coole antworten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

coole antworten

Beitrag von peter völk »

hallo,

bestimmt kennt der eine oder andere von euch die situation, wo man einfach beim aus- oder einsteigen in seinen geländewagen doof angemacht wird.
so nach dem motto: "wiso fährst du in der heutigen zeit noch monster suv?"
meiner meinung nach steckt erstmal viel sozialneid in so einer anmache. leider scheint aber das ökologische umfeld heute den neidern grosser fahrzeuge auftrieb und unterstützung zu geben.

in letzter zeit musste ich mir anhören:
"was verbraucht der denn so? doch mindestens 15ltr.!",
"ist das ein hummer?",
"der braucht doch zuviel!",
"du kennst ja meine meinung, dass ich dagegen bin" (grosse autos zu fahren),
"sowas gehört in der stadt verboten"
usw...

teilweise bekommt man das so im vorbeigehen hingeschmissen, dass man gar keine gelegenheit hat zum antworten.
teilweise fällt mir so schnell auf die besonders dummen oder frechen kommentare keine antwort ein.

was habt ihr da so für antwort-sprüche auf lager?



gruss peter

p.s. das ist jetzt mein 3. lc in 11 jahren, aber so blöd angemacht wie zur zeit wurde ich noch nie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3520
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@ Meiner bessern Hälfte ist das vor einiger zeit mit meinem 4 Runner passiert.

Sie sagte nur : Wir haben keine Alternative. Wenn dann ein Diskussion ensteht kann man den Leuten erklären, wieso, weshalb, warum.
Das ist jetzt bei uns der Fall, weil wier Pferde haben und ein Zugfahrzeug brauchen und ich weiterhin einen Allradwagen im Forst.

Und nen V 6 Runner mit Gasantrieb ist Umweltfreundlicher als ein Passat Bj. 2000 der mit 150 Ps Turbomotor 11 Liter Superbezin verbraucht.
Und ein Tourareg oder X 5 oder what ever ist keine Alternative davon abgesehen das ich mir sowas eh nicht Leisten könnte.

Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht
Beiträge: 233
Registriert: Do 11. Apr 2002, 23:02
Wohnort: wo der Otter wohnt

Beitrag von Nordlicht »

hi Peter ,

ich kann verstehen das dich das ärgert ,nur wollen doch wohl die
wenigsten der bildzeitungslesenden ,selbsternannten Umweltschützer eine Erklärung bzw. Rechtfertigung von dir hören .

Sie wollen dir doch nur zeigen das sie 'verstanden' haben und du nicht ,und du hast dich gefälligst anzupassen und einen Kleinwagen zu fahren .Egal ob dein 'Grosser' mit PÖL fährt oder nicht .Denn das würde über deren Vorstellungskraft liegen .
Also ich würde die Leute einfach ignorieren
oder antworte in einer anderen Sprache .

Ich habe das Glück im ländlichen zu wohnen und das Gefühl die Menschen hier sind in dieser Sache nicht so engstirnig und lassen sich nicht vor jeden Karren spannen ,ist aber nur meine persönl.Erfahrung,i.d.S."Durchhaltevermögen" und lass dich nicht so doll ärgern !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Derlei Diskussion erledigt ein kleines Schild im Innenraum, am Innenspiegel / Frontscheibe ganz automatisch.
Sogar so gut, daß mit die Spaziergänger bei sonntäglichen Ausfahrten im Wald freundlich zuwinken.

Bis dato also keinerlei Probleme. Arbeitsgeräte sind immer wohlgelitten allerorten. Aber die Verbrauchsfrage kommt in der Tat öfters, jedoch ungefärbt und neutral.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Die blödesten Sprüche - eine ähnlich Diskussion gab es hier schon mal, da steht schon sehr viel, aber zugegeben, wenig Antworten auf umweltpolitisch motivierte Anmache. Spezialist für Antworten auf dumme Sprüche ist meiner Meinung nach eindeutig "PlasticBertrand" bzw. "Piotr"... :biggrin:

Tja, was soll man sagen? Vielleicht eine Gegenfrage stellen, nach dem Motto, ob sie denn auch jeden Fahrer einer S-Klasse, eines Porsche 911 oder eines Wohnmobils blöd anmachen / nach dem Verbrauch fragen / aus der Stadt verbannen wollen?!

Oder, einen freundlichen Hinweis geben, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß angemeldet, die Kfz-Steuer bezahlt, eine Versicherung abgeschlossen und in Deutschland versteuerter Diesel an Bord ist! Wie gesagt, Peter G. kann das noch schöner ausdrücken...
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Ich würde mich auf Diskussionen mit solchen selbsternannten Ökönazis nicht einlassen. Die sind doch sowieso nur auf "senden eingestellt" und nehmen Antworten nicht zur Kenntnis, wie auch immer sie ausfallen.

Für den Fall, dass man doch jemanden erwischt, der diskussionsfähig ist, wird der auch den Gedanken der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit verstehen.

Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Lust, mich vor solchen Kreaturen rechtfertigen zu wollen. Wer sind die denn?

PS: ich glaube nicht dass der Vergleich mit S-Klasse oder Posche gut kommt. Damit bestätigt man genau das was die Leute denken. Wenn schon vergleichende Argumentation/Rechtfertigung dann mit Lieferwagen, von denen Tausende durch die Gegend brettern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Beitrag von Greenhorn2 »

Oh Gott wie genial! Danke für den Verweis auf den alten threat!

Passant zu orignial Wehrmachts-Kübelwagen, an dem der Besitzer 3 Jahre jede freie Sekunde restauriert hatte: "Mann, wie kann man ein Käfer-Kabrio nur so verschandeln!" (Gab fast einen Mord!)


Das war das Beste ;)

Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

interessanterweise bekomm ich nur positive reaktionen mit :D

sowohl bei ONE, als auch beim HZJ jetzt.

meinst sätze wie:

"wow, klasse/cooler/toller wagen"
"wann gehts wieder los ?" (in die sahara)
"so einen wollte ich auch immer"
"woher kommen sie, aus afrika ?" (standartspruch am zoll)

eine alte serbin war neulich ganz entzückt, die kannte den HZJ noch aus krisenzeiten vom balkan.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Robert Stückle
Beiträge: 1279
Registriert: So 21. Dez 2003, 22:36
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von Robert Stückle »

"Was iss denn mit dem passiert?"
Das sind nur Trophäen vom Kampf.
Wer mit andern in der Grube gräbt, hat ein allrad Spaßgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Moin,

neugierig sind sie alle, wollen gerne mal darin sitzen oder fahren.

Bipolar Gestörte!


Meine Variante:
"Ich bin Umweltschützer! Wir ihr wisst, wird eine Mio. Liter Wasser durch einen Liter Öl ungenießbar. Ich verbrennne mehr Öl als die anderen, um mehr Trinkwasser zu retten. Und was tut ihr für den Umweltschutz?"

Hinterlässt offene Mäuler :aetsch:
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

danke für die aufmunternden worte.

bei meinen ersten beiden lc (j9 und j12) habe ich sowas halt nie mitbekommen.
oft bin ich an der tanke angesprochen worden was das für tolle autos seien... das will man halt eher hören.
im moment scheint der mainstream eben in die gegengesetzte richtigung zu laufen.
mir scheint robert hat recht; diskussion zwecklos die wollen gar nicht zuhören warum man nicht smart fährt sondern eben sich nach reiflicher überlegung und nur etwas bauchgefühl :wink: für einen geländewagen entschieden hat.

im ernst; mir wollte einer weismachen, dass ein smart dass einzige vernünftige sei!! von wegen platz- und resourcenverbrauch...
nach einiger zeit des diskutierens habe ich gemerkt, das ist zwecklos er kappierts nicht.
und er kappierte nicht, dass ich mir nicht für die kurzstrecke extra so was tolles wie den smart zulege, damit ich nicht mit dem "grossen auto" in die stadt muss.

danke für den hinweis auf den anderen thread.


gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Beitrag von lc81 »

Hallo,

andere Frage:

Wie geht ihr mit der Beschädigung von Autos aus Neidgründen um? (und Öko natürlich auch)

Hat schon mal jemand an sowas wie eine 360-Grad Kamera im Auto gedacht?

Ich habe mir in den letzten Jahren schon zwei grössere Kratzer am J12 geholt, einen aus fremder Dummheit (bzw. Fahrlässigkeit der Müllabfuhr) und einen wegen Neid oder Öko... Bin mir 100%ig sicher, keiner konnte mich dort kennen und nur das geringste gegen mich haben. Also eben nur so aus jux...und dabei war das Auto immer korrekt geparkt, kein Halteverbot usw.

...und sowas ärgert mich halt sehr stark. So eine Lösung wäre bestimmt teurer als hier und da ein Paar Kratzer wegpollieren zulassen, aber soll sowas jedem Spinner durchgehen?

Danke

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

lc81 hat geschrieben:Hallo,

andere Frage:

Wie geht ihr mit der Beschädigung von Autos aus Neidgründen um? (und Öko natürlich auch)


Kaskoversicherung :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Beitrag von lc81 »

Ist klar, hab ich auch. Nur renne ich nicht mit jeder Kleinigkeit zur Versicherung. Es ging mir eher darum, ob sich jemand schon darüber Gedanken gemacht hat, wie die Täter zufassen sind. Wie auch aus den Beiträgen sichbar ist, werden die Zeiten für GW Fahren immer schlimmer...ist nicht nur hier in Tschechien so, sowas gibt es auch in Deutschland, USA usw und ich möchte immer auf alles gut vorbereitet sein.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: coole antworten

Beitrag von Onkelchen »

peter völk hat geschrieben:"sowas gehört in der stadt verboten"




Öfter als einmal im Jahr will ich sowieso nicht in Eure Stadt. ;-)


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“