LC in Dolomitgrau mica metallic = mausgrau ??????
-
blitzschutz
LC in Dolomitgrau mica metallic = mausgrau ??????
Hallo, wer hat einen LC J12 in dolomitgrau mica metallic. Wie sieht die Farbe in echt beim Landcruiser aus. Etwa mausgrau ??? Kann mich nicht so recht entscheiden, aber in der von mir gewünschten Ausstattung ist zur Zeit kein anderer LC erhältlich. Eigentlich würde ich ja grün metallic bevorzugen.
Besitztümer sind wie Steine einer Mauer. Du musst aufpassen, daß die Mauer nicht zu hoch wird. Sonst kannst Du die Welt dahinter nicht mehr erkennen.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Dolomitgrau war mein erster J12 - die Farbe ist relativ unempfindlich und kommt von der Helligkeit dem Grün sehr nah.
Zuletzt geändert von Tequila am 11. September 2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Heinz
Heinz
| Hide post links |
Hallo Blitzschutz,
haben zwei Stück in der gleichen Farbe; sie ist relativ unempfindlich gegen Schmutz und heizt sich im Sommer nicht übermäßig stark auf.
Du solltest trotz der Fotos von Heinz aber versuchen die Farbe in natura Dir anzuschauen, da sie je nach Lichteinfall "spielt" d. h. die Farbe des Lackes ändert sich je nach Sonnenschein oder dunkleren Lichtverhältnissen meiner Meinung nach, recht deutlich.
Gruß
haben zwei Stück in der gleichen Farbe; sie ist relativ unempfindlich gegen Schmutz und heizt sich im Sommer nicht übermäßig stark auf.
Du solltest trotz der Fotos von Heinz aber versuchen die Farbe in natura Dir anzuschauen, da sie je nach Lichteinfall "spielt" d. h. die Farbe des Lackes ändert sich je nach Sonnenschein oder dunkleren Lichtverhältnissen meiner Meinung nach, recht deutlich.
Gruß
| Hide post links |
Hi,
mein erster war auch dolomitgrau und ich fand die Farbe toll.
Aber ob es dein Geschmack ist kann ich leider nicht sagen.
Gruss
Ulf
mein erster war auch dolomitgrau und ich fand die Farbe toll.
Aber ob es dein Geschmack ist kann ich leider nicht sagen.
Gruss
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....

| Hide post links |
...ich würde auch eher mausgrau sagen...gar nicht mein Geschmack (aber die sind ja bekanntlich verschieden)
...ich werde weiß oder schwarz nehmen
Weiß, dazu die schwarzen Kunststoffstoßstangen, die Scheiben abgedunkelt, den Chromgrill gegen einen Schwarzen tauschen...das müßte doch nach was ausschauen, oder?
Gruß
Lars
...ich werde weiß oder schwarz nehmen
Weiß, dazu die schwarzen Kunststoffstoßstangen, die Scheiben abgedunkelt, den Chromgrill gegen einen Schwarzen tauschen...das müßte doch nach was ausschauen, oder?
Gruß
Lars
| Hide post links |
Persönlich finde ich dolomitgrau besonders gut beim C-Landcruiser mit Stahlfelgen. Wunderschöne Kombination, da würde sich jede graue Maus freuen!
Viele Grüße
Kurt
Viele Grüße
Kurt
| Hide post links |
Hallo Blitzschutz,
wenn du durch Wald und Gebüsch fahren möchtest, ist das Mausgrau nicht zu empfehlen. Unter jedem Kratzer leuchtet die helle Grundierung.
Meine erste Wahl währe heute w e i s s !!!!!!
Grüße
Jürgen
wenn du durch Wald und Gebüsch fahren möchtest, ist das Mausgrau nicht zu empfehlen. Unter jedem Kratzer leuchtet die helle Grundierung.
Meine erste Wahl währe heute w e i s s !!!!!!
Grüße
Jürgen
| Hide post links |
-
dieselpower
....wenn Dir Grün so gefällt, dann bestell' ihn doch grün!
MEEEP!!! --- falsche Antwort (weils dann ein halbes Jahr dauert, bis er da ist!)
Ich hab' ihn in Dolomitgrau seit Frühling und bereute diesen Entscheid keine Sekunde. Wie LCJ12 bereits erwähnt hat, scheint sich das Grau tatsächlich je nach den Lichtverhältnissen zu verändern.
Ich bin allerdings der Meinung, dass er sich bei Sonnenschein ziemlich stark aufheizt. Muss ich mich vielleicht noch daran gewöhnen, da mir das vorher mit meinem silbernen J9 nicht aufgefallen ist.
Welche Version / Ausstattung schwebt Dir denn so vor?
Es grüsst der Franz
MEEEP!!! --- falsche Antwort (weils dann ein halbes Jahr dauert, bis er da ist!)
Ich hab' ihn in Dolomitgrau seit Frühling und bereute diesen Entscheid keine Sekunde. Wie LCJ12 bereits erwähnt hat, scheint sich das Grau tatsächlich je nach den Lichtverhältnissen zu verändern.
Ich bin allerdings der Meinung, dass er sich bei Sonnenschein ziemlich stark aufheizt. Muss ich mich vielleicht noch daran gewöhnen, da mir das vorher mit meinem silbernen J9 nicht aufgefallen ist.
Welche Version / Ausstattung schwebt Dir denn so vor?
Es grüsst der Franz
Das spannende am Ziel ist der Weg dorthin!
| Hide post links |
-
blitzschutz
Hallo, und Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen zur Farbe "Dolomitgrau Mica metallic". Bin gestern extra einen größeren Umweg gefahren, um mir die Farbe bei einem LC in natura anzusehen. OK, mich persönlich hat es nicht vom Hocker gehauen - wie eigentlich die gesamte Farbpalette des LC. Da lob ich mir noch meinen zweifarbigen LC J9 - sah einfach besser aus. Meiner Frau hat diese Farbe jedoch sehr zugesagt - sie changiert ????? schön und sieht Ihrer Meinung nach am LC auch wegen der Größe des Autos sehr gut ( edel ) aus. So wird unser LC dann wohl grau werden - wenn natürlich auch die Ausstattung dazu passt!!
Besitztümer sind wie Steine einer Mauer. Du musst aufpassen, daß die Mauer nicht zu hoch wird. Sonst kannst Du die Welt dahinter nicht mehr erkennen.
| Hide post links |