Ist Toyota Köln geschlossen?

2002 - 2009
Antworten
Cruiser2
Beiträge: 189
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 20:30
Wohnort: Rheinhessen und Raum AUR/LEER/WHV

Ist Toyota Köln geschlossen?

Beitrag von Cruiser2 »

Trotz mehrmaliger Versuche, über die Toyota homepage eine technische Antwort zu bekommen, gibt es von dort keine Reaktion. Zunehmend bekomme ich das Gefühl, dass der Kunde immer weiter ignoriert wird.

Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Hi Cruiser!

Nein,

die werten Herrschaften bei Toyota Köln reden generell nicht direkt mit dem Kunden, sondern schieben die Händler dazwischen.

Wurde mir mal persönlich am Telefon erzählt, als ich das Theater mit dem Avensis hatte. Da habe ich tatsächlich einen an die Strippe gekriegt. Aber auch nur, weil der Werkstattmeister mir einen Ansprechpartner genannt hatte.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

und WENN du einen ans Rohr kriegst, wird dir höchstens erzählt, dass Toyota bei der letzten Studie zur Kundenzufriedenheit blablabla ....

Wenn Du`s trotzdem versuchen willst:
+49 (2234) -102-2691 Dipl. Ing. Achim Weitzel
... wenn er noch da ist ...
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 497
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mucharenko »

Hallo Cruiser,
ich habe mich schon mehrfach telef. an Toyota Deutschland (Köln) gewandt, mit zum Teil sehr spezifischen, detailierten Anliegen.
Ich habe dann zwar zunächst den Hinweis erhalten, die Werkstätten wären zuständig, aber da ich schon mal am Telefon wäre......
Jedes Mal wurde die Angelegenheit geklärt, auch erhielt ich Rückrufe mit fundierten Auskünften.
Hier eine Durchwahl bei der es klappen sollte: 02234 102 2691
oder über die Zentrale: 02234 102-0
Versuchs mal
Gruß
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 497
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mucharenko »

Da war ich wohl etwas langsamer. Bei mir war unter dieser Nummer übrigens Herr Schandelle der Ansprechpartner.
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

@Cruiser2
(Wieso unterschreibst Du denn mit meinem Nick? :redbiggrin:

Auf E-Mail-Anfragen reagiert Köln binnen 48 Stunden, eher schneller. Gibt man seine Telefonnumer an, kann es gut sein, dass einer der Berater anruft. Ich hatte da noch nie Probleme, bin allerdings ein einziges Mal mit einer bürokratischen Antwort abgespeist worden. Als ich zurückmailte, dass ich das nicht verstünde, bekam ich den Sachverhalt so erklärt, dass es auch normal Sterbliche wie ich kapieren.

Probiere es aus!

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2
Beiträge: 189
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 20:30
Wohnort: Rheinhessen und Raum AUR/LEER/WHV

Beitrag von Cruiser2 »

Danke für die Hilfe. Ich dachte nur, dass ich eine Antwort erwarten kann, wenn ich mir die Mühe mache, auf der Toyota homepage die Anfrage ordnungsgemäß zu formulieren. Diese Art Ignoranz kann ich mir im Geschäftsleben gegenüber meinen Kunden nicht leisten.

CRUISER: Dein Nickname ist nett, mein Cruiser besteht seit kurz nach der Gründung des Buschtaxis ( 1897?? ). Mehrmals wurde mein account geändert und deshalb bin ich bei der Angabe erst seit 2004 dabei - frag Netzi. Ich habe aber kein Problem damit, weiterhin beim Cruiser 2 zu bleiben oder gar meinen Namen zu ändern.

Cruiser 2*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Mach einfach wie Du denkst. Das BTF verträgt viele Cruiser :biggrin:

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

@all,

TOYOTA Deutschland ist zwar langsam, aber irgendwann bekommt man die Antwort:

http://www.buschtaxi.org/forum/kat-fuer ... 17402.html


Ich hatte auch schon aufgegeben :roll:

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“