Leistungssteigerung
Leistungssteigerung
Grüsst euch Cruisers
Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung im J9 Diesel?
Mich würde es interessieren ob der Antriebsstrang dies aushält, bzw. überlängere Zeit aushält.
Danke für alle Antworten.
Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung im J9 Diesel?
Mich würde es interessieren ob der Antriebsstrang dies aushält, bzw. überlängere Zeit aushält.
Danke für alle Antworten.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich fahr mit der TTE Box und bin der Meinung das der robuste Antriebstrang vom 9er genügend Reserven für die paar Mehr-PS hat
Gruß stricki
Gruß stricki
| Hide post links |
Ich habe seit ca. 6 Jahren ein Mayer-Kit drin welches ständig aktiviert ist und auch keine Probleme.
Hält der schon aus, soviel mehr-PS sind das ja nun auch nicht
Gruß Peter
Hält der schon aus, soviel mehr-PS sind das ja nun auch nicht
Gruß Peter
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
Re: Leistungssteigerung
LC-Power hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung im J9 Diesel?
Der mit 125 oder der mit 163 PS ?
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
Hi,
@ Onkelchen
den D4D würd ich mich mit Leistungssteigerung gar nicht trauen zu fahren.
Die fahren ja schon ohne Leistungssteigerung nicht
Ein Gruß an alle Saugventil-Geplagten D4D Fahrer
Volker
der mit den Wirbelkammern
@ Onkelchen
den D4D würd ich mich mit Leistungssteigerung gar nicht trauen zu fahren.
Die fahren ja schon ohne Leistungssteigerung nicht
Ein Gruß an alle Saugventil-Geplagten D4D Fahrer
Volker
der mit den Wirbelkammern

| Hide post links |
@Onkelchen
Der problemlose(re) 125Pser.
Ich habe eine Zuschaltbox gesehen danach ca. 160PS und ca.360 NM...
Finde ich im Drehmomentbereich doch ein grosser Schritt. Vorallem in der Reduktion betrieben daher meine bedenken.
Gruss
Der problemlose(re) 125Pser.
Ich habe eine Zuschaltbox gesehen danach ca. 160PS und ca.360 NM...
Finde ich im Drehmomentbereich doch ein grosser Schritt. Vorallem in der Reduktion betrieben daher meine bedenken.
Gruss
| Hide post links |
Hi,
der D4D hat ja serienmäßig 400Nm soweit ich weiß, und der hat doch die gleichen Getriebe und Antriebswellen usw.
Gruß Volker
der D4D hat ja serienmäßig 400Nm soweit ich weiß, und der hat doch die gleichen Getriebe und Antriebswellen usw.
Gruß Volker
| Hide post links |
Hallo!
wer und wo vertreibt die boxen für leistungssteigerung, und welche kann man wirklich ohne bedenken einbauen
gruß andi.
wer und wo vertreibt die boxen für leistungssteigerung, und welche kann man wirklich ohne bedenken einbauen
gruß andi.
| Hide post links |
Mayr-Tuning, und dort auch einbauen und vor allem einstellen lassen.
Nebenbei: der Fahrer ruiniert i.d.R. den Motor, nicht das Tuning.
Axel
Nebenbei: der Fahrer ruiniert i.d.R. den Motor, nicht das Tuning.
Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum
| Hide post links |
Hallo,
ich habe einen grossen Ladeluftkühler und Steuerbox drin, ca 160 -170 Ps,
einbau bei 65´000 km, habe jetzt 185´000 und noch nie irgendwelche Probleme, Auto zieht seit Frühjahr einen grossen Kipphänger , mache viele Transporte für meinen Bau, Auto war in Australien, 16´000 km absolut keine Probleme obwohl deftigste Pisten (Gunbarel etc).
Gruss BorkiCH
ich habe einen grossen Ladeluftkühler und Steuerbox drin, ca 160 -170 Ps,
einbau bei 65´000 km, habe jetzt 185´000 und noch nie irgendwelche Probleme, Auto zieht seit Frühjahr einen grossen Kipphänger , mache viele Transporte für meinen Bau, Auto war in Australien, 16´000 km absolut keine Probleme obwohl deftigste Pisten (Gunbarel etc).
Gruss BorkiCH
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des billigen Preises längst verflogen ist.
HDJ80 97
KZJ90 97
HDJ80 97
KZJ90 97
| Hide post links |
@BorkiCH
Welche Box hast du drin? Habe mal das Net durchforscht, und habe nicht wirklich viele Anbieter in der Schweiz gefunden und kaum einer mit einer Box für den J9.
Gruss
Welche Box hast du drin? Habe mal das Net durchforscht, und habe nicht wirklich viele Anbieter in der Schweiz gefunden und kaum einer mit einer Box für den J9.
Gruss
| Hide post links |
@LC-Power
Ich hab die Box von Mayr drin.
Gruss
Ich hab die Box von Mayr drin.
Gruss
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des billigen Preises längst verflogen ist.
HDJ80 97
KZJ90 97
HDJ80 97
KZJ90 97
| Hide post links |
I have van Aaken Smartbox + intercooler + 3" exhaust. Works well: http://img171.imageshack.us/img171/4605 ... pyrnv0.jpg
Without the box: 110 kW and 303 Nm.
I have adjust the fuel pump too (this is from some intercooler installation instructions): http://img266.imageshack.us/img266/6118 ... entju4.jpg
Without the box: 110 kW and 303 Nm.
I have adjust the fuel pump too (this is from some intercooler installation instructions): http://img266.imageshack.us/img266/6118 ... entju4.jpg
2007 FJ Cruiser 6M/T, Rough Country modified 6" lift kit w/air springs, CNG conversion
| Hide post links |