Rückleuchten und Rückfahrwarnsysteme für KJ90

1996 - 2001
Antworten
J9-HH
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Sep 2007, 16:17

Rückleuchten und Rückfahrwarnsysteme für KJ90

Beitrag von J9-HH »

Hallo Leute,

neulich wollte ich mit dem linken Rückteil meines KJ90 einen Strommast versetzen. :oops:

Das Ergebnis: Stossstange (mittlerweile repariert) angebrochen und die rotweiße Scheibe des darüber liegenden Bremslichtes geplatzt.

Frage 1: Wo kann ich die Bremslichtscheibe (außer bei Toyota, wo sie über 100€ kostet) günstig kaufen?

Frage 2: Welche nachrüstbaren Rückfahrwarnsysteme (z.B. Weaco) könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Beitrag von Oelprinz »

Hi J9-HH,

hab so ein Ding von Waeco verbaut. Die genaue Bezeichnung hab ich nicht zur Hand (ich glaube 850-4), müsste ich nachschauen.

Hat 4 Sensoren,sowie eine optische und akustische Abstandsanzeige. Einbau war problemlos und arbeitet seit ca. 1 Jahr auch erfolgreich.

Gegenüber dem serienmässigen Teil in meinem Avensis ist das Waeco-Gerät lernfähig (d.h. kein Problem mit der Hängerkupplung) und funktioniert deutlich zuverlässiger.

Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ananta11
Beiträge: 101
Registriert: Do 17. Jun 2004, 10:00
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Beitrag von ananta11 »

100 Euro bei Conrad, 2 Sensoren, Aufsatz auf die Stossstange, reicht. Beim Montieren unbedingt mit Silicon abdichten, nach 1/2 Jahr wirds feucht drin und die Anlage spinnt sonst.
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“