
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jacob

Beitrag von jacob »

Hallo Andy,
danke für deine Antwort. Problem ist damit gelöst.
Gruß Jacob

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ananta11
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Beitrag von ananta11 »

wundert mich, weil unten nach Rauszug Aschenbecher müssen doch noch vorher Schrauben aufgemacht werden?!?!?!??
Ich habe den Country mit der gezeigten einfachen Mittelkonsole.

Und die Clips, die da aufgesteckt sind als Klammern, die schiessen bei zu schnellem Rausziehen der Blende unergründlich tief nach vorne ins Armaturenbrett. Beim Händler bekommt man die - wenn freundlich gesinnt- evtl. geschenkt.
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jacob

Beitrag von jacob »

Hallo,
mein Problem war dieses, das der Vorbesitzer des Wagens zwischen besagter Blende u. Armaturenbrett in Höhe des Radios einen häßlichen Handyhalter montiert hatte und dadurch die Belüftungsgitter samt Drehrad zum öffnen der Lüftung nach hinten verschoben hatte. Hierdurch wurde, wie auch immer, dass Drehrad soweit nach hinten verschoben, dass es nur noch mühselig zu bedienen war. Hat mich natürlich gewurmt. Also habe ich Radio ausgebaut u. Halter (mit 2 Schrauben befestigt) abgeschraubt. Anschließend die Lüftergitter entfernt. Geht meines Erachtens nur mit einem Schraubenzieher. War aber dort schon vermackt. Unter diesen Gittern liegen 2 Plastikkörbe die samt dem Drehrad nach hinten verschoben waren. Hierbei war eine unter den Körben liegende Lasche über dem linken Korb, die rechte darunter. Habe also die linke Lasche unter den korb gedrückt u. schon kam die ganze Geschichte wieder nach vorne u. läßt sich jetzt wieder einwandfrei bedienen. Bevor ich die Gitter wieder eingesetzt habe, wurde die ganze Angelegenheit abgeschliffen u. der Lack mit Nitroverdünnung ringsum entfernt. Ist jetzt halt grau, paßt aber gar nicht schlecht zum sowieso grauen Armaturenbrett.
Was ich damit sagen will: Ich habe diese Blende nicht abgebaut, mich aber auf den Kommentar von Andy verlassen. Wenn da jetzt noch Schrauben entfernt werden müssen wird's wahrscheinlich auch kein Problem sein.
Gruß
Jacob

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“