Seite 1 von 1

Ist Toyota Köln geschlossen?

Verfasst: 11. November 2007 22:00
von Cruiser2
Trotz mehrmaliger Versuche, über die Toyota homepage eine technische Antwort zu bekommen, gibt es von dort keine Reaktion. Zunehmend bekomme ich das Gefühl, dass der Kunde immer weiter ignoriert wird.

Cruiser

Verfasst: 11. November 2007 22:13
von sauerlandcruiser
Hi Cruiser!

Nein,

die werten Herrschaften bei Toyota Köln reden generell nicht direkt mit dem Kunden, sondern schieben die Händler dazwischen.

Wurde mir mal persönlich am Telefon erzählt, als ich das Theater mit dem Avensis hatte. Da habe ich tatsächlich einen an die Strippe gekriegt. Aber auch nur, weil der Werkstattmeister mir einen Ansprechpartner genannt hatte.

Verfasst: 11. November 2007 22:30
von Tequila
und WENN du einen ans Rohr kriegst, wird dir höchstens erzählt, dass Toyota bei der letzten Studie zur Kundenzufriedenheit blablabla ....

Wenn Du`s trotzdem versuchen willst:
+49 (2234) -102-2691 Dipl. Ing. Achim Weitzel
... wenn er noch da ist ...

Verfasst: 11. November 2007 22:42
von Mucharenko
Hallo Cruiser,
ich habe mich schon mehrfach telef. an Toyota Deutschland (Köln) gewandt, mit zum Teil sehr spezifischen, detailierten Anliegen.
Ich habe dann zwar zunächst den Hinweis erhalten, die Werkstätten wären zuständig, aber da ich schon mal am Telefon wäre......
Jedes Mal wurde die Angelegenheit geklärt, auch erhielt ich Rückrufe mit fundierten Auskünften.
Hier eine Durchwahl bei der es klappen sollte: 02234 102 2691
oder über die Zentrale: 02234 102-0
Versuchs mal
Gruß
Achim

Verfasst: 11. November 2007 22:48
von Mucharenko
Da war ich wohl etwas langsamer. Bei mir war unter dieser Nummer übrigens Herr Schandelle der Ansprechpartner.
Achim

Verfasst: 11. November 2007 23:33
von Cruiser
@Cruiser2
(Wieso unterschreibst Du denn mit meinem Nick? :redbiggrin:

Auf E-Mail-Anfragen reagiert Köln binnen 48 Stunden, eher schneller. Gibt man seine Telefonnumer an, kann es gut sein, dass einer der Berater anruft. Ich hatte da noch nie Probleme, bin allerdings ein einziges Mal mit einer bürokratischen Antwort abgespeist worden. Als ich zurückmailte, dass ich das nicht verstünde, bekam ich den Sachverhalt so erklärt, dass es auch normal Sterbliche wie ich kapieren.

Probiere es aus!

Cruiser

Verfasst: 12. November 2007 10:05
von Cruiser2
Danke für die Hilfe. Ich dachte nur, dass ich eine Antwort erwarten kann, wenn ich mir die Mühe mache, auf der Toyota homepage die Anfrage ordnungsgemäß zu formulieren. Diese Art Ignoranz kann ich mir im Geschäftsleben gegenüber meinen Kunden nicht leisten.

CRUISER: Dein Nickname ist nett, mein Cruiser besteht seit kurz nach der Gründung des Buschtaxis ( 1897?? ). Mehrmals wurde mein account geändert und deshalb bin ich bei der Angabe erst seit 2004 dabei - frag Netzi. Ich habe aber kein Problem damit, weiterhin beim Cruiser 2 zu bleiben oder gar meinen Namen zu ändern.

Cruiser 2*

Verfasst: 12. November 2007 11:19
von Cruiser
Mach einfach wie Du denkst. Das BTF verträgt viele Cruiser :biggrin:

Cruiser

Verfasst: 26. November 2007 21:09
von j8 RR
@all,

TOYOTA Deutschland ist zwar langsam, aber irgendwann bekommt man die Antwort:

http://www.buschtaxi.org/forum/kat-fuer ... 17402.html


Ich hatte auch schon aufgegeben :roll:

Grüße

Reinhold