J9 Batterietausch
J9 Batterietausch
Hi miteinander,
ich hatte neulich, wo es früh einmal etwas kälter war (ca. 11° C) bei meinem J9 auf einmal Startprobleme, er nuggelte einige Zeit vor sich hin, bevor er dann doch seine Arbeit aufnahm. Da er dann sofort rund lief lag der Verdacht nahe, es seien die Batterien. Eine Messung in der Werkstatt ergab dann auf beiden zwar ca. 80% Spannung aber praktisch 0 - Kapazität. Austausch tut not.
Da es noch die ersten (nach 7 Jahren sind), kann ich mich wohl nicht wirklich beschwehren.
Mein Händler hat mir "Optifit" Batterien 80 Ah für € 123,00 das Stück angeboten. Preis dürfte o.k. sein.
Hat mit denen schon jemand Erfahrung wie haltbar die sind?
Danke und Gruß Lavendel
ich hatte neulich, wo es früh einmal etwas kälter war (ca. 11° C) bei meinem J9 auf einmal Startprobleme, er nuggelte einige Zeit vor sich hin, bevor er dann doch seine Arbeit aufnahm. Da er dann sofort rund lief lag der Verdacht nahe, es seien die Batterien. Eine Messung in der Werkstatt ergab dann auf beiden zwar ca. 80% Spannung aber praktisch 0 - Kapazität. Austausch tut not.
Da es noch die ersten (nach 7 Jahren sind), kann ich mich wohl nicht wirklich beschwehren.
Mein Händler hat mir "Optifit" Batterien 80 Ah für € 123,00 das Stück angeboten. Preis dürfte o.k. sein.
Hat mit denen schon jemand Erfahrung wie haltbar die sind?
Danke und Gruß Lavendel
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Lavendel
Die Möglichkeiten sind begrenzt, da du eine linke und rechte Batterie brauchst, wegen der Anordnung der Pole. Alternativ, aber teurer mit etwas höherer Kapazität sind diese.
http://www.akku-shop-zippel.de/index.ph ... ec88ab9440
Gruß Lothar
Die Möglichkeiten sind begrenzt, da du eine linke und rechte Batterie brauchst, wegen der Anordnung der Pole. Alternativ, aber teurer mit etwas höherer Kapazität sind diese.
http://www.akku-shop-zippel.de/index.ph ... ec88ab9440
Gruß Lothar
| Hide post links |
Hallo !
Diese Banner-Batterie hat vor einiger zeit bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp
Ciao, Gerhard
Diese Banner-Batterie hat vor einiger zeit bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp
Ciao, Gerhard
| Hide post links |
Ich hab zwei Banner Powerbull drinnen!
100AH je Stück und die gibt es in den beiden Bauformen, heissen dann glaub ich 100-32 und 100-33 was die vertauscheten Pole bezeichnet...
100AH je Stück und die gibt es in den beiden Bauformen, heissen dann glaub ich 100-32 und 100-33 was die vertauscheten Pole bezeichnet...
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
| Hide post links |
-
Guenter Stark
Batterien
Wollte mir im November 2006 auch die BANNER-Batterien leisten. Allerdings war eine der beiden Batterien innerhalb von 6 Wochen nicht lieferbar.
Darum bin ich dann auf die VARTA ASIA-DYNAMIC ausgewichen.
Grüße aus Offenburg
Darum bin ich dann auf die VARTA ASIA-DYNAMIC ausgewichen.
Grüße aus Offenburg
| Hide post links |
Danke für Eure schnellen Tips, die Auswahl ist ja wirklich ziemlich eingeschränkt und gleich zwei Optimabatterien kamen preislich nicht in Frage.
Für die Banner habe ich keine schnelle Lieferzusage bekommen können (wahrscheinlich die eine die andersrum gebaut ist) und habe deshalb auf die Optifit von Toyo zurückgegriffen, ehe ich im Sommer mit dem Starthilfkabel rumrennen muss.
Mal sehen, wie die nun gegenüber den Werksbatterien halten.
Gruß und Danke
Für die Banner habe ich keine schnelle Lieferzusage bekommen können (wahrscheinlich die eine die andersrum gebaut ist) und habe deshalb auf die Optifit von Toyo zurückgegriffen, ehe ich im Sommer mit dem Starthilfkabel rumrennen muss.
Gruß und Danke
| Hide post links |
Re:
Lavendel hat geschrieben:... habe deshalb auf die Optifit von Toyo zurückgegriffen, ehe ich im Sommer mit dem Starthilfkabel rumrennen muss.
Gruß und Danke
Ich greife das Thema noch einmal auf.
Der letzte Beitrag ist aus 2007, jetzt haben wir 2012
. Das soll heißen, die beiden Optifit-Batterien haben 5 Jahre durchgehalten.Wobei ich anmerken muss, dass ich letzten Herbst schon Startprobleme hatte. Die Werkstatt hat mir die Batterien aufgemessen - eine komplett hin und die andere noch ca 15 % Restkapazität (also nach 4 Jahren). Habe mich dann nur mit der Webasto über den Winter gerettet. Ohne Standheizung gab es schon bei + 5°C Startprobleme.
Habe mich jetzt für 2 x Banner Power Bull 100 Ah entschieden. Endpreis mit Versandt Lieferung frei Haustür EUR 270,00 für beide zusammen.
Denke mal das passt.http://www.batterie-ecke.de/
dort bei Banner-Batterien die P10032 und die P10033
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Lavendel am 16. Oktober 2012 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
-
Guenter Stark
Re: J9 Batterietausch
Hallo Zusammen,
im Mai 2011 mussten die Varta Asia-Dynamic ersetzt werden. Ihnen war nur eine "Lebensdauer" von 4 1/2 Jahren beschieden. Jetzt sind auch die Banner-Batterien im J9. Bezogen habe ich sie sehr preisgünstig bei http://www.kfzteile24.de
Außer den übliche Stromverbrauchern müssen die Batterien im Urlaub die 35 ltr. Engelkühlbox versorgen. Standzeiten bis 3 Tage waren bisher, auch mit den Varta-Batterien, kein Problem.
im Mai 2011 mussten die Varta Asia-Dynamic ersetzt werden. Ihnen war nur eine "Lebensdauer" von 4 1/2 Jahren beschieden. Jetzt sind auch die Banner-Batterien im J9. Bezogen habe ich sie sehr preisgünstig bei http://www.kfzteile24.de
Außer den übliche Stromverbrauchern müssen die Batterien im Urlaub die 35 ltr. Engelkühlbox versorgen. Standzeiten bis 3 Tage waren bisher, auch mit den Varta-Batterien, kein Problem.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Günter
| Hide post links |
VARTA BLUE DYNAMIC (~270.-) Banner wäre billiger gewesen (soll so sein
)
)| Link: | |
| Hide post links |
-
Majensanne
Nach 10 Jahren mußte ich nun die beiden Batterien wechseln.
Gekauft wurden Banner Red Bull P9504/P9505 zum Preis von 223 €.
Schaun wir mal wie lange sie halten.
Gruß aus der Eifel
M.
Gekauft wurden Banner Red Bull P9504/P9505 zum Preis von 223 €.
Schaun wir mal wie lange sie halten.
Gruß aus der Eifel
M.
| Hide post links |
Bj 2000, hab noch die ersten Originalen drin, mal sehen was der Winter bringt.
Bis jetzt dreht er noch gut durch, aber ich weiß nur zu gut, dass auf einen Schlag Schluss sein kann.
Bis jetzt dreht er noch gut durch, aber ich weiß nur zu gut, dass auf einen Schlag Schluss sein kann.
MfG Andreas
1988-1994 Trabant 601
1994-2002 Pajero 3Tür V20
2002-2017 TOYOTA Landcruiser KDJ90
2017-heute DACIA Dokker Stepway
2017-heute Pajero 5Tür V80
1988-1994 Trabant 601
1994-2002 Pajero 3Tür V20
2002-2017 TOYOTA Landcruiser KDJ90
2017-heute DACIA Dokker Stepway
2017-heute Pajero 5Tür V80